User in diesem Thread gebannt : Würfelqualle and Differentialgeometer |
Hier mal eine russische Quelle:
Die Hamas begrüßte den "heldenhaften" Angriff des Iran auf Israel
Hamas: Iranischer Beschuss ist eine starke Botschaft an Israel.
2. Oktober 2024 um 00:58 Uhr
Quelle:Der iranische Raketenangriff auf Israel sei eine starke Botschaft und eine würdige Antwort auf das Vorgehen des jüdischen Staates, zitiert TASS eine Erklärung des Pressedienstes der Hamas. Die Palästinenserbewegung nannte den Angriff Teherans eine heldenhafte Operation.
Wir bekräftigen, dass diese würdige Antwort Irans eine starke Botschaft < war... > dem Feind und seiner Regierung", betonten Vertreter der Hamas.
Die palästinensische Bewegung dankte Teheran für seine Haltung und rief die Länder des Nahen Ostens auf, sich im Kampf gegen Tel Aviv zu vereinen. Wie die Hamas erinnerte, wurde der Beschuss als Reaktion auf die Ermordung des Hisbollah-Führers Hassan Nasrallah und des stellvertretenden Leiters der IRGC, Abbas Nilforushan, durch Israel durchgeführt.
Zuvor hatte der Sprecher der israelischen Armee, Daniel Hagari, angekündigt, dass der Angriff des Iran auf das Land "Konsequenzen haben wird". Die IDF sei sowohl zu defensiven als auch zu offensiven Aktionen bereit, stellte er fest. Gleichzeitig weigerte sich Hagari, einen konkreten Zeitrahmen zu nennen.
Zuvor hatte die iranische Vertretung bei den Vereinten Nationen den Raketenangriff auf Israel als legitime Antwort auf die Terrorakte des jüdischen Staates und seine Verletzung der Souveränität der Islamischen Republik bezeichnet. Vertreter der Republik machten auch deutlich, dass es keinen Krieg geben wird, wenn Tel Aviv nicht auf das Vorgehen Teherans reagiert.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Teheran hat die USA vorher über den Raketenangriff informiert. Satanjahu hat Putin angerufen und ihn gebeten, in Teheran zu intervenieren.
Noch während des Raketenangriffs, hat Iran verlautet, man wolle kein Krieg, ist aber zu Vergeltungsmaßnahmen bereit.
Das zeigt eindeutig, dass die diplomatischen Kanäle offen sind und miteinander direkt/indirekt kommuniziert. Natürlich muss Israel ein paar Raketen Richtung Iran schicken, ansonsten verliert man dort unten seine Glaubwürdigkeit.
Aber Herrgott im Himmel, kein nuklearer Angriff um Teheran auszulöschen!
Ich habe gestern Abend live isralisches TV geschaut. Da kamen Reporter aus dem Nordsektor zu Wort. 2 Reporter sah ich nur wenige Meter von israelischen Panzern entfernt. Die standen in Reih und Glied dort und es war Nacht.
Keine Spur habe ich dort von massiven iranischen Angriffen auf israelische Panzerverbaende gesehen. Die Lage war eher ruhig. Keine chaotischen Zustaende. Kein aufgescheuchter Huehnerhaufen und null Panik.
Habe nur israelischen Artilleriebeschuss im Hintergrund gehoert.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Das ist auch der Fehler von Herrn Lueders, dass er die israelische Regierung und den Mossad fuer Bekloppte haelt.
Israels Regierung ist sehr vernuenftig, weil sie sich auch mit hochprofessionellen Leuten umgeben hat. Das sind keine dummen und unvernuenftigen Leute. Auch nicht im Mossad.
Die Spezialisten und Insider in Israel hoere ich mir immer wieder an. Die wissen ganz genau, was vorgeht.
Wuerde der Iran sich zum Positiven hin aendern, wuerde PM Netanayhu heute noch im Flieger nach Teheran sitzen und Frieden mit dem Iran schliessen.