User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |

Wer sich dieses Hobby leisten kann der zählt allgemein nicht zu dem Personenkreis, welcher sich um drei warme Mahlzeiten am Tag Gedanken machen und denen ist eine Umrüstung bzw. Ersatz eines Motors durchaus zuzumuten.
Wenn man im Vergleich z.B. betrachtet dass die SPD und B90/DIEGRÜNEN (in Teilen auf die FDP) nahe 40 Cent an Steuererhöhungen je Liter Kraftstoff (Benzin, Diesel noch etwas mehr) umgesetzt haben scheint mir dies doch keine unzumutbare Belastung.
Vor allem - musste ich gerade einmal googlen - in Deutschland kriegt man ja für fast 1,40 € einen Liter Diesel - also ohne den SPD und B90/DIEGRÜNEN - Steuerwahn in diesem Jahrtausend läge der Preis eigentlich bei um einen Euro...bei dem Preis wäre die batterieelektrisches Mobilitöt in Deutschland ja töter als tot, wenn man denn überhaupt töter als tot sein kann....![]()
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Richtig - aber kannst Du mir beantworten wie dämlich man sein kann Argumente als pro-Argumente heranzuziehen, welcher JEDER, der des lesens mächtig ist und ein klein wenig recherchieren kann problemlos widerlegt.
Gut, ich kann mich auch hinstellen und sagen - mein V8 braucht 5 Liter und dies glauben. Dass ich mch damit selber entblöde wird spätestens dann klar, wenn sich irgendwer sich das Datenblatt des M156 E63 - Motor anschaut. Da ist - selbst wenn man schiebt - wohl nix mit 5 Liter, außer in meinem Wahn.

Ja nu, Flugbenzin muss auch ein paar Eigenschaften erfüllen, welche man bei originärem Kraftstoff nicht unbedingt braucht - und das kostet wohl zusätzlich Geld würde ich annehmen.
Am Ende ist doch die Frage- wie viel dieser 2,60 € sind Steuern? Unter bestimmten Konstellationen ist Flugbenzin ja von der Steuer befreit, also sozusagen "subventioniert".

Ja, kann ich: Das liehcht daran, daß viele so was von gehirnverdreckt sind, daß sie alles glauben, was ihnen von "oben" jesahcht wird. # Corona, Klimalüge, Spritzung und natürlich E-Auto!
Ich vermute, das war auch vor der Wende 1989, die ich als größte Zäsur in der deutschen Geschichte sehe(!), schon so, nur damals hat man noch nicht so offensichtlich gelogen und vertuscht!
Genau! Nur seit der Wende ist der Wahn um uns herum: