Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Ein Blinder mit Krückstock konnte sehen, dass das Zerstörungen waren, die Kriegswaffen verursachen.
Als Steinmeier durch den von den Hamas zerstörten Kibbuz geführt wurde, traute ich meinen Augen nicht.
Die Hamasleute sind nämlich mit Motorrädern durch den Grenzzaun gefahren und trugen Kalaschnikows.
Diese Schäden an den Häusern und die großen Löcher in den Wänden stammen vor großem Kaliber!
Da Steinmeier gedient hatte, hätte er sofortsehen müssen, dass er belogen wird.
Kein
Reiner Zufall,
dass weder Motorräder und MP solche Schäden verursachen können!
Inzwischen sah ich noch einmal zurück in die damalige Nachricht:
"Steinmeier verspricht bei Besuch von Kibbuz Beeri sieben Millionen für zerstörtes Kulturzentrum"
Und das Massenmorden geht jeden Tag weiter.....
Eigentlich schon vorher. Z. B. 29 gab es das Massaker in Hebron.
Dann:
Das Land wurde aufgeteilt und als Israel als Staat ausgerufen wurde wollten die Araber es nicht und überfielen oder
meinetwegen verteidigten ihre arabischen Brüder dort. Leider oder GsD., je nach Standpunkt verloren die Araber zum ersten,
aber nicht zum letzten mal gegen Israel.
Nakba war zum Teil von arabischen Führern aufgerufen zu fliehen, teils vertrieben. Ich habe gelesen das es nicht
das erste mal in der Geschichte war das Völker / Volksteile vertrieben wurden die einen Krieg verloren.
Zum Beispiel Deutsche aus Ostpreußen, Polen, Tschechoslowakei,Rumänien usw..
Stimmt das?
Und wenn bekommen Deutsche ebenfalls Rückkehrrechte?
Doppelfuhler. Du bist nicht sattelfest. Im 6 Tage Krieg hat Israel zuerst angegriffen. Begründung: Die arabischen Staaten wollten sie
überfallen, aber die Jodel waren schneller und in 6 Tagen durch.
2. Fehler: Beim Yom Kippur Krieg haben auch die Syrer mitgemischt.
Davor war von ca. 68-70 noch ein Abnutzungskrieg der von Ägypten ausging.
Jawoll Mr. Beamish , mal wieder eine Pille nehmen. Natürlich sind es P-R (Propaganda) Bilder. Ich weiß nicht ob Stalin,
aber Hitler hatte einen Leibfotografen, der Bashar vermutlich auch. Vllt. war Frau Baerbock neidisch.
Die hat ja auch einen oder verwuchselt ich es mit der Visagistin? Aber der Roobäärt hat einen.
Binsenweisheiten.
Du würdest von Dir auch keine Fotos wollen sagen wir am Tag 2 oder 3 einer Kurzgrippe.
Ich auch nicht!
Du musst mehr ins Ausland ein paar, auch ärmere Länder bereisen und dort in die Schmuddel Ecken.
Ich war mal "in der Ecke", wenn auch lange her, Du auch?
Man hatte die Wahl zwischen Bashar, der vermtl. nicht der größte Humanist ist,
oder
n Haufen durchgeknallter Islamisten.
Wir treiben auf solche Zeiten in Miniformat zu. Wenn wir hier nicht erheblich härter gegen gewisse Leute durchgreifen
haben wie bald Libanon light. Das interessiert mich mehr als das ********** Israel und Syrien sowieso.
Wir, ich zumindest,vergleichen auch die dänischen Sozialdemokarten mit den der deutschen SPD.
Wenn die Foristen wählen dürften bekämen die Dänen 80% und die Deutschen faule Tomaten.
Ich sehe es anders. Du bist verantwortlich dafür was Du schreibst. Ich schau mal hin........
@Dummfink
War klar das Du in der Sache ausweichst.
Hermann der Cherusker wählt AfD
Das ist unerheblich. Die von Israel vertriebenen und in die BRD ausgeflogenen Palis, Assyrer, Libanesen, Jeminiten etc., die sie in deine Nachbarschaft ansiedeln, werden das so sehen.
Und sie werden sich an die heutigen Deutschen erinnern, wie diese sich mit ihrer Einstellung zu Komplizen des anti-semitischen Israels machten.
Israel wird in den nächsten Jahren Millionen vertreiben.
Einige Zehntausende werden sicherlich in Sachsen-Anhalt, auf dem Lande, angesiedelt.
Die zwei blauen Linien in der Flagge Israels stellen Flüsse dar.
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Das habe ich nicht behauptet, notorischer Lügner.
Ich habe auch nichts gegen Assad. Typen wie er oder Gaddafi sind für die Arabs wohl wirklich das kleinere Übel, aber deine Heiligsprechungen von Autokraten wie Putin und Assad oder das Mullahregime können hier natürlich nicht unwidersprochen stehen bleiben.
Und daran, dass ich voll des Lobes war, kann ich mich nicht erinnern, wahrscheinlich wohl eher nicht, aber ich gestehe den Russen die Rechtmäßigkeit des Aufenthalts in Syrien und der Unterstützung des syrischen Staatsoberhaupts zu, anders als in der Ukraine.
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
Wow, Trump ist dafür, dass die Israelis die Atomeinrichtungen im Iran angreifen und zerstören.
Auszug aus einem Pressebericht:
Trump rät Israel zu Angriff auf Irans Nuklearanlagen
1.50 Uhr: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich für einen israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen ausgesprochen. Als US-Präsident Joe Biden nach der Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf die nuklearen Einrichtungen im Iran gefragt worden sei, "hätte die Antwort lauten müssen: Zuerst das Nukleare treffen, und sich später um den Rest kümmern", sagte Trump bei einer Wahlkampfkundgebung im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige Präsident hatte auf der Wahlkampfveranstaltung betont, Atomwaffen seien das größte Risiko überhaupt. Man müsse gefasst sein. "Wir müssen vollkommen vorbereitet sein."
Joe Biden hat dies zuvor abgelehnt. Der US-Präsident Joe Biden rät Israel auch von Angriffen auf die Infrastruktur der iranischen Öl-Industrie ab. "Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich über andere Alternativen nachdenken, als Ölfelder anzugreifen", sagte Biden bei einem überraschenden Auftritt in der regelmäßigen Pressekonferenz des Weißen Hauses, die normalerweise von seiner Sprecherin abgehalten wird. Welche Ziele er meinte, führte er nicht aus.
Ja erweitert gesehen könnte das sicherlich auch noch anführen oder vielleicht müsste man noch einen Schritt weiter zurückgehen bezüglich der Deklarationen 1916/1917. Welche den Zwist grundsätzlich auch da schon einheizten ( den Arabern und Juden gegensätzliches versprechen ).
Nichts desto trotz eskalierte es ja dann endgültig eben mit der Nakba (darum auch die Erwähnung des Akevot Archivs) oder wenn man so will durch den Teilungsplan der UN - der die Verhältnisse nicht richtig berücksichtigte (es lebten ja weit mehr Araber da als Juden und trotz allem bekamen die Juden mehr Land (56% zu 44% ) und damit per sé schon der Beginn der Ungerechtigkeit signalisierte. Auch die unrühmliche Rolle von Haganah (Vertreibung der Briten bzw. zur Aufgabe des Mandats bewegt mit Sprengstoffanschlägen etc.) müsste man noch mitziehen. Dass die Palis seinerzeit einfach nur verzichteten und damit ihre Chance verpassten, musst natürlich auch erwähnt werden.
Was aber ganz klar gesagt werden muss, was Du noch ansprachst betreffend Aufruf zur Flucht - auch dazu hat Akevot sehr gute Recherchen betrieben - 70% wurden vertrieben, 5% folgten dem Aufruf, aber der Radiofunkspruch, von wegen sie sollen das Land verlassen um nicht im Weg zu stehen für den Kampf gegen Israel, ist ein purer Mythos. Also ja, es flohen ein paar aus "freien" Stücken wenn man so will - aber der grösste Teil wurde vertrieben und damit kamen auch nicht wenige um.
Zur Frage - natürlich stimmt das - gibt wohl viele Konflikte, wo der Sieger sich dann nahm, was er wollte oder es zumindest zuliess, dass andere sich nehmen konnten was ihnen beliebt.
Zur zweiten Frage: Eine sehr berechtigte Frage, grundsätzlich ja, passiert aber wahrscheinlich nie. Selbst dann nicht, sollte es nochmals einen Krieg geben wo Deutschland nicht auf der Verliererseite stehen würde - denn nach dem nächsten Krieg wird wahrscheinlich nicht mehr viel übrig bleiben, wo es sich in Europa noch lohnt zu leben oder überhaupt leben zu können.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 2)