+ Auf Thema antworten
Seite 113 von 233 ErsteErste ... 13 63 103 109 110 111 112 113 114 115 116 117 123 163 213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2329

Thema: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Mitglied

Standard AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht genau, worauf Du anspielst, aber ein lilaner BMW wäre für mich nie in Frage gekommen.

Ein königsblauer 190-er mit Oldtimerzulassung stand mal zur Debatte.
    dir wurde vor Jahren mal so ein linaner BMW von einer Omi angeboten, wo du uns hier gefragt hast ob man den nehmen könnte und du rumgenörgelt hast, dass die Batterie tot war usw. im Kofferraum aber und sonst wie neu aussah, den hat dann ein Muselhändler gekauft
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Brisant: Volkswagen eskaliert gegen AfD! Darum KRACHT ES bei VW!
    seitdem der Kolja kein Unterhemd mehr an hat hab ich das Abo beendet
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Brisant: Volkswagen eskaliert gegen AfD! Darum KRACHT ES bei VW!
    VW ist ne tickende Zeitbombe, da sie eng mit der Politik und dem Land Niedersachsen verknüpft sind.
    Wenn das linke Establishment VW ruiniert, und damit ist ja wohl zu rechnen, dann knallt es in diesem Land so richtig.
    Die zerstören gerade das, was ganze Generationen im Schweiße ihres Angesichts aufgebaut haben.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    VW ist ne tickende Zeitbombe, da sie eng mit der Politik und dem Land Niedersachsen verknüpft sind.
    Wenn das linke Establishment VW ruiniert, und damit ist ja wohl zu rechnen , dann knallt es in diesem Land so richtig
    VW ist ein Staatskonzern.

Eine Beute der Gewerkschaft und der Politik.
    In diesem Würgegriff kann kein Unternehmen auf Dauer überleben.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dir wurde vor Jahren mal so ein linaner BMW von einer Omi angeboten, wo du uns hier gefragt hast ob man den nehmen könnte und du rumgenörgelt hast, dass die Batterie tot war usw. im Kofferraum aber und sonst wie neu aussah, den hat dann ein Muselhändler gekauft

Jetzt weiß ich was Du meinst. Aber das war kein BMW und die Farbe war auch nicht lila. Das war ein astreiner Mercedes 190 in Königsblau fast schwarz. Die Farbe wird wohl (wegen Aufnahme bei Sonnenuntergang, oder sonstigen schlechten Lichtverhältnissen) anders rübergekommen sein.

Dieses Auto hätte ich wirklich nehmen sollen. Superqualität, wenig km, immer scheckheftgepflegt, Oldtimerzulassungsfähig und im Prinzip spottbillig. Der würde locker noch 20 Jahre ohne Probleme fahren. Die heutige Bling-Bling-Schnick-Schnack-Elektronikkisten können da nicht mithalten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, vollkommen untergehen wird VW sicherlich nicht.

Allerdings wird VW enorm abspecken müssen, sowohl bei der Anzahl der Mitarbeiter, insbesondere aber bei der Höhe der Löhne und den Sozialleistungen.
    Sollten die Belegschaft und die IG Metall das nicht begreifen und weiterhin auf ihren absurden Forderungen beharren, wird es in Wolfsburg in Bälde nur noch eine Verwaltung und maximal noch eine Entwicklungsabteilung geben.

Die Fahrzeugproduktion findet dann eben im Ausland statt.
    Ab und an sollte man mal verzichten und etwas leiser auftreten !

Auf der anderen Seite hat VW erst vor ein paar Monaten 4,7 Milliarden ausgeschüttet , Geld das jetzt fehlt !

Da kann man die Belegschaft schon etwas verstehen !

Und es sollte in allen Etagen an Lohn/Gehältern gekürzt werden , also auch in den Chefetagen und die Aktionäre könnten ruhig mal ne Nullnummer hinnehmen !

Mitglied

Ja, die sind o.k

Aber so in freier Wildbahn gibt es die Werkstatt des Vertrauens, die schnell und ehrlich und zu einem reellen Preis Fehler behebt kaum.

Noch gerade beim Stern muss man erst mal in einen Glaspalast mit topgestylten Modepüppchen, die vom Auto keinerlei Ahnung haben, aber erstmal Blanko-Aufträge unterschreiben lassen wollen.

Was dann in der Werkstatt passiert weiß man ja nicht. Ob jetzt der Azubi nach 30 Minuten den Fehler behoben hat, oder ob umfangreiche Star-Diagnosen, 10 Meisterstunden und ein ganzer Warenkorb voll teurer Ersatzteile angefallen sind.

Einige Male musste ich schon die Erfahrung machen, dass da ordentlich getrickst und der Preis hochgeschraubt wurde. Gut, zu denen geht man halt nur einmal. Gibt genug andere Werkstätten, die mein Geld auch gerne nehmen.
    Wir haben hier zwei KFZ Werkstätten , eine direkt hier im Dorf und eine ein Dorf weiter !

Wenn man liegenbleibt ruft man an , die kommen und holen dich und wenn du Glück hast bringen sie auch das Auto direkt wieder ans Laufen !

Preise moderat , super Service und ein Kaffee ist immer drin !

Ach ja , und der bei uns im Dorf holt und bringt dir das Auto von der/bis zur Haustür , ohne Aufpreis !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier zwei KFZ Werkstätten , eine direkt hier im Dorf und eine ein Dorf weiter !

Wenn man liegenbleibt ruft man an , die kommen und holen dich und wenn du Glück hast bringen sie auch das Auto direkt wieder ans Laufen !

Ach ja , und der bei uns im Dorf holt und bringt dir das Auto von der/bis zur Haustür , ohne Aufpreis !
    Ihr habts gut. Bei uns ist alles westlich-raubtierkapitalistisch und da hat jeder gleich Dollarzeichen in den Augen und überlegt, wie er Dich reinlegen kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen

Ja, so ist es hier bei uns auch.

Alles noch fair und menschlich.
    Landleben eben.

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Ihr habts gut. Bei uns ist alles westlich-raubtierkapitalistisch und da hat jeder gleich Dollarzeichen in den Augen und überlegt, wie er Dich reinlegen kann.
    So etwas kann sich hier bei uns auf dem Land kein Handwerker erlauben.
    Das spricht sich ruckzuck rum, und dann ist Ende Gelände.

Hier geht es noch sehr menschlich zu, Kaffee und ein Schnack inklusive.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer