+ Auf Thema antworten
Seite 230 von 287 ErsteErste ... 130 180 220 226 227 228 229 230 231 232 233 234 240 280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 2861

Thema: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

Expert Mouser Benutzerbild von SingSing

Standard AW: USA: Vor.- & Präsidentenwahl am 05.11.2024

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Tja, ob die Freundschei hält?
    Die hat einen herrlichen am Zapfen.
    She's crazy like a FOOL!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Ist doch längst klar, wie es weiter geht!

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________

Energiewende sei „irreversibel“

[Links nur für registrierte Nutzer]

Deutschland

06. November 2024

JF-Online

Heizungsgesetz, Verbrennerverbot, CO₂-Abgaben, Atomausstieg: Was würde Merz ändern, wenn er regiert? Nicht viel. Das geht aus einer Beschlußvorlage der Unions-Fraktion hervor.

BERLIN. Die CDU/CSU-Fraktion will die von Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) eingeleitete Energiewende nicht zurückdrehen, sondern lediglich sozial verträglicher machen. Das geht aus einer Beschlußvorlage hervor, über die die Welt berichtet.

Bereits vor zwei Wochen hatte Fraktionschef Friedrich Merz die grüne Klimapolitik als „irreversibel“ bezeichnet. Heißt: Es soll im Großen und Ganzen alles bleiben, wie es ist. Der CDU-Vorsitzende hält sich damit auch die Hintertür für eine Koalition mit den Grünen nach der Bundestagswahl offen. Seit Monaten führt er darüber mit Habeck Geheimgespräche.

...

__________________________________________________ __________________________________________________ ________________________________________________
    Merz hat seine Seele dem Teufel verkauft. Er ist ein Blackrock durch und durch. Was mit Deutschland passiert, geht ihm komplett am Arsch vorbei.

Neuwahlen sollen im Frühjahr stattfinden.

Kurz darauf sprach Robert Habeck (55, Grüne) davon, dass die Entlasssung des Bundesfinanzministers so folgerichtig wie unnötig gewesen sei. „Wir werden jetzt zügig den Weg zu geordneten Neuwahlen freimachen.“ Habeck nannte das Frühjahr als möglichen Termin.

Mitglied

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Welche Maßstäbe ich anlege und inwieweit ich selbst betroffen bin, das bleibt mein süßes Geheimnis.
    Ach Kurti!
    Dann laber hier nicht rum und verschone mich so vor deinen hohlen Sprechblasen.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Merz hat seine Seele dem Teufel verkauft. Er ist ein Blackrock durch und durch. Was mit Deutschland passiert, geht ihm komplett am Arsch vorbei.

Neuwahlen sollen im Frühjahr stattfinden.

Kurz darauf sprach Robert Habeck (55, Grüne) davon, dass die Entlasssung des Bundesfinanzministers so folgerichtig wie unnötig gewesen sei. „Wir werden jetzt zügig den Weg zu geordneten Neuwahlen freimachen.“ Habeck nannte das Frühjahr als möglichen Termin.
    Es geht ihnen darum, jetzt wo die usa ab Präsident Trump nicht mehr für diesen sch... Krieg bereitstehen, die Schuldenbremse zu lösen, um den Krieg weiter zu finanzieren und dann wohl auch bald die Söhne der Deutschen in diesem Irrsinn zu verheizen.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    In Japan sendet er auf Japanisch. Ich war mit einem Japaner befreundet, der bei der Deutschen Welle in Köln gearbeitet hat.
    Die deutsche Welle sendete ursprünglich auf Deutsch, quasi ein deutscher Sender für Auslandsdeutsche. Seit einigen Jahren senden die hier in Lateinamerika nur noch auf Spanisch. Dazu kommt, dass die übelste Regierungspropaganda bringen, Märchengeschichten am laufenden Band ala "Afghanischer Flüchtling wird erfolgreicher Herzchirug." Oder aber Hetze gegen Trump vom untersten Nivea. Du musst Dir mal auf Youtube die Kommentare der Latinos anschauen, die hassen diesen Propagandasender wie die Pest.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Der Chefschreiberling des focus will ein ganz Schlauer sein, lenkt auf Trump ein und bezichtigt die BRD-Regierung und ÖRR des Trump-Framings als ob focus nicht gegen Trump gehetzt und gelogen hätte, daß sich die Balken biegen!

Mit Donald Trump gewinnt der Kandidat die US-Wahl, der die Bevölkerung am besten verstanden hat. Es braucht keine „woke, abgehobene Agenda“, sagt FOCUS-online-Chefkorrespondent Ulrich Reitz und kritisiert auch das Framing Trumps durch die Bundesregierung und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk.(focus heute)

kd
    War das nicht genauso als damals Napoleon von Elba geflohen ist und auf Paris zumarschierte? Erst schrieb die Presse "das Monster ist auf dem Weg" und "der Verbrecher will sich der Hauptstadt bemächtigen und steht vor den Toren der Stadt" - und dann schrieb die Presse "Seine kaiserliche Majestät hat geruht, in Paris einzuziehen".
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Ach Kurti!
    Dann laber hier nicht rum und verschone mich so vor deinen hohlen Sprechblasen.
    Ach Buella!
    Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, trotzdem wird man den Trump an seinen Versprechen messen.
    Whatever you do, do no harm!

Es geht ihnen darum, jetzt wo die usa ab Präsident Trump nicht mehr für diesen sch... Krieg bereitstehen, die Schuldenbremse zu lösen, um den Krieg weiter zu finanzieren und dann wohl auch bald die Söhne der Deutschen in diesem Irrsinn zu verheizen.
    Auf jeden Fall hat der Sieg von Trump, schon erste Schockwellen verbreitet. Sie wissen dass er alle Hilfen für Kiew streichen wird und dann müssten die Europäer, bzw. Germoney alles stemmen. Tja, das schafft man nicht. Game Over

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Das glaube ich nicht. Hast du seine Siegesrede gesehen? Vielleicht bin ich naiv, aber ich halte ihn für authentisch und glaube ihm, dass er meint, was er sagt. Meiner Ansicht nach will er tatsächlich etwas Gutes für das Land und die Menschen tun. Das zeigt auch, wer sich in seinem Umfeld bewegt: Allen voran Elon Musk*, aber auch Robert F. Kennedy Jr., der – soweit ich weiß – ein echtes Interesse daran hat, das Gesundheitssystem zu reformieren und die Amerikaner zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren.

Ich habe Trump immer für einen ziemlichen Egomanen gehalten. Doch die Tatsache, dass er schillernde Persönlichkeiten wie Musk mit ins Boot holt, spricht dagegen. Wäre es ihm nur um sich selbst gegangen, würde er sich wohl kaum mit Menschen umgeben, die wirklich etwas bewegen wollen. Egomanen suchen schließlich oft nur nach eigenem Glanz.
    Kann jemand wirklich so faustdick daneben liegen?

2 Multimilliardäre die sich verbrecherisch gegenseitig unterstützen.
    Mit einem geschätzten Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar ist elon Musk einer der reichsten Menschen der Welt.

Trump hatte als er regierte Gesetze zugunsten der Multimilliardäre gemacht!

Trumps Steuerreform

Die große Umverteilung

Nach fast einem Jahr im Amt ist dies sein erster legislativer Erfolg - und er soll ihn und seine Partei bei den Kongresswahlen 2018 kräftig beflügeln. Ob die Steuerreform aber auch ein Sieg für die "vergessenen" Amerikaner sein wird, wie Trump die US-Normalverdiener gern nennt, [Links nur für registrierte Nutzer]. Denn am meisten profitieren nach ersten Schätzungen Millionäre, Großkonzerne - und Donald Trump selbst.

• GEWINNER

Trump und seine Familie
    "Sie wird mich ein Vermögen kosten", sagte Trump noch kürzlich über seine Steuerreform, um seine Opferbereitschaft zugunsten Amerikas zu belegen. Doch das ist unwahr: Trump ist einer der größten Profiteure des Gesetzes. Denn eine Passage, die die Republikaner buchstäblich in letzter Minute ins Gesetz schrieben, begünstigt Geschäftsimmobilienunternehmer wie ihn, deren Einkünfte fortan weit niedriger versteuert werden.
    Dies nutzt auch seinem Schwiegersohn [Links nur für registrierte Nutzer], der ebenfalls einen - zurzeit stark verschuldeten - Immobilienkonzern leitet. Durch diese und andere Erleichterungen könnte Trump - dessen tatsächliches Vermögen unbekannt ist - mindestens zweistellige Millionensummen sparen. Bei seinen Kindern und Erben könnten die Ersparnisse, dank der Reduzierung der Erbschaftsteuer, sogar mehr als eine Milliarde Dollar betragen.

Senator Bob Corker
    Der Multimillionär aus Tennessee hatte zunächst als einziger Republikaner im Senat gegen die Steuerreform gestimmt, weil er jegliche Erhöhung des Haushaltsdefizits ablehnte.
    Im zweiten Durchgang votierte er dann jedoch als ausschlagende Stimme dafür - obwohl die Reform das Defizit weiter um rund 1,5 Billionen Dollar erhöhen dürfte.
    Der Unterschied: die besagte Vorschrift für Immobilienunternehmen, von der auch Corker privat profitiert, da er an mehreren solchen Firmen in Millionenhöhe beteiligt ist. Die Vorschrift sei auch hinzugefügt worden, so Corkers Kollege John Cornyn, um "die Stimmen zusammenzukriegen". Corker streitet persönliche Motive ab, weist den Vorwurf der Bestechung zurück und beteuert, er habe nur für die Reform gestimmt, weil sie die Wirtschaft konkurrenzfähiger machen werde.

Multimillionäre und Milliardäre
    Die Steuerreform werde "ein neues vergoldetes Zeitalter einläuten", unkt die "New York Times" in Anspielung auf das "Gilded Age" Ende des 19. Jahrhunderts, als Amerikas Industriedynastien entstanden, während die Armut explodierte. In der Tat können sich über die Steuerreform - neben den Immobilienunternehmern - Multimillionäre und Milliardäre am meisten freuen. Durch eine auf 37 Prozent gesenkte Steuerrate und die vielen anderen, gestaffelten Vorschriften fließen bis 2027 fast 83 Prozent der Steuererleichterungen an das reichste Prozent der Amerikaner. Sie sparen pro Kopf im Schnitt mehr als ein Durchschnittsamerikaner im Jahr verdient. Für viele zahlt sich das lange Parteispenden-Engagement also endlich aus. Die Top-Mäzene der Republikaner gehören zu den großen Reform-Gewinnern.

Wall-Street-Finanziers
    Gleiches gilt für die Wall Street. Im Wahlkampf schimpfte Trump noch auf Banker und Hedgefonds-Haie: Sie hätten das Land "ausgeblutet". Er schwor, ihre Steuern zu erhöhen - nun tritt das Gegenteil ein. Ihre Investments werden lukrativer, und die Gesetzeslücken, dank derer sie ihre Gewinne niedriger versteuern dürfen, bleiben auch nach der Steuerreform bestehen.

• VERLIERER

Normalverdiener
    Die meisten US-Normalverdiener werden zunächst zwar Steuersenkungen spüren, manche sogar rund 2000 Dollar im ersten Jahr. Doch die sind nur vorübergehend und laufen Ende 2025 wieder aus. Es ist ein transparenter Buchhaltungstrick: Ihre Steuern werden dann nämlich sogar wieder steigen, womöglich sogar stark - um die auf Dauer verankerten Steuervorteile für die Reichen zu bezahlen. Das wird aber lange nach Trumps Amtszeit geschehen, er muss sich also nicht mehr um die politischen Konsequenzen kümmern.

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    ...Jetzt wird Musk das politische Handwerk lernen und ich würde fast darauf wetten, in 4 Jahren selbst kandidieren und Präsident werden.
    Ja! Noch mehr Umverteilung von unten nach oben!

...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Ach Buella!
    Du kannst dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, trotzdem wird man den Trump an seinen Versprechen messen.
    Versuche mal nach 26.972 Beiträgen, was inhaltliches zum Thema beizutragen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer