User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2171 von 2549 ErsteErste ... 1171 1671 2071 2121 2161 2167 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175 2181 2221 2271 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.701 bis 21.710 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach du Scheiße! Nachdem du den Elektroherd nicht mehr rückgängig machen kannst, kann die Wallbox aber nicht kommen, weil dann vielleicht noch die Wärmepumpe in weiter Ferne angedroht wird!

Hau endlich ab, du elendige Witzfigur! Du hast es so dermaßen verk*ckt, dass ich zu faul bin, dir noch irgendwas hinterher zu schreien. Elendige Mistsau!

Scheinbar habe ich wieder voll ins Schwarze getroffen - da nützt auch Dein Ablenkungsmanöver zum Elektroherd, von welchem ich nie gesprochen habe, nix.#

Tja, so isses halt - ich als "Sacharbeiter" weiß um die Notwendigkeiten, bei Dir als studierten Buchhalter sind diese Notwendigkeiten nicht einmal am Horizont erkenntbar...an was das wohl liegen mag? Angst zu versagen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Welches Benzin soll denn heute noch verbleit sein? Geht doch gar nicht mit Kat. Selbst SuperPlus ist schon ewig nicht mehr verbleit.
    Oldtimer sind wohl alle Fahrzeuge VOR 1994 (zumindest bekommt man frühestens dann ein H-Kennzeichen) und der Kat ist doch erst sein 1989 Pflicht - mir dünkt, dass da heute noch sehrvciele Fahrzeuge unterwegs sind, wo man dan Kraftstoff noch mittels Bleizusatz aufpimpen muss, damit der Motor kein Schaden nimmt. Sollte eigentlich ein ehemaliger Minerakölhändler wissen....

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das TEB, Tetraethylblei war einer der gefährlichsten Stoffe der in Kesselwagen oder Fässern transportiert wurde. Durfte nicht auf der Strasse transportiert werden, Hautkontakt Tödlich, Gase, Tödlich, und eine Schiene hat das Zeug in 45 min durchgefressen. Seit Jahren nicht mehr im Angebot. Andere Zusatzstoffe gehen noch in die Tankanlagen zur Veredlung, da aus den Raffinerien nur Rohbenzin geliefert wird. Ob es noch in der Kunstfaserproduktion verwendet wird ist mir unbekannt. Für Havariefälle war bei der DR das Chemiefaserkombinat Premnitz zuständig.
    Der Bleiersatz, welchen man allgemein in den Tank eines Oldtimers kippen kann oder kippt kriegst Du doch für 40, 50 € den Liter und da die Motoren bis Mitte der 1980er gar keinen Kasst besessen haben ist auch die Thematik Kat ein sinnfreies Argument,

Optional kann man natürlich auch den Zylinderkopf entsprechend bearbeiten und umrüsten, dann ist der Betrieb eines Oldtimers auch mit dem aktuellen Sprit möglich - wie es sich dann aber mit der Matching Number verhält (was ja für einen echten Oldtimer-Freak DAS Wertmerkmal überhaupt ist) kann ich nicht sagen.

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Dank Dauersubventionen von Habeck und Wissing für E-Autos und Solar. User Olliver = Abzocker. Dabei stört die Ampel den User Olliver nicht.

Laut ADAC: 87,6 kWh für 470 km. Verbrauch 18,6 kWh pro 100 km. Selbst bei Kleinigkeiten User Ollivers DNA: Schwurbeln und Lügen.
    Am Ende ist doch nicht interessant was Person X, Y, Z beim Betriebs seines Kraftfahrzeuges braucht - sondern die die "Verbrauchsrange" des eigenen Fahrprofils darstellt.

.
    Wenn Du einen Teslas (egal jetzt welches Model) in einer Temporange bis 200 bewegst und am Ende eine Durschnittsgeschwindigkeit von 150 erreichen willst kommst Du selbst mie einem 100KWh-Akku wohl keine 200 KIlometer weit - mit meinem Diesel schaffe ich da locker 700 Kilometer und bleibt (wenn ich knapp) unter 10 Liter.

Anders herum kann ich mit meinem Diesel auch "trödeln" (also vmax höchsatens 130), dann brauche ich auf der gleichen Langstrecke knapp über 5 Liter - mit einem Tesla bist Du da immer noch deutlich über 20 KWh Strombedarf und dann werden die erzielkbaren Reichweiten mit meinem Diesel surreal....

Klar kannst Du einen Tesla auch mit deutlich unter 20 KWh bewegen - wenn ich meinen Diesel in den Windschatten eines Lkw hänge sind auch irre 4, irgendwas Liter zu erreichen - dann kaufe ich mir doch aber gleich einen leistungsschwächeren Diesel, der ist in der Anschaffung, Unterhalt, Versicherung günstiger und braucht generell weniger Kraftstofff.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    mir dünkt, dass da heute noch sehrvciele Fahrzeuge unterwegs sind, wo man dan Kraftstoff noch mittels Bleizusatz aufpimpen muss, damit der Motor kein Schaden nimmt.
    Bei kleinen Flugzeugen heisst das verbleite Benzin "AvGas", nur mit dem Anhang "UL" ist das bleifrei.
    Bei Messungen in der Nähe von Flughäfen wo viele dieser AvGas(mitBlei)-Flugzeuge unterwegs sind hat man erhöhte Bleiwerte festgestellt.

Mitglied

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Preise für Verbrenner ziehen wieder massiv an.
    Na sowas aber auch.
    Hat seinen Grund in der EU und die ab 2025 geltenden Abgas-Grenzwerten.

Due Autobranche muss - um Strafzahlung zu verhindern - den Anteil an rein batterieelektrischen Fahrzeugen wie Hybriden deutlich steigern. Dies ist ja auch der Grund warum VW gerade in der ID-Baureihe die Preise massiv senkt - es ist billiger je ID Verlust einzufahren als die Strafe zu bezahlen, wenn man die EU-Flottengrenzwerte nicht einhalten wird.

Irre Welt - man wird für den wirtschaftlichen Erfolg, welcher nicht in das Konzeot diverser Personen und Parteien passr auch noch bestraft. Da lacht sich doch der Rest der Welt schlapp wie man die eigene Industrien kastriert.

Mitglied

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Bei kleinen Flugzeugen heisst das verbleite Benzin "AvGas", nur mit dem Anhang "UL" ist das bleifrei.
    Bei Messungen in der Nähe von Flughäfen wo viele dieser AvGas(mitBlei)-Flugzeuge unterwegs sind hat man erhöhte Bleiwerte festgestellt.
    Braucht man da noch verbleites Benzin? Irre.....

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen

sagt der Wurstel, IT Spinner der Firma: Degeniert, ohne Verstand und Haare! Wäre er Friseur geworden dieser Ernst & Young Spinner, das sind die welche den WireCard, ENRON Betrug organisierten
    Drücken wir es einmal so aus - Bekannter von mir fährt einen VW Käfer, Baujahr irgendwas in den 1960er - an den Fahrzeug ist Alles was für eine Matching Number relevant ist Original. Ich wage die Behauptung, Du wirst in 2075 kein batterieelektrisches Fahrzeug aus 2015, 2020, 2025 oder noch späterfinden, wo noch der origiinale Akku verbaut ist.

Mitglied Benutzerbild von pfm

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Braucht man da noch verbleites Benzin? Irre.....
    Allerdings, als ich sowas hier las
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    dachte ich ob man sich nicht um Jahrzehnte vertan hatte.

"Schätzungsweise 15 bis 20 Prozent der Motorflugzeuge im Luftsport wären aktuell vom Verbot von Tetraethylblei (TEL) im Flugbenzin betroffen."
    15-20% in diesem Bereich tanken bis jetzt also noch verbleit.

Mitglied

Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen

und nun endlich das AUS für den widersinnigen Oberleitungs-LKW :
    Lassen wir widersinnig einmal aussen vor - wer 7 Jahren testet und zu keinem belastbaren Ergebnis kommt der sollte einsehen, dass man sich hier irgendwie verzockt habe - aber der Subvetionshermann aus dem Ländle, welcher ja gerne ihm gernehme Klientel mit Miollionen an Steuergeldern bedenkt sieht hier natürlich seine Felle schwimmen ihm genehme Unternehmen und Personen mit den Steuergeldern der Schwaben und Badener zu beglücken.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer