User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer

+ Auf Thema antworten
Seite 4028 von 4735 ErsteErste ... 3028 3528 3928 3978 4018 4024 4025 4026 4027 4028 4029 4030 4031 4032 4038 4078 4128 4528 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 40.271 bis 40.280 von 47345

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Auch im Nahen Osten finden s.g. Stellvertreterkriege statt.

Iran unterstützt die Terror-Chaoten Hamas und Hisbollah, der Iran wird von Russland unterstützt, China und Nordkorea beliefern den Iran mit militärischem Equipment.
    Das strategische Buendnis zwischen Russland und dem Iran wird auch noch spannend fuer Israel werden.

Bin gespannt, ob PM Netanyahu da noch einen Gespraechsfaden zu Putin finden kann ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gewissen ist hinderlich. Wenn es Reinkartanation gaebe, wuenschte ich mir nach meinem Ableben als juedischer Privatbankier wiedergeboren zu werden, um mich durch Geldverleih und Zinswucher auf Kosten und zu Lasten andere Menschen zu bereichern. Als meinen juedischen Vor- und Nachnahmen faende ich " Mosche Reibach " passend.
    Vielleicht würden wir uns dann ja rein zufällig mal begegnen. Wenn sich dir einer als Schlomo Grünspan vorstellt... das bin ich. Als Erkennungszeichen trage ich meine Vorhaut an der Halskette...
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Hakim Beitrag anzeigen
    USA stellen Israel vor Ultimatum.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ach, das fällt es Amis jetzt endlich mal ein? Ganz toll.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Nur eine Seite der Medaille. Deutschland hat bislang auch mehr als eine Milliarde in den Gaza-Streifen gepumpt.
    A) Ist das ein Fliegenschiss gegenüber unsere Erbschuldzahlungen an Israel. Stichwort: Schilumim
    B) Fliesst ein Großteil der Hilfsgelder für die Palis nach Israel.

Aber wie gesagt. Es geht mir um den aktuellen Krieg, nicht um was mal war. Wenn da nicht mehr kommt als Shalömchen, muß ich davon ausgehen, daß deine argumentative Basis damit erschöpft ist.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Ja, auf diese Verbreitung von Angstgefühlen sind ja gewisse Machthaber explizit aus, z.B. der dicke Kim, der Chinese Xi, Putin usw.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ein Elitesoldat, der sagt, dass er keine Angst im Gefechtsfeld habe, ist kein Elitesoldat.

Angst ist notwendig, um in gefaehrlichen Situationen als Mensch ueberhaupt ueberleben zu koennen.

Die Angst darf Dich aber nicht so laehmen, dass Du nicht mehr rational unter Druck handeln kannst.

Gerade in ueberlebenswichtigen Situationen muss man oft ruhig und ueberlegt, aber entschlossen handeln. Das ist meine persoenliche Lebenserfahrung, weil ich mehrfach extrem lebensgefaehrliche Situationen in meinem Leben meistern musste.

Das uebertrage ich dann auch auf ganze Staaten wie Russland.

Wuerde Russland das woke Machtkartell des Westens unterschaetzen, waere es verloren. Deshalb muss sich Russland auch gegen die NATO hochruesten, weil die Angst vor dem woken Machtkartell absolut berechtigt ist.

Und im Falle Israels muss auch das Terrorregime der Mullahs sehr ernst genommen werden.

Wuerde ich im Mossad arbeiten, waere dort im Institut fehlende Angst vor dem Iran kein guter Ratgeber. Eher ein bisserl mehr Angst koennte sogar hilfreich sein, um die Mullahs nicht zu unterschaetzen.

Das hat man ja auch gut am 7.10 gesehen.

Der Mossad hatte damals wohl die Hamas total unterschaetzt, was ein Fehler war.

Ein bisserl mehr Angst vor der Hamas im Vorfeld waere angebrachter gewesen.
    Russland, also Putin, hatte sich doch schon damit überschätzt, mal eben die Ukraine zu kassieren. Wo das die Menschen hingeführt hat, war/ist doch weltweit zu spüren. Putin hat es ganz allein zu verantworten, dass der "Kalte Krieg" wieder auf Hochtouren angelaufen ist.

Angst verbreiten die iranischen Mullahs im Nahen Osten mit all den Finanzierungen von Terror-Mörder-Banden, sogar im eigenen Land. Wie sagt man so schön: Gott Gnade uns, wenn diese Terror-Mullahs im Besitz von Atomwaffen wären. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Kim und seine Schwester dem Iran entsprechendes Material und Equipment zu Bau von Atomwaffen zur Verfügung stellen wird.

Der Mossad hat geschlafen, das passiert garantiert nicht noch einmal, aber so hat halt jeder einmal einen Fehler gemacht bzw. hat geschlafen.

Das strategische Buendnis zwischen Russland und dem Iran wird auch noch spannend fuer Israel werden.

Bin gespannt, ob PM Netanyahu da noch einen Gespraechsfaden zu Putin finden kann ?
    Israel braucht Putin nicht.

Das sind vor allem auch Botschaften nach Innen.

Putin und seine Mannschaft muessen nach 3 Jahren Krieg Staerke des Kreml demonstrieren. Die Russen wollen keinen Schwaechling an der Spitze des Staates haben.

Einige Russen fragen sich schon, warum die Russen noch immer nicht am Dnjepr oder in Kiew / Odessa stehen ?
    Ja, wer die Medien im Land unter seiner Kontrolle hat, der hat sich erst einmal ein Zeitfenster erkauft, aber mit der Zeit werden die Bürger anfangen, immer mehr Fragen zu stellen und es wird für eine Regierung immer enger.

Schnittersancho Benutzerbild von Hakim

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ach, das fällt es Amis jetzt endlich mal ein? Ganz toll.
    Es sind ja bald Wahlen...
    Hier unterschreiben

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Es scheint eher umgekehrt zu sein. Denn du und deinesgleichen machen Bange. Vor den Russen, Kim und Xi. Du und deinesgleichen wollt uns Bange machen.

Merkste selber, oder?

Zu mindestens steigen sie auf die Angstmacherei ein und verbreiten das Bild des gefährlichen Russen den man proaktiv bekämpfen muss. Bis jetzt hat uns der Russe nichts getan. Aber wir tun alles dafür, dass sich das ändert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Israel braucht Putin nicht.
    Genau da bin ich mir nicht so sicher und da unterscheiden wir uns politisch schon in einem ganz wichtigen Punkt.

Eine winzig kleine Teilfraktion im Mossad soll ja in Richtung BRICS-Plus und neue Fair World Order Eurasiens denken.

Ich fuerchte aber, dass sich diese Teilfraktion im Mossad politisch in Israel nicht durchsetzen kann und mehr oder weniger isoliert ist ?

Mir fehlt aber das Detailwissen dazu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer