Bis Tempo ~30 ist der Motor das lauteste, EAutos könnten bis 30 leiser sein wenn sie nicht künstliche Geräusche machen müssten.
Über 30 sind dann die Reifen das lauteste.
Auf der Autobahn ist dann der Luftwiderstand das lauteste.
Fazit: EAutos könnten bis 30 wirklich leiser sein wenn sie keine künstlichen Geräusche machen müssten.
Solange Akkus für EAutos so schwer sind und Breitreifen gebraucht werden können EAutos über 30 kaum leiser werden.
Auf der Autobahn wird ein EAuto mit schlechtem cw-Wert (SUV,Gelände) eher lauter sein wie ein Verbrenner mit besserem cw-Wert.




Mit Zitat antworten


Ladesäulen suchen, mit Apps hantieren, planen statt spontan losfahren - wer ein Elektroauto fährt, muss umdenken. Benjamin David ist einer von Deutschlands größten Sportwagen-Händlern. Im Gespräch mit FOCUS online-Redakteur Sebastian Viehmann berichtet er, warum viele seiner Kunden vom E-Auto noch nicht gerade begeistert sind. Die komplette Podcast-Folge von „David's Finest Talk“ finden Sie hier bei YouTube . 

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
