+ Auf Thema antworten
Seite 3835 von 4832 ErsteErste ... 2835 3335 3735 3785 3825 3831 3832 3833 3834 3835 3836 3837 3838 3839 3845 3885 3935 4335 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.341 bis 38.350 von 48314

Thema: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Standard AW: Krieg in Israel ab 7.10.2023

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha .... ich habe das in Israel erlebt - die drücken nicht mal mehr den Knopf vom Fahrstuhl.

Leider ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass trotz dieser Idiotien diese Mörderbande jeden Tag Menschenmassen massakriert.
    So ist es.

Der belesene User Zack1 hat mich wegen solcher Inhalte ja einst blind angegriffen.
    Will ich nicht weiter kommentieren.

Übrigens ...
    ... ein Grund warum die Deutschen, Polen, Russen etc. mit Lockenschleifen (Mosaisten) überwiegend im Erdgeschoss wohnen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Behauptet tosh eigentlich immer wiederholt, daß die IDF am Tag des Hamas-Überfalls ihre eigenen Kibbuzins zerstörte und somit 1200 eigene Bürger ermordete, oder verstehe ich da etwas falsch?
    Ein Blinder mit Krückstock konnte sehen, dass das Zerstörungen waren, die Kriegswaffen verursachen.

Als Steinmeier durch den von den Hamas zerstörten Kibbuz geführt wurde, traute ich meinen Augen nicht.

Die Hamasleute sind nämlich mit Motorrädern durch den Grenzzaun gefahren und trugen Kalaschnikows.

Diese Schäden an den Häusern und die großen Löcher in den Wänden stammen vor großem Kaliber!
    Da Steinmeier gedient hatte, hätte er sofortsehen müssen, dass er belogen wird.

Kein
    Reiner Zufall,
    dass weder Motorräder und MP solche Schäden verursachen können!

Inzwischen sah ich noch einmal zurück in die damalige Nachricht:
    "Steinmeier verspricht bei Besuch von Kibbuz Beeri sieben Millionen für zerstörtes Kulturzentrum"

Und das Massenmorden geht jeden Tag weiter.....

blaaa Benutzerbild von Zack1

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ähm Osmanisches Reich? Israel existiert erst seit 1948, da gab es das Osmanische Reich gar nicht mehr.

Der Urkonflikt begann damit, dass sie ja unbedingt ihren eigenen Staat ausrufen mussten und mit der Vertreibung und Enteignung 100'000-ender ihre Mehrheit sicherstellen wollten (Nakba) - ".

Eigentlich schon vorher. Z. B. 29 gab es das Massaker in Hebron.
    Dann:
    Das Land wurde aufgeteilt und als Israel als Staat ausgerufen wurde wollten die Araber es nicht und überfielen oder
    meinetwegen verteidigten ihre arabischen Brüder dort. Leider oder GsD., je nach Standpunkt verloren die Araber zum ersten,
    aber nicht zum letzten mal gegen Israel.

Nakba war zum Teil von arabischen Führern aufgerufen zu fliehen, teils vertrieben. Ich habe gelesen das es nicht
    das erste mal in der Geschichte war das Völker / Volksteile vertrieben wurden die einen Krieg verloren.
    Zum Beispiel Deutsche aus Ostpreußen, Polen, Tschechoslowakei,Rumänien usw..

Stimmt das?

Und wenn bekommen Deutsche ebenfalls Rückkehrrechte?

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Verbessere mich bitte aber mir fällt da nur ein Ereignis ein, wo Israel angegriffen wurde, der 6 Tage Krieg.
    Und der war offensichtlich eine Falle für die Araber.

Seit dem haben sich die Syrer ggü Israel friedlich verhalten.
    Doppelfuhler. Du bist nicht sattelfest. Im 6 Tage Krieg hat Israel zuerst angegriffen. Begründung: Die arabischen Staaten wollten sie
    überfallen, aber die Jodel waren schneller und in 6 Tagen durch.
    2. Fehler: Beim Yom Kippur Krieg haben auch die Syrer mitgemischt.

Davor war von ca. 68-70 noch ein Abnutzungskrieg der von Ägypten ausging.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und was hat dein Geschwalle mit dem Fakt zu tun, dass es sich bei den Bildern um von Hoffotografen aufgenommene Propagandabilder handelt, die als Nachweis der Beliebtheit des Autokraten also völlig untauglich sind?

Jawoll Mr. Beamish , mal wieder eine Pille nehmen. Natürlich sind es P-R (Propaganda) Bilder. Ich weiß nicht ob Stalin,
    aber Hitler hatte einen Leibfotografen, der Bashar vermutlich auch. Vllt. war Frau Baerbock neidisch.
    Die hat ja auch einen oder verwuchselt ich es mit der Visagistin? Aber der Roobäärt hat einen.
    Binsenweisheiten.
    Du würdest von Dir auch keine Fotos wollen sagen wir am Tag 2 oder 3 einer Kurzgrippe.
    Ich auch nicht!

Du musst mehr ins Ausland ein paar, auch ärmere Länder bereisen und dort in die Schmuddel Ecken.
    Ich war mal "in der Ecke", wenn auch lange her, Du auch?

Man hatte die Wahl zwischen Bashar, der vermtl. nicht der größte Humanist ist,
    oder
    n Haufen durchgeknallter Islamisten.

Wir treiben auf solche Zeiten in Miniformat zu. Wenn wir hier nicht erheblich härter gegen gewisse Leute durchgreifen
    haben wie bald Libanon light. Das interessiert mich mehr als das ********** Israel und Syrien sowieso.

Wir, ich zumindest,vergleichen auch die dänischen Sozialdemokarten mit den der deutschen SPD.
    Wenn die Foristen wählen dürften bekämen die Dänen 80% und die Deutschen faule Tomaten.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Und wie ich mit dem hinterfotzigen Frettchen aus der Flasche umgehe, überläßt du mal schön mir!
    Ich sehe es anders. Du bist verantwortlich dafür was Du schreibst. Ich schau mal hin........

@Dummfink

War klar das Du in der Sache ausweichst.
    Hermann der Cherusker wählt AfD

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn die BRD Waffen an Israel liefert ist man schon an einen Krieg beteiligt ? Das sehe ich nicht unbedingt so ...
    Das ist unerheblich. Die von Israel vertriebenen und in die BRD ausgeflogenen Palis, Assyrer, Libanesen, Jeminiten etc., die sie in deine Nachbarschaft ansiedeln, werden das so sehen.
    Und sie werden sich an die heutigen Deutschen erinnern, wie diese sich mit ihrer Einstellung zu Komplizen des anti-semitischen Israels machten.
    Israel wird in den nächsten Jahren Millionen vertreiben.
    Einige Zehntausende werden sicherlich in Sachsen-Anhalt, auf dem Lande, angesiedelt.

[Bilder nur für registrierte Nutzer]

Die zwei blauen Linien in der Flagge Israels stellen Flüsse dar.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das ist unerheblich. Die von Israel vertriebenen und in die BRD ausgeflogenen Palis, Assyrer, Libanesen, Jeminiten etc., die sie in deine Nachbarschaft ansiedeln, werden das so sehen.
    Und sie werden sich an die heutigen Deutschen erinnern, wie diese sich mit ihrer Einstellung zu Komplizen des anti-semitischen Israels machten.
    Einige Zehntausende werden sicherlich in Sachsen-Anhalt, auf dem Lande, angesiedelt.

User frundsberg, mit solchen Karten bereiten Sie den Boden auf, und werden damit zum Erfüllungsgehilfen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung Assad würde sich nur mit Hunderten Leibwächtern raustrauen wurde wiederlegt. Bist deshalb so hysterisch? Der Assad ist doch in Ordnung. Du warst selbst vollen Lobes, dass er mit den Russen und Iranern die Jihadisten vertrieben hat.
    (...)
    Das habe ich nicht behauptet, notorischer Lügner.

Ich habe auch nichts gegen Assad. Typen wie er oder Gaddafi sind für die Arabs wohl wirklich das kleinere Übel, aber deine Heiligsprechungen von Autokraten wie Putin und Assad oder das Mullahregime können hier natürlich nicht unwidersprochen stehen bleiben.
    Und daran, dass ich voll des Lobes war, kann ich mich nicht erinnern, wahrscheinlich wohl eher nicht, aber ich gestehe den Russen die Rechtmäßigkeit des Aufenthalts in Syrien und der Unterstützung des syrischen Staatsoberhaupts zu, anders als in der Ukraine.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Dann gebe doch einmal einen Artikel oder Link aus, für diese 2 Zahlungsströme und bitte auch in offizieller Ausführung, so wie bekanntlich ganz offiziell Millionen und Abermillionen an Geldern in den Gazastreifen geflossen sind.

All diese s.g. Hilfsgelder sind zu fast 100% an die palästinensische Autonomiebehörde geflossen. Was macht der "Präsident" Abbas mit all dem Geld, wo Abbas doch ausdrücklich den Terror der Hamas rechtfertigt?
    Abbas wurde bereits mehrfach der Korruption beschuldigt. Hast du auch eine Erklärung, warum Abbas beharrlich weigert, Wahlen durchzuführen? Abbas möchte wohl so wie einst Jassir Arafat zum Multimillionär werden, denn so wie Arafat sitzt ja auch Abbas an der Geldquelle.

Wenn die Hamas Terror-Chaoten so reich sind, warum sind denn die palästinensischen Bürger so arm? Man suggeriert einem doch immer wieder, dass die Hamas für das palästinensische Volk kämpft.

Der geliebte Assad? Assad und sein Clan bestehen aus einem menschenverachtenden Regime. Russland hat einen Großteil der syrischen Großstädte in Schutt und Asche gebombt.
    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Informationen, Details und Budgets ueber den erste Zahlungsstrom der Foerdergelder zur Hilfe der Zivilbevoelkerung Wiederaufbau von GAZA sind oeffentlich und kannst Du googeln.

Ueber den zweiten, inoffziellen Zahlungsstrom, durch den Foerdergeldern der HAMAS Milizarmee zufliessen, sind die Details und Budgets unbekannt. Es gibt allerdings grobe Schaetzungen der Analytiker westlicher Geheimdienst, was einem Blick in die " Glaskugel " gleichkommt und in etwa so ungenau ist, wie die westlichen Einschaetzung der Militaerbudgets Russlands, Chinas, Irans und der Demokratischen Volksrepublik China.

Dem Grund nach wissen die westlichen Geheimdienste nichts!
    Mit anderen Worten, du kannst mal wieder nichts belegen.

Mitglied

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Ha, ha, ha .... ich habe das in Israel erlebt - die drücken nicht mal mehr den Knopf vom Fahrstuhl.

Leider ist es kein
    Reiner Zufall,
    dass trotz dieser Idiotien diese Mörderbande jeden Tag Menschenmassen massakriert.
    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Vom Nil bis zum Euphrat. Sieht gut aus. Israel wird in den kommenden Tagen den Iran in die Hölle schicken. Dann wird Gaza und Westjordan plattgemacht. Und dann ist der Libanon dran....
    Israel from euphrat to the nil

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Wow, Trump ist dafür, dass die Israelis die Atomeinrichtungen im Iran angreifen und zerstören.

Auszug aus einem Pressebericht:

Trump rät Israel zu Angriff auf Irans Nuklearanlagen

1.50 Uhr: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat [Links nur für registrierte Nutzer] hat sich für einen israelischen Angriff auf iranische Atomanlagen ausgesprochen. Als US-Präsident Joe Biden nach der Möglichkeit eines israelischen Angriffs auf die nuklearen Einrichtungen im Iran gefragt worden sei, "hätte die Antwort lauten müssen: Zuerst das Nukleare treffen, und sich später um den Rest kümmern", sagte Trump bei einer Wahlkampfkundgebung im US-Bundesstaat North Carolina. Der ehemalige Präsident hatte auf der Wahlkampfveranstaltung betont, Atomwaffen seien das größte Risiko überhaupt. Man müsse gefasst sein. "Wir müssen vollkommen vorbereitet sein."
    Joe Biden hat dies zuvor abgelehnt. Der US-Präsident Joe Biden rät Israel auch von Angriffen auf die Infrastruktur der iranischen Öl-Industrie ab. "Wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich über andere Alternativen nachdenken, als Ölfelder anzugreifen", sagte Biden bei einem überraschenden Auftritt in der regelmäßigen Pressekonferenz des Weißen Hauses, die normalerweise von seiner Sprecherin abgehalten wird. Welche Ziele er meinte, führte er nicht aus.

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Zack1 Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon vorher. Z. B. 29 gab es das Massaker in Hebron.
    Dann:
    Das Land wurde aufgeteilt und als Israel als Staat ausgerufen wurde wollten die Araber es nicht und überfielen oder
    meinetwegen verteidigten ihre arabischen Brüder dort. Leider oder GsD., je nach Standpunkt verloren die Araber zum ersten,
    aber nicht zum letzten mal gegen Israel.

Nakba war zum Teil von arabischen Führern aufgerufen zu fliehen, teils vertrieben. Ich habe gelesen das es nicht
    das erste mal in der Geschichte war das Völker / Volksteile vertrieben wurden die einen Krieg verloren.
    Zum Beispiel Deutsche aus Ostpreußen, Polen, Tschechoslowakei,Rumänien usw..

Stimmt das?

Und wenn bekommen Deutsche ebenfalls Rückkehrrechte?
    Ja erweitert gesehen könnte das sicherlich auch noch anführen oder vielleicht müsste man noch einen Schritt weiter zurückgehen bezüglich der Deklarationen 1916/1917. Welche den Zwist grundsätzlich auch da schon einheizten ( den Arabern und Juden gegensätzliches versprechen ).

Nichts desto trotz eskalierte es ja dann endgültig eben mit der Nakba (darum auch die Erwähnung des Akevot Archivs) oder wenn man so will durch den Teilungsplan der UN - der die Verhältnisse nicht richtig berücksichtigte (es lebten ja weit mehr Araber da als Juden und trotz allem bekamen die Juden mehr Land (56% zu 44% ) und damit per sé schon der Beginn der Ungerechtigkeit signalisierte. Auch die unrühmliche Rolle von Haganah (Vertreibung der Briten bzw. zur Aufgabe des Mandats bewegt mit Sprengstoffanschlägen etc.) müsste man noch mitziehen. Dass die Palis seinerzeit einfach nur verzichteten und damit ihre Chance verpassten, musst natürlich auch erwähnt werden.

Was aber ganz klar gesagt werden muss, was Du noch ansprachst betreffend Aufruf zur Flucht - auch dazu hat Akevot sehr gute Recherchen betrieben - 70% wurden vertrieben, 5% folgten dem Aufruf, aber der Radiofunkspruch, von wegen sie sollen das Land verlassen um nicht im Weg zu stehen für den Kampf gegen Israel, ist ein purer Mythos. Also ja, es flohen ein paar aus "freien" Stücken wenn man so will - aber der grösste Teil wurde vertrieben und damit kamen auch nicht wenige um.

Zur Frage - natürlich stimmt das - gibt wohl viele Konflikte, wo der Sieger sich dann nahm, was er wollte oder es zumindest zuliess, dass andere sich nehmen konnten was ihnen beliebt.

Zur zweiten Frage: Eine sehr berechtigte Frage, grundsätzlich ja, passiert aber wahrscheinlich nie. Selbst dann nicht, sollte es nochmals einen Krieg geben wo Deutschland nicht auf der Verliererseite stehen würde - denn nach dem nächsten Krieg wird wahrscheinlich nicht mehr viel übrig bleiben, wo es sich in Europa noch lohnt zu leben oder überhaupt leben zu können.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer