Äh, nein. Ich bin kein Freund der SPD, falls du das vermutest. Ich trage auch keine Krokodile spazieren, weder grüne noch blaue, sowie weder Rolex noch Timex. Ich vertrete in allen Bereichen die Mitte der deutschen Gesellschaft, von Penisgröße bis Bankkonto, an mir ist nichts Auffälliges, ich bin ein totaler Durchschnittstyp, sehr langweilig. Keine Fuhrparks mit SUVs, keine ausgedehnten Latifundien, keine multiplen wissenschaftlichen Abschlüsse wie hier die meisten. Leider nicht. Nur etwas intelligenter als der Rest der Welt, aber das ist hier ja eher weniger gefragt.
Die Eleganz, mit der du dein Lieblingsthema sogar in diesem Strang unterbringst ist beachtlich.
Aber wo wir gerade dabei sind: An dem ganz Schlamassel ist der Führer schuld. Er hat uns diese ganze Suppe eingebrockt. Die ganzen globalen Pogrome haben vorher niemand interessiert, bis er daherkam in seinem Wahn und mit deutscher Gründlichkeit und alles besser machen wollte. Vielen Dank, mein Führer, du Nase, jetzt haben sie sogar einen eigenen Staat und Deutschland ist deutlich kleiner als bei der Reichsgründung. Sei froh, dass es noch ein paar Volltrottel gibt, die dich trotzdem anhimmlern. Ich bin jedenfalls fertig mit dir. Aus, Ende, Äpfel, Amen!
aus Rede für den Frieden (B. Brecht): ... Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menschheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind und sie werden kommen ohne jeden Zweifel, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden.