User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2170 von 2549 ErsteErste ... 1170 1670 2070 2120 2160 2166 2167 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2180 2220 2270 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.691 bis 21.700 von 25481

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Das war halt ne Teststrecke. In FFM gibt es auch eine, auf der A5

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Wer nochmal Propagandalügenschwein oder Islamschwein sagt, kriegt eine Zeitsperre.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Glaubnix

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nein,
    Oberleitungs-LKW waren wie gesagt,
    von Anfang an daneben.

200 Millionen versenkt - Oberleitungen für LKWs haben sich als das erwiesen, was von Anfang an klar war: Ein grüne Schnapsidee. Jetzt folgt der teure Rückbau.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich fahre öfters durchs Murgtal,
    habe da NOCH NIE einen LKW laden sehen!

NOCH NIE!
    als ich vor 15Jahren auf der Axx gefahren bin,
    hab ich NIE ein E-Auto gesehen .... NIE .... NIE
    Holzauge - sei wachsam

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben, der Preis. Mein Arbeitskollege hat sich jetzt für umgerechnet 200kEUR einen Porsche gekauft. Das geilste Auto, in dem ich je sass. Kostet aber eben 200kEUR. Der Tesla ungerechnet 40k-44kEUR. Un die Software, die Bedienung über den Schirm: das ist wesentlich besser als bei der Konkurrenz. Das sage jetzt nicht ich (dafür fehlten mir noch die Erfahrungswerte), sondern Ingenieure und Mechaniker. Es gibt diesen Kanal ‚car care nut reviews‘ auf youtube. Da bespricht ein Mechaniker Autos; alle möglichen Marken und komplett unbiased. Und der sagt, dass bspw die Kühlung/Heizung im Tesla richtig geil ist, rein technisch und dass die Software top ist. Aber dass ihm das Auto nicht gefällt, weil es a. Nicht so top verarbeitet ist wie die Japsen oder Almans und weil es ihm zu ‚karg‘ ist. Musst Du Dir ansehen, lohnt sich. Meinen Palisade hat er auch besprochen. Da findet er den Motor zu altbacken, aber dafür das Innendrin sehr gut. Will sagen, der muss niemanden nach dem Mund reden. Hervorragende Videos.

Finally: Es wäre ja ohnehin für Qatar. Da haste höchstens 100 km Strecke, sonst biste eh aussserhalb der Landesgrenzen. Meine Trips nach KSA, UAE und in die Wüste mache ich natürlich mit den klassischen SUVs oder Flugzeug, klar.
    Einen Porsche mit einem Tesla zu vergleichen ist - drollig. Ja, ein Porsche hat seinen Preis - das sieht Du aber auch in der Verarbeitung, der Auswahl der Materialien, dem Handling (also Fahrwerk), den Bremsen und vor allem - Porsche ist kein Massenprodukt, sondern deckt eine elitäre Käuferschicht ab, welche bereit ist für einen Porsche den entsprechenden Obolus zu bezahlen.

Dazu bekommst Du in einem Porsche (preistreibende) Extras, welche Tesla (auch für viel Geld) nicht in der Lage ist anzubieten, sprich kannst damit das Fahrzeug entsprechend individualieren.

Spricht das nun gegen Tesla - nein, denn der Tesla-Käufer weiß ja, dass er eine Art Trabbi 2.0 bekommt (Lieferzeit aussen vor gelassen - Verabeitung und Auslieferung bieten aber schon Ähnlichkeiten), obwohl dies eigentlich eine Beleidung des Trabbi ist, denn selbst dieser hat mehr "Sonderwünsche" erfüllt, wozu Tesla überhaupt nicht in der Lage ist. Wem dies reicht ist ddann doch völlig ok -ich wollte auf mein HuD, mein Schiebedach, meine Keramikbremsanlage in meinem V8 und ähnliche Nettigkeiten nicht verzichten.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wer nochmal Propagandalügenschwein oder Islamschwein sagt, kriegt eine Zeitsperre.
    Wer ist der Täter, wer ist dass Opfer...und gilt das auch für pathologische Lügner

Mitglied

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Interessant! Wußte ich nicht, denn ich dachte, daß ein E-Motor eben effizienter ist. Aber diese direkten Vergleiche habe ich noch nie gelesen. Also hat der Verbrenner aufgrund seines geringeren Gewichts den Vorteil. Kann ich nachvollziehen. Aber die beiden E-Autos, die ich gefahren bin, BMW und VW, machten subjektiv auf mich den Eindruck, hammerhart zu beschleunigen. Wieder was dazugelernt, Danke!
    Es ist halt vieles Legende, Phantasie und Wahnvorstellungen, wenn es darum geht die "Vorteile" der batterieelektrischen Mobilität darzustellen.

Vielleicht sollte man sich einmal die Frage stellen, warum man "Vorteile" preist, welche sich in der Realität nicht selbst demaskieren.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Glaubnix Beitrag anzeigen
    als ich vor 15Jahren auf der Axx gefahren bin,
    hab ich NIE ein E-Auto gesehen .... NIE .... NIE

Nein! Doch! Ohhhhhhhh!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied

Zitat Zitat von pfm Beitrag anzeigen
    Hatten wir hier schon mal, Schuko-Notladekabel von einem kleinen eOpel lud da nur gedrosselt(2,3kW?).
    Ein Kabel mit welchem bis 3.7kW gezogen wird würde ich nicht in einer Schuko nutzen, das wird heiss.
    Der Einwand ist berechtig - meine Erfahrungen beziehen sich auf die max-Ladeleistung von 2,3KW - wie es sich bei 3,7KW Lade-Leistung verhält, dazu muss ich. mangels Erfahrung, passen.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Das war halt ne Teststrecke. In FFM gibt es auch eine, auf der A5
    EIN LKW-Hersteller hat da mitgemacht.
    sonst niemand.

Warum wohl?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wer ist der Täter, wer ist dass Opfer...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer