User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2172 von 2549 ErsteErste ... 1172 1672 2072 2122 2162 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2176 2182 2222 2272 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.711 bis 21.720 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Es ist halt vieles Legende, Phantasie und Wahnvorstellungen, wenn es darum geht die "Vorteile" der batterieelektrischen Mobilität darzustellen.
    Jupp!
    Vielleicht sollte man sich einmal die Frage stellen, warum man "Vorteile" preist, welche sich in der Realität nicht selbst demaskieren.
    Häh? Bin verwirrt. Sie demaskieren sich doch?
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Allerdings, als ich sowas hier las
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dachte ich ob man sich nicht um Jahrzehnte vertan hatte.

"Schätzungsweise 15 bis 20 Prozent der Motorflugzeuge im Luftsport wären aktuell vom Verbot von Tetraethylblei (TEL) im Flugbenzin betroffen."
    15-20% in diesem Bereich tanken bis jetzt also noch verbleit.
    Wer sich dieses Hobby leisten kann der zählt allgemein nicht zu dem Personenkreis, welcher sich um drei warme Mahlzeiten am Tag Gedanken machen und denen ist eine Umrüstung bzw. Ersatz eines Motors durchaus zuzumuten.

Wenn man im Vergleich z.B. betrachtet dass die SPD und B90/DIEGRÜNEN (in Teilen auf die FDP) nahe 40 Cent an Steuererhöhungen je Liter Kraftstoff (Benzin, Diesel noch etwas mehr) umgesetzt haben scheint mir dies doch keine unzumutbare Belastung.

Vor allem - musste ich gerade einmal googlen - in Deutschland kriegt man ja für fast 1,40 € einen Liter Diesel - also ohne den SPD und B90/DIEGRÜNEN - Steuerwahn in diesem Jahrtausend läge der Preis eigentlich bei um einen Euro...bei dem Preis wäre die batterieelektrisches Mobilitöt in Deutschland ja töter als tot, wenn man denn überhaupt töter als tot sein kann....
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Häh? Bin verwirrt. Sie demaskieren sich doch?
    Richtig - aber kannst Du mir beantworten wie dämlich man sein kann Argumente als pro-Argumente heranzuziehen, welcher JEDER, der des lesens mächtig ist und ein klein wenig recherchieren kann problemlos widerlegt.

Gut, ich kann mich auch hinstellen und sagen - mein V8 braucht 5 Liter und dies glauben. Dass ich mch damit selber entblöde wird spätestens dann klar, wenn sich irgendwer sich das Datenblatt des M156 E63 - Motor anschaut. Da ist - selbst wenn man schiebt - wohl nix mit 5 Liter, außer in meinem Wahn.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Wer sich dieses Hobby leisten kann der zählt allgemein nicht zu dem Personenkreis, welcher sich um drei warme Mahlzeiten am Tag Gedanken machen und denen ist eine Umrüstung bzw. Ersatz eines Motors durchaus zuzumuten.

Wenn man im Vergleich z.B. betrachtet dass die SPD und B90/DIEGRÜNEN (in Teilen auf die FDP) nahe 40 Cent an Steuererhöhungen je Liter Kraftstoff (Benzin, Diesel noch etwas mehr) umgesetzt haben scheint mir dies doch keine unzumutbare Belastung.

Vor allem - musste ich gerade einmal googlen - in Deutschland kriegt man ja für fast 1,40 € einen Liter Diesel - also ohne den SPD und B90/DIEGRÜNEN - Steuerwahn in diesem Jahrtausend läge der Preis eigentlich bei um einen Euro...bei dem Preis wäre die batterieelektrisches Mobilitöt in Deutschland ja töter als tot, wenn man denn überhaupt töter als tot sein kann....
    Bei grössten deutschen Flughafen für diese kleineren Flugzeuge, dem zweiten Frankfurter Flughafen Egelsbach, kostet AvGasLL der Liter aktuell 2,90€

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das war halt ne Teststrecke. In FFM gibt es auch eine, auf der A5
    Man sollte sich aber nicht zu Tode testen - wenn nicht nach zwei, drei Jahren ein belastbares Ergebnis vorliegt gehört solch ein Projetk in die Tonne geklappt und nicht endlos weitersubventioniert.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Man sollte sich aber nicht zu Tode testen - wenn nicht nach zwei, drei Jahren ein belastbares Ergebnis vorliegt gehört solch ein Projetk in die Tonne geklappt und nicht endlos weitersubventioniert.
    Teststrecke wurde ausgebaut

dort fahre ich regelmäßig vorbei, habe aber noch nie einen LKW an der Oberleitung gesehen

Mitglied

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Bei grössten deutschen Flughafen für diese kleineren Flugzeuge, dem zweiten Frankfurter Flughafen Egelsbach, kostet AvGasLL der Liter aktuell 2,90€
    Ja nu, Flugbenzin muss auch ein paar Eigenschaften erfüllen, welche man bei originärem Kraftstoff nicht unbedingt braucht - und das kostet wohl zusätzlich Geld würde ich annehmen.

Am Ende ist doch die Frage- wie viel dieser 2,60 € sind Steuern? Unter bestimmten Konstellationen ist Flugbenzin ja von der Steuer befreit, also sozusagen "subventioniert".

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Teststrecke wurde ausgebaut

dort fahre ich regelmäßig vorbei, habe aber noch nie einen LKW an der Oberleitung gesehen
    Es geht ja nur um die sinnfreie Verschwendung von Steuergeldern - und dass sich die Rest der Welt ´mal wieder über Deutschland beömmelt. Das ist schon Kopfschütteln zuviel....

Mitglied Benutzerbild von pfm

Am Ende ist doch die Frage- wie viel dieser 2,60 € sind Steuern? Unter bestimmten Konstellationen ist Flugbenzin ja von der Steuer befreit, also sozusagen "subventioniert".
    Flugbenzin Jet-A1 kostet da für Privatkunden 2,55€/Liter, für gewerbliche Kunden 1,77€

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Richtig - aber kannst Du mir beantworten wie dämlich man sein kann Argumente als pro-Argumente heranzuziehen, welcher JEDER, der des lesens mächtig ist und ein klein wenig recherchieren kann problemlos widerlegt.
    Ja, kann ich: Das liehcht daran, daß viele so was von gehirnverdreckt sind, daß sie alles glauben, was ihnen von "oben" jesahcht wird. # Corona, Klimalüge, Spritzung und natürlich E-Auto!
    Ich vermute, das war auch vor der Wende 1989, die ich als größte Zäsur in der deutschen Geschichte sehe(!), schon so, nur damals hat man noch nicht so offensichtlich gelogen und vertuscht!
    Gut, ich kann mich auch hinstellen und sagen - mein V8 braucht 5 Liter und dies glauben. Dass ich mch damit selber entblöde wird spätestens dann klar, wenn sich irgendwer sich das Datenblatt des M156 E63 - Motor anschaut. Da ist - selbst wenn man schiebt - wohl nix mit 5 Liter, außer in meinem Wahn.
    Genau! Nur seit der Wende ist der Wahn um uns herum:

"Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer