BREAKING:
Hier ist der erste Blick auf Teslas Cybercab.
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |
BREAKING:
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
BREAKING:
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Nur Schwachmaten geilen sich an Tesla-Werbung auf!
Vernünftige Leute kritisieren das oder es geht ihnen am Arsch vorbei.![]()

Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Da muss man doch widersprechen - da Ladesäulen auch da gebaut werden, wo sich Lokalitäten in der Nähe befinden ist diese Aussage so nicht korrekt.
Dass es aber in Deutschland heute mehr Ladestationen wie Tankstellen gibt ist doch ein Knieschuss-Argument. Du kannst mit unter 14 000 Tankstellen (mit weniger als 150 000 Zapfsäulen) nun einmal nahezu 60 Mio. Kraftfahrzeuge (Auto, Lkw, Busse, Motorräder, Traktoren etc.) mit Kraftstoffen versorgen – versuche dies einmal mit einem batterieelektrischen Antrieb darzustellen? Bei 150 000 Ladestationen stünde nicht nur der Verkehr, sondern es würde auch die Wirtschaft mangels Transportkapazitäten zusammenbrechen.
Dies ist doch mit einer der Kruxen der batterieelektrischen Mobilität – zur Darstellung der Ladeinfrastruktur der batterieelektrischen Mobilität musst Du mit einer mittleren einstelligen Zahl an Ladestationen rechnen. Dies bedeutet nun einmal – nur für den Pkw-Sektor und nur für die Ladestationen (also unter Vernachlässigung der notwendigen Infrastruktur) – ein Invest von mindestens einem mittleren, dreistelligen Mrd. - Bereich.
Wenn man auf ein ineffektives, ineffizientes Model setzt ist dies eben das Ergebnis.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch