User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 14387 von 21636 ErsteErste ... 13387 13887 14287 14337 14377 14383 14384 14385 14386 14387 14388 14389 14390 14391 14397 14437 14487 14887 15387 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 143.861 bis 143.870 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe halt auch meinen Stolz und will auf eigenen Fuessen stehen.

Eine Tante meiner Familie in den USA hatte im Boersencrash 2008 / 2009 um die 300 Millionen US-$ verloren. Das war eigentlich fuer ihre Rente gedacht. Das war ein riesen Schock fuer die gesamte Familie...

Da geht es schon um Dimensionen und eine Millionenschenkung einer Tante von mir habe ich vor 1 Jahr kategorisch abgelehnt. Ich nehme nicht ihr Geld.

Ich verzichte auch auf jedes Erbe.

Ich lebe bewusst asketisch.

Pro Monat lege ich 1000 Euro weg, die ich nicht ausgebe, weil ich nicht weiss, was ich mit dem Geld anfangen soll ?
    Jeder ist seines Glückes Schmied. Und es gibt auch so etwas wie "falscher Stolz"... da ist etwas Familiäres bei dir, was du uns nicht erzählen willst. Musst du aber auch nicht. Aber wenn du als Jüdin in einer Pali-Gegend wohnen willst, dann ist das halt so. Aber dann bitte auch nicht meckern oder gar jammern!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weder Russland kann heutzutage auf europäischem Boden militärisch noch so vorgehen wie die Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg noch unterstützt die NATO die Ukraine so, wie die USA im WKII vorgegangen ist.

Der Ukrainekrieg wird nächstes Jahr zu Ende sein - und dabei werden weder taktische und schon gar keine strategischen Atomwaffen zum Einsatz kommen. Und ich sage hier mal was, was ich schon seit längerem genau so formuliere: Russland gewinnt nicht und die Ukraine verliert nicht! Russland bekommt territoriale Gebiete von der Ukraine und die Ukraine selbst bleibt als Staat bestehen und kommt zuerst in die EU und später dann in die NATO. Oder aber - was ich für noch wahrscheinlicher halte: die Ukraine wird als EU-Mitglied dann natürlich auch an den noch zu bildenden Europäischen Verteidigungsstreitkräfte sein…

Diese neuen Streitkräfte werden irgendwann die US-Präsenz in Europa überflüssig machen…
    Meine Prognose:
    Russland wird nach dem Preis den es bis jetzt bezahlt hat die Ukraine genauso wenig von der Leine lassen wie die Amis das mit Deutschland machen, der Donbass wird an Russland gehen die Krim dort bleiben und die Restukraine bleibt neutral und wird von Russland kontrolliert.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Europa befindet sich in einem Wandel, der mit der Zeit kurz nach dem Zweiten Weltkrieg zu vergleichen wäre...
    Du willst also "Wandel" - aber mit den selben alten Kräften, die uns überhaupt hierher in die Malaise gebracht haben?

Mit schwarz-gelb-rot-rot-grün wird es keinen Wandel geben, sondern nur ein "noch tiefer in die Schei#e".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich hoere ab und zu tuerkische Musik, die mir teilweise sogar sehr gut gefaellt.

Mein juengster Sohn arbeitet in der Musikszene von Berlin und hat auch viel mit Tuerken musikalisch zu tun.
    Ich mag weder Araber-, Türken- oder Klezmermucke. Das ist für mit totaler Sackgang.

Bevorzugte Musikrichtung: Metal, Mittelaltermetal, Neue deutsche Härte. Also Rammstein, Eisbrecher oder Weimar.

Wobei ich sagen muss, dass die neue Sängerin bei Linkin Park echt Talent hat.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Meine Prognose:
    Russland wird nach dem Preis den es bis jetzt bezahlt hat die Ukraine genauso wenig von der Leine lassen wie die Amis das mit Deutschland machen, der Donbass wird an Russland gehen die Krim dort bleiben und die Restukraine bleibt neutral und wird von Russland kontrolliert.
    Wenn die Restukraine von Russland kontrolliert wird ist das nicht mehr neutral ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Freiwirtschaftler Benutzerbild von Pommes
    westliche Halbkugel Schattenseite Nähe Sonnenuntergang

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    grün geht leider gerade nicht

2001 bot sich den Deutschen eine riesige Chance auf Wohlstand und Frieden mit Russland.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da nicht drauf eingegangen zu sein war der größte Fehler der jüngeren deutschen Geschichte, Europa wäre heute die Marktmacht Nummer 1, stattdessen werden wir von den Asiaten untergebuttert und mit den Amis in die Tiefe gerissen.
    Die Russen können ihre Rohstoffe auch anderswo verkaufen die sind auf uns nicht angewiesen.
    Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geldwesen. Silvio Gesell

!Die Natürliche Wirtschaftsordnung! Silvio Gesell

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Meine Prognose:
    Das wäre dann ja quasi die Maximalforderung, die Russland erfüllt bekäme. Und das wird nicht passieren...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn die Restukraine von Russland kontrolliert wird ist das nicht mehr neutral ...
    So ist es.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Solange sie neutral bleibt, wird Russland nichts "kontrollieren" - sondern wie ein normales Land behandeln.
    Wenn die Restukraine allerdings wieder Stunk sucht, kann es ganz schnell gehen und der Dnjepr wird blockiert und Odessa/Nikolajew werden "russisch".
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

So ist es.
    So ist es nicht - das ist fehlerhaftes westliches Denken - "wer nicht für uns ist ist gegen uns", Neutralität hat da keinen Platz oder besser gesagt kein "Verständnis".

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer