+ Auf Thema antworten
Seite 34 von 83 ErsteErste ... 24 30 31 32 33 34 35 36 37 38 44 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 331 bis 340 von 827

Thema: Zuwanderung u. Demographie

Mitglied Benutzerbild von MABF

Standard AW: Zuwanderung u. Demographie

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Richtig. Mein Jahresbruttogehalt ist in Norwegen niedriger als in der BRD. Trotzdem habe ich Netto mehr.

Ich finde diese Vergleiche allerdings immer irreführend. Vergleichbar wird es doch erst, wenn sich am realen Lebensstandard durch diese nur verschieden verteilte Steuerlast unter den "normalen" Steuerzahlern oder Konsumenten verschiebt.
    Vereinfacht gesagt, sind ein russischer oder auch tunesischer Facharbeiterlohn in ihren Regionen Jobs, die einen gut leben lassen.
    Wesentlich ist auch die Kaufkraft. Was nutzt Dir ein Monatsgehalt von 100.000 Euro, wenn ein Brötchen 99.999 Euro kostet?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Wesentlich ist auch die Kaufkraft. Was nutzt Dir ein Monatsgehalt von 100.000 Euro, wenn ein Brötchen 99.999 Euro kostet?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist es doch. Man kann Länder nicht einfach vergleichen.

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Das ist es doch. Man kann Länder nicht einfach vergleichen.
    Mit der Betonung auf einfach.
    Vergleichen geht schon, aber das ist kompliziert und der BigMac-Index nur ein Baustein. Dazu gehören auch die Preise für Miete, Strom, Wärme, Benzin/Diesel, die Eigentumsquote und vieles mehr.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Kanada, und die sog. USA, bestehen nur aus Ausländern, der ganze Kontinent Nordamerika.
    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Sie wissen schon, was ich meine!
    Verzeihung, ich muß Sie leider widersprechen, denn ich weiß nicht was Sie meinen.
    Ich kenne Sie nicht persönlich, also kann ich nur vom geschriebenen Text aus gehen.

Und ja, in Mordamerike leben so gut wie ausschließlich Ausländer, in den USA wurde die autochthone Bevölkerung fast vollständig ausgelöscht (ausgerottet)
    Das ist der Zivilisationsstand der Angelsachsen, den sie jetzt auch gegen die Semiten (Palästinenser) anwenden.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Drache

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    Sicherlich kommen auch Fachkräfte zu uns, aber nicht per illegalem Grenzübertirtt. Ich kenne ein Ärztin aus Tunesien, die sich integriert hat....
    Diese Ärztin aus Tunesien ist hier bestimmt mit einem Deutschen verheiratet, hat Freunde oder Verwandte hier. Ansonsten wäre sie längst wieder weg und würde in Skandinavien und
    Co. mit weniger Aufwand und Stunden mehr Geld verdienen, als in dem deutschen Gesundheitssystem.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Australien ist da sehr ähnlich. Kommst nur rein, wenn kein Einheimischer für den Job zur Verfügung steht, Du eine Anstellung nachweisen kannst und eine Kaution hinterlegst.
    Richtig. Die Kaution ist für die Krankenversicherung.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

Richtig. Die Kaution ist für die Krankenversicherung.
    Oder für den Rückflug, falls Du den Job verlierst. Damals war es so, daß Du dann 3 Monate Zeit hast, einen neuen Job zu finden. Natürlich ohne, daß Du vom Staat auch nur einen Cent bekommst. Falls nicht: Abflug.

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Wenn jemand zuwander und nicht gebraucht wird - Abwanderung!
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Verzeihung, ich muß Sie leider widersprechen, denn ich weiß nicht was Sie meinen.
    Ich kenne Sie nicht persönlich, also kann ich nur vom geschriebenen Text aus gehen.

Und ja, in Mordamerike leben so gut wie ausschließlich Ausländer, in den USA wurde die autochthone Bevölkerung fast vollständig ausgelöscht (ausgerottet)
    Das ist der Zivilisationsstand der Angelsachsen, den sie jetzt auch gegen die Semiten (Palästinenser) anwenden.
    Ich rede nicht von Zuwanderern, welche vor 100 Jahren mal von Europa emigriert sind, sondern von Ausländern, welche in den letzten Jahren, Monaten, Wochen
    oder Tagen eingereist sind und keine amerikanische oder kanadische Staatsbürgerschaft haben.

Und dieses Palaver von Indianern und Palis, welche von den ach so bösen Angelsachsen und anderen Europäern gemeuchelt wurden oder werden, ist nicht Inhalt
    dieses Strangthemas. Germanen wurden auch von Römern gemeuchelt, die Türken haben die Armenier in die Wüste gejagt und machen das heute mit den Kurden,
    und die Deutschen haben irgendwelche Hottentotten in Afrika gekillt. Ist ewig her und interessiert niemanden mehr.
    ###

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Kanada, und die sog. USA, bestehen nur aus Ausländern, der ganze Kontinent Nordamerika.
    Ich rede nicht von Zuwanderern, welche vor 100 Jahren mal von Europa emigriert sind, sondern von Ausländern, welche in den letzten Jahren, Monaten, Wochen
    oder Tagen eingereist sind und keine amerikanische oder kanadische Staatsbürgerschaft haben.

Und dieses Palaver von Indianern und Palis, welche von den ach so bösen Angelsachsen und anderen Europäern gemeuchelt wurden oder werden, ist nicht Inhalt
    dieses Strangthemas. Germanen wurden auch von Römern gemeuchelt, die Türken haben die Armenier in die Wüste gejagt und machen das heute mit den Kurden,
    und die Deutschen haben irgendwelche Hottentotten in Afrika gekillt. Ist ewig her und interessiert niemanden mehr.
    Mich schon.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer