User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 137 von 311 ErsteErste ... 37 87 127 133 134 135 136 137 138 139 140 141 147 187 237 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 3108

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe schon seit meiner Schulzeit eine Begeisterung für diese wunderschönen kleinen Tierchen. Geprägt hat mich wohl ein Satz aus einem Buch über Schmetterlinge, das ich als Schüler mal geschenkt bekommen habe.

Der Satz lautete (sinngemäß):

"Als Gott sah, was die Menschen aus der Erde gemacht hatten, ballte er die Faust und wollte sein Werk wieder vernichten, dachte aber kurz nach und sagte dann: Es wäre schade um die Schmetterlinge."

Klingt ziemlich pathetisch und sentimental, ist mir aber wurscht. Gefällt mir einfach.
    Danke für die wundervolle Bemerkung über Gottes Gedankengänge ,-
    die Schmetterlingsregel hat mich sehr beeindruckt ,-
    ich werde sie in mein Repertoire aufnehmen....
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Mitglied Benutzerbild von Iresy

Zwar kann ich diese Windmühlen auch nicht ab und sehe auch deren Risiko im Hinblick als Vogelschredder, aber was mich stutzig macht, ist diese plötzliche dröhnende Empörung über die Gefahren für die Vögel, Fledermäsue und Insekten.

Jahrzehntelang hat sich kein Mensch darüber aufgeregt, dass die Autos unzählige Igel, Frösche, Eichhörnchen und auch Vögel plattgefahren haben und die Frontscheiben der Autos mit Insekten übersät waren sowie die Landwirtschaft die Anzahl der Insekten in Deutschland auf runde 20% der früheren Dichte reduziert hat.

Abwer jetzt plötzlich konnt große Entrüstung zu diesen üblen Folgen. Vorher jahrzehntelanges Schweigen.

Einfach nur zu sagen, dass diese hässlichen Ungetüme die Landschaft verschandeln, ziemliche Schäden an der umgebenden Bodenstruktur verursachen sowie die Bewohner der umliegenden Dörfer optisch und akustisch belästigen, reicht wohl nicht mehr?

Ziemlich heuchlerisch, nicht wahr?
    Die echten Grünen haben sich schon darum gekümmert aber diese jetzigen grün Angestrichenen ist das inzwischen alles egal.
    Aber wie wird denn anderseits gewettert wenn dann unter und über Autobahnen/ Straßen/Bahn Überwege für Tiere geschaffen werden. Da ist das Geschrei über Geldverschwendung groß. Und wer ist denn das der die Krötenzäune aufbaut, die Tiere umsetzt, bestimmt nicht diese Angestrichenen.

Bei uns wollen die uns jetzt 5x 200m + 85m Flügel hohe Windräder zwischen Seen und Teiche in den Wald stellen. Eigentlich schon von einer CDU dominierten Gemeinderat genehmigt. Aber demnächst kommt das Thema nochmal auf den Tisch und könnte gekippt werden. Gab auch schon eine Unterschriftensammlung. Hoffe das bei der Sitzung genug Leute von hier auftauchen um dem Nachdruck zu verleihen. Ich gehe auf jeden Fall hin,
    Außerdem haben wir in der Gemeinde bereits schon 5 kleinere Windräder nicht weit weg von den neu geplanten, das reicht ja wohl, in Sachsen gibts wo anders noch genug Platz, vor allem in den grünen Städten.

Bin grad dabei Fragen zusammen zu stellen. Wenn jemand noch paar Idenn hat was gegen diese Windräder in dem Umfeld wiederspricht, immer her damit. Nur mit Vögelchen usw. klappt das nicht, brauche noch neuere Infos die auch bildlich zu vermitteln sind. Zu viel Zahlen sind zu nüchtern.

Mitglied

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Der user @Chronos und ich hatten uns vor Jahren böse in der Wolle, aber auch schon damals schätzte ich seinen hohen technischen Sachverstand und seine sehr ruhige Art, Lügen und Irrtümer der klassischen HPF-Hohlbirnen richtigzustellen. ...
    Dann schauen Sie sich doch mal den elektronischen Unfug an, den Ihr „Fachmann“ von sich gegeben hat:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist ganz einfach nur sinnloser Quatsch.
    Der Ausgangswiderstand der abgebildeten Schaltung kann nicht unendlich sein, sondern höchstens dem Wert des als R bezeichneten, in Serie zum Ausgang liegenden Widerstandes entsprechen.
    Damit hat er klargestellt, dass er einfachste elektronische Schaltungen
    schlicht nicht begreift.

Zudem hat er ständig beleidigt – dadurch entlarven sich natürlich Hochstapler.

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Den hatten wir schon:
    Von der Planung haben wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nichts, sondern bestenfalls, wenn die Dinger in Betrieb sind.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Mitglied Benutzerbild von kiwi

Wunderschön. ich wusste nicht, dass du ein Faible für Schmetterlinge hast. Damals, als es noch kein Web gab und die Telekom den "Chat Gold" unterhielt und man mit der Welt über ICQ kommunizierte, nannte ich mich "Butterfly", weil ich Schmetterlinge mag. Das hat mir ne Menge Verarsche eingetragen von wegen "Butterfliege" und so. Irgendwann hab ich dann kapituliert...
    So ein wunderschönes Tierchen habe ich auch es hat den Namen
    Admiral – Vanessa atalanta

Einige kennen mich - viele können mich.

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    So ein wunderschönes Tierchen habe ich auch es hat den Namen
    Admiral – Vanessa atalanta

Vielen Dank - ist ja auch ein sehr schöner, passender Name!
    Êr ist wieder da!

Dann schauen Sie sich doch mal den elektronischen Unfug an, den Ihr „Fachmann“ von sich gegeben hat:...
    Tut mir leid, wenn ich dir da ausdrücklich widersprechen muss. ich sehe an deinen Beiträgen, dass du hier der eigentliche Rechthaber bist, der gar keine Ahnung von der Materie hat, sondern sich etwas zusammengoogelt und dann als Wissen verkauft.

Sorry, da musst du wirklich früher aufstehen. Gerade das Beispiel mit der Spule, deren Magnetfeld sich beim An-und Abklemmen der Spannung innerhalb einer gewissen Zeitspanne auf- bzw. abbaut ist zeigt das ganz deutlich. Tatsächlich gibt es nämlich bei einem aufgebauten, stabilen Magnetfeld keine "Zeitkonstante". Deine diesbezügliche Behauptung ist also ganz einfach falsch und das hat dir @chronos nachgewiesen. Auch gibt es tatsächlich weder in den Ohmschen Widerständen noch in dem Op irgendeine Phasenverschiebung. Wo sollte die denn herkommen? Dass ein user das beobachtet haben will, bedeutet gar nichts. Du müsstest dich mal durch die Antworten darunter scrollen...

Außerdem ersetzt die Anrede mit "...Kindchen..." keine vernünftige Argumentation, sondern wird offensichtlich nur eingesetzt, um den Gegenüber herabzuwürdigen. Das bräuchte man nicht, wenn man über genug Wissen verfügen würde, um entsprechend argumentieren zu können.
    Êr ist wieder da!

Mitglied

... Tatsächlich gibt es nämlich bei einem aufgebauten, stabilen Magnetfeld keine "Zeitkonstante". Deine diesbezügliche Behauptung ist also ganz einfach falsch und das hat dir @chronos nachgewiesen.
    ...
    Kindchen, Sie erzählen den gleichen Unfug wie Ihr „Fachmann“.
    Dieser hat nur nachgewiesen, dass er ein beleidigender Hochstapler ist – sonst nichts.
    Ihr Fachmann hat ja – nach meiner Erklärung - sogar zugegeben, dass eine Spule die bekannte Zeitkonstante T = L/R hat.
    Da Sie sich ja angeblich auskennen, ist der Ausgangswiderstand in der angegebenen Schaltung wirklich nicht größer als R?
    Behaupten Sie auch, dass es keine Stromendstufen gibt?

Ok, ich nehme Sie in die Liste der sich mir offenbarten Hochstapler auf.

Kindchen, Sie erzählen den gleichen Unfug wie Ihr „Fachmann“.
    Dieser hat nur nachgewiesen, dass er ein beleidigender Hochstapler ist – sonst nichts.
    Ihr Fachmann hat ja – nach meiner Erklärung - sogar zugegeben, dass eine Spule die bekannte Zeitkonstante T = L/R hat.
    Da Sie sich ja angeblich auskennen, ist der Ausgangswiderstand in der angegebenen Schaltung wirklich nicht größer als R?
    Behaupten Sie auch, dass es keine Stromendstufen gibt?

Ok, ich nehme Sie in die Liste der sich mir offenbarten Hochstapler auf.
    Nein, eine Spule hat keine "Zeitkonstante". Eine Spule besteht aus einem aufgewickelten Draht und wahlweise einem Eisenkern. Draht und (magnetisches) Eisen. Zahl der Wicklungen + Stromstärke. Nix Zeit, Frühchen.
    Êr ist wieder da!

Mitglied Benutzerbild von MABF

Nein, eine Spule hat keine "Zeitkonstante". Eine Spule besteht aus einem aufgewickelten Draht und wahlweise einem Eisenkern. Draht und Eisen. Nix Zeit, Frühchen.
    Manchmal ist auch Garn auf der Spule.
    In einigen Fällen auch Seemannsgarn.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer