+ Auf Thema antworten
Seite 132 von 235 ErsteErste ... 32 82 122 128 129 130 131 132 133 134 135 136 142 182 232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2350

Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du kannst dich drauf verlassen , daß diese Arbeiter bei TESLA schneller entlassen werden von Elon , wenn die Absatzquoten bei TESLA den Bach runtergehen .. wenn China die Grenze dicht macht , ist bei TESLA auch die Kacke am dampfen .. und die neuen zusätzlichen Einfuhrsteuern der EU auf chinesische Autos in die EU sind das erste Warnsignal ..
    Wer sich auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber er hat schlicht keine andere Wahl.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wer ist auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber hat schlicht keine andere Wahl.
    Es besteht eigentlich in jeglicher Hinsicht ein riesiger Unterschied zwischen einer Anstellung bei VW oder einem Arbeitsvertrag bei Tesla in Grünheide.
    Am besten finde ich die Hausbesuche bei den Kranken.

Ok, VW ist nicht mehr zukunftsicher. Aber von den Facharbeitern dort rutscht sicher keiner in die Armut.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    War ich auch mal und habe dabei gut verdient. Aber eben keinen Urlaub, keinen Feierabend und immer dem Geld hinterher rennen. Das habe ich irgendwann aufgegeben.
    Siehste, so gings mir auch.

Irgendwann ließ mich ein Auftraggeber mal kurz vor Weihnachten mit ner Rechnung hängen. Er müsse erstmal die BG bezahlen.

Nem anderen Typen hatte ich nen Webauftritt gebaut. Der zahlte auch nicht. Allerdings hatte nur ich die Daten für den FTP-Zugang und hab die Seite mit dem Hinweis abgestellt, dass sie erst wieder online geht, wenn er mich bezahlt hat. Deutlich sichtbar, wenn man die URL eingab. Bezahlt hat er nicht. Im Gegenteil, er wollte mich verklagen. Ein Hinweis auf die AGB meiner damaligen Firma besagte jedoch, dass alle meine Arbeiten mein geistiges Eigentum sind, bis sie vollständig abgegolten sind. Fand das Gericht so in Ordnung.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ja ja,
    alles nur auf HALDE!

Elektroauto-Hersteller in Grünheide Tesla stellt 500 Leiharbeiter unbefristet an
    Fr 01.11.24 | 16:44 Uhr
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]
    Archivbild: Blick am frühen Morgen auf ein kleines Waldstück im Vordergrund und dem Tesla-Werk im Hintergrund. (Quelle: dpa/Carstensen)
    Audio: Antenne Brandenburg | 01.11.2024 | O-Ton: Erik Demmlet | Bild: dpa/Carstensen

Der US-Elektroauto-Hersteller Tesla hat in seinem Werk in Grünheide (Oder-Spree) 500 weitere Mitarbeitende unbefristet festangestellt. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, handelte es sich um bisherige Leiharbeiter, die nun der Belegschaft dauerhaft erhalten bleiben sollen.

Der Betriebsrat habe sich dafür in der jüngsten Belegschaftsversammlung Anfang Oktober ausgesprochen, sagte Arbeitsdirektor Erik Demmlet dem rbb. "Wir wurden aufgefordert, den Anteil an Leiharbeitenden zu reduzieren, indem wir mehr Kolleginnen und Kollegen einen Festvertrag und zwar einen unbefristeten Festvertrag übergeben können."

Die weiteren Festanstellungen würden die optimistische Einschätzung, was die Entwicklung des Standorts und die Elektromobilität in Gänze betreffe, unterstreichen, so Demmlet. Auch in Zukunft würden weitere Mitarbeitende gesucht und Stellen besetzt....
    ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur erwähnt man nicht, dass die Fluktuation bei den Arbeitskräften in Grünheide enorm ist. Da fliegste schneller raus, als du „Piep“ sagen kannst.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Wer sich auf einen Job bei Tesla einläßt, ist entweder ziemlich naiv, oder aber er hat schlicht keine andere Wahl.
    13.000 glückliche Naivlinge.

Ja ja.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

13.000 glückliche Naivlinge.

Ja ja.
    Sicher nicht die Creme de la Creme der Ingenieurkunst, sondern das, was noch da war.

Du glaubst nicht, daß in einem prinzipiell gesättigten Markt, wo sie durch künstlichen CO2-Hype Nachfrage nach E-Autos erzeugen müssen,
    noch genügend Facharbeiter und Ingenieure vorhanden sind.

Das dürfte doch eher Ausschuss-Ware sein, die der Arbeitsmarkt da so hergibt, von ein paar wenigen Enthusiasten vielleicht abgesehen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Nur erwähnt man nicht, dass die Fluktuation bei den Arbeitskräften in Grünheide enorm ist. Da fliegste schneller raus, als du „Piep“ sagen kannst.
    Ich glaube, das wollte der Nutzer Olliver nun gerade nicht hören.

Die Wahrheit schmerzt eben zuweilen.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Siehste, so gings mir auch.

Irgendwann ließ mich ein Auftraggeber mal kurz vor Weihnachten mit ner Rechnung hängen. Er müsse erstmal die BG bezahlen.

Nem anderen Typen hatte ich nen Webauftritt gebaut. Der zahlte auch nicht. Allerdings hatte nur ich die Daten für den FTP-Zugang und hab die Seite mit dem Hinweis abgestellt, dass sie erst wieder online geht, wenn er mich bezahlt hat. Deutlich sichtbar, wenn man die URL eingab. Bezahlt hat er nicht. Im Gegenteil, er wollte mich verklagen. Ein Hinweis auf die AGB meiner damaligen Firma besagte jedoch, dass alle meine Arbeiten mein geistiges Eigentum sind, bis sie vollständig abgegolten sind. Fand das Gericht so in Ordnung.
    Andere Branche, aber nahezu die gleichen Probleme.
    Ein Freund von mir ist selbständiger Statiker. Zum Glück ist seine Frau Ärztin, sonst hätte er wegen ausstehender Zahlungen schon aufgeben müssen.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sicher nicht die Creme de la Creme der Ingenieurkunst, sondern das, was noch da war.

Du glaubst nicht, daß in einem prinzipiell gesättigten Markt, wo sie durch künstlichen CO2-Hype Nachfrage nach E-Autos erzeugen müssen,
    noch genügend Facharbeiter und Ingenieure vorhanden sind.

Das dürfte doch eher Ausschuss-Ware sein, die der Arbeitsmarkt da so hergibt, von ein paar wenigen Enthusiasten vielleicht abgesehen.

---
    VW legt ganze Werke still.
    Da gibts genügend Ausschuss dann?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

VW legt ganze Werke still.
    Da gibts genügend Ausschuss dann?
    Noch gibts keine großen Entlassungen, sicher auch nicht bei der extrem wichtigen Kernbelegschaft und den fähigen Leuten.
    Es wird immer erst der Ausschuss entlassen, der sich dann bei TESLA bewerben wird.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer