

.
*** Die Verfassung sieht vor, dass der Bundespräsident den Bundestag auflösen kann, wenn der Kanzler im Parlament die Vertrauensfrage stellt und scheitert. Bundeskanzler Olaf Scholz hat bereits angekündigt, diesen Weg gehen zu wollen. Steinmeier muss jedoch nicht zwingend dem Vorschlag des Kanzlers folgen. Sollte er sich jedoch dazu entscheiden, hat er nach Artikel 68 des Grundgesetzes eine Frist von 21 Tagen, innerhalb derer er die Auflösung des Parlaments verkünden muss.
Neuwahlen nach Ampel-Aus: Steinmeier müsste Termin festlegen
Bisher hat kein Bundespräsident in der Geschichte der Bundesrepublik einen solchen Vorschlag des Kanzlers abgelehnt. Sollte es zu einer Neuwahl kommen, wäre es Aufgabe Steinmeiers, den Wahltermin festzulegen. Dieser müsste spätestens 60 Tage nach der Auflösung des Bundestags stattfinden. ***
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Never ever. Warum sollte ich hier in der Anonymität lügen? Nix, die genannten Parteien sind in meinen Augen mit dem aktuellen Personal nicht wählbar. Die FDP ist um kein Jota besser. Man hat derzeit nur die Wahl zwischen AfD und BSW, je nachdem, welche der beiden Frauen man gerne vögeln würde. Alle anderen Kriterien sind unseriös.




Wähle CSU...die Partei braucht nach der Wahlrechtsreform/Bundestagsverkleinerung jede Menge Zweitstimmmen...
Gewänne die CSU 50-60% der Direktmandate...könnte sie aber nur den Prozentzahlen der Zweitstimmen gemäß Abgeordnetensitze gewinnen....also bei z.B. 45 % Zweitstimmen CSU gibt es auch nur 45% der Direktmandate
Da wird so mancher Lokalmatador ins Gras beißen...es sei denn, man hat sich auf der Landesliste/Zweitstimmen abgesichert.
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Glückwunsch zu deinen Blitzmerkerqualitäten und den damit verbundenen Karrieremöglichkeiten.
Mein Ziel ist es tatsächlich, die BOLD nach vorne zu bringen. Ich werde sie - Gott hilf! - aufkaufen und alle rauswerfen. Sie wird dann die Printausgabe des HPF werden, freundlich redigiert vom Showmaster persönlich und stets gut gefüllt mit den dümmsten Beiträgen des Tages, jeweils sortiert nach "zusammengelogen" und "zusammenphantasiert". Es wird auch ein "Streiflicht" geben, eine Kolumne der HPF Intelligenzschicht, monatlich wechselnd, mit ernsthaften, gut recherchierten Beiträgen. Sicherheitshalber werde ich für letztere stets einen eigenen kleinen Vorrat bereitlegen.





Das ist auch interessant...gewinnen Aiwangers FREIE WÄHLER 3 Direktmandate in Niederbayern ziehen sie auch mit ihren restlichen 2-3% in den Bundestag.
Ich würde es dem Aiwanger gönnen.
Wenn er aber seine erste Rede im Bundestag in seinem niederbayerischen Dialekt hält...wird er das hämische Lachen der arroganten Norddeutschen und Preissn ertragen müssen...
Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 13Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.