User in diesem Thread gebannt : manden8

+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 344 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 89 139 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 3438

Thema: Gibt es GOTT wirklich ?

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Standard AW: Gibt es GOTT wirklich ?

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Als Atheist findet man allerdings auch richtige Wege ohne Gott ...
    Das weißt du doch gar nicht, wenn du Bestandteil der Schöpfung bist.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    So ist es : Die Schöpfung existiert. Und die ist nicht von selbst aus nichts entstanden. Und auch nicht durch die Märchen der Religionen.
    Aber hängst du persönlich einer Religionsgruppe an, oder hast du eine dir ganz eigene These entwickelt?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

GESPERRT

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Da gehe ich soweit mit.
    Wer oder was kann denn so ein Universum gemacht Haben. Wir Menschen mit all unserer Macht und Intelligenz können doch nicht einmal ein Atom machen.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Dann ist man kein Atheist mehr....
    Selbst, wenn man an Nichts glaubt, glaubt man immer noch. Gar nichts glauben ist immer noch innerhalb eines Glaubens. Auch wenn das schwer zu verstehen ist. Selbst Wissen geht nicht ohne Glauben an das Wissen. Glauben ist erkenntnistheoretisch grundsätzlich höher gestellt, weil man nichts wissen kann ohne daran zu glauben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Sie können nicht einfach sagen ich bin "AGNOSTIKER" oder "ATHEIST".

Bis Sie an diesem Punkt kommen haben Sie alles Mystische der Olympischen Religion zu durchlaufen und zu verstehen, um am Ende auch sagen zu können: Ich bin AGNOSTIKER oder ATHEIST.
    Dazu bräuchten Sie ggf. jemand aus diesem Zirkel, der dem Suchenden beisteht, so wie einst der Erast (ΕΡΑΣΤΗΣ) und Erómenos (ΕΡΩΜΕΝΟΣ)

Das soll reichen.

An den vorlauten Xarrion:
    fragen Sie doch mal Ihren griechischen Gastwirt, ob er vom griechischen Element Ahnung habe.
    Berichten Sie dann.
    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sag ich ja auch nicht.

Das Schubladendenken überlasse ich Ihnen.
    Wir haben im Forum einen freundlichen User, der sowohl Akademiker als auch Physiker ist, und die Titel nach erfolgreichem Aufenthalt (Gebete) in den Tempelanlagen des Gottes APOLL, der Akademie, mit dem Diplom beendete.

Sagen Sie bitte dem User Differentialgeometer, dass Sie im Lexikon über Quantentheorien nachgelesen haben und sich jetzt in der Lage sehen, sich als LOGIER (für Unverständige: von LOGOS (hier: Kenner der Thematik), werden Sie trozudem nicht verstehen, weil Sie Paropiden tragen) auszugeben.

Berichten Sie dann über über seine Reaktion.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Natürlich kann ich ganz einfach sagen, dass ich Agnostiker bin, denn die hinter diesem - meinetwegen auch altgriechischen - Begriff stehende Bedeutung des Wortes ist neuzeitlich völlig klar und eindeutig definiert und dies nehme ich für mich in Anspruch. Basta!

Überall nachzuschlagen.

Und ansonsten werde ich den Teufel tun und dich um Erlaubnis fragen, ob mich als Agnostiker bezeichen darf.

Bei dir piepts wohl...
    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Nutzbar als Verbindungslink zur Information des betreffenden Users
    Wir haben im Forum einen freundlichen User, der sowohl Akademiker als auch Physiker ist, und die Titel nach erfolgreichem Aufenthalt (Gebete) in den Tempelanlagen des Gottes APOLL, der Akademie, mit dem Diplom beendete.

Sagen Sie bitte dem User Differentialgeometer, dass Sie im Lexikon über Quantentheorien nachgelesen haben und sich jetzt in der Lage sehen, sich als LOGIER (für Unverständige: von LOGOS (hier: Kenner der Thematik), werden Sie trozudem nicht verstehen, weil Sie Paropiden tragen) auszugeben.

Berichten Sie dann über über seine Reaktion.
    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Du elender Zitatfälscher!

Dein Zitat von Nutzer @Differentialgeometer ist eine plumpe Fälschung (den betreffenden Satz hat er nie geschrieben)!

Solche Gaunereien sehen dir ähnlich, du angeblicher griechischer Türke!
    Verstehe und apokalyptisch, Sie trauen sich nicht Ihren "Standpunkt" gegenüber dem User Differentialgeomater zu rechtfertigen.
    Statt dessen neigen Sie zur Fortsetzung Ihrer primitiven Art der Beleidigung.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Verstehe und apokalyptisch, Sie trauen sich nicht Ihren "Standpunkt" gegenüber dem User Differentialgeomater zu rechtfertigen.
    Statt dessen neigen Sie zur Fortsetzung Ihrer primitiven Art der Beleidigung.
    Erzähl hier keine Opern von "Standpunkt", du schäbiger Zitatfälscher!

Du hast dem Nutzer @Differentialgeometer einen Satz untergejubelt, den er nie geschrieben hat. Das ist eine eindeutige Zitatfälschung!

Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Und das kann nicht durch physkalische und chemische Gegebenheiten enstanden sein, die wir nur noch nicht verstehen?
    Ein schwarzes Loch ist nicht Wotans Rektum, sondern eine physikalische Gegebenheit, nur so zur Info!
    Das streitet ja auch keiner ab. Nur kannst du nicht wissen, worin das Schwarze Loch eingebettet ist, weil dein Hirn dafür nicht ausgelegt ist.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Nach dem Tod kommt das Jenseits und dieses ist das Totenreich und in unserem Kulturkreis als die Hoelle bekannt. Ein Ort der Folter durch erdgebundene Wesen, welche in der Bibel und ausserbiblischen Schriften als Nephilim und nach deren Tod als entkoerpterte Wesen: als Daemonen (hebraeisch: Shedim) bekannt sind, gefoltert, gequelt werden. Da die Hoelle der Abfallort, das Gefaengnis, Endstation fuer die Menschheit ist. Bis zum Tage des Juengsten Gerichts, dem Ende des Universums, dieser Simulation.
    Wie ich mir das vorstelle : für die Menschen, die den richtigen GOTT nicht wollen, ist das Leben mit dem Tod vorbei.

Zitat Zitat von manden8 Beitrag anzeigen
    NICHTS was da ist, kann mit menschlicher Intelligenz und Macht gemacht werden ! ! !
    Nichts, was lebt, können Menschen aus toter Materie herstellen! Nicht mal einen Einzeller! Das sagt doch schon alles.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nichts, was lebt, können Menschen aus toter Materie herstellen! Nicht mal einen Einzeller! Das sagt doch schon alles.
    Sie sind doch sonst so pragmatisch (deutsch: sachlich), warum hier der mentale Kurzschluß?
    Wir sind Kinder der Götter, haben Sie Geduld.

Unsere Götter gaben uns die Akademie, ein Produkt des olympischen Polytheismus, der olympischen Religion.
    Den anderen Völkern gaben sie NICHTS.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer