User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Es gibt aber keine "Rechtsfolge" d.h. in die Nato "WOLLEN" heisst nicht in die Nato kommen.
Und, einmalige Verhinderungen" sind eben nur einmalig und nicht "für immer".
Wer in die Nato kommt, den MUSS die Nato auch wollen und die nato WOLLTE bisher,
weil damit eine Erweiterung deer Einflusszone des Westens einher ging.
Die ganzen "ehemaligen" Ostblockstaaten müssen nun auf Natostandard umrüsten
und da ist der größte Profiteur der größte Rüstungslieferant.
Russland wollte man nicht stark "akzeptieren. Obama hat ja schon gesagt, Russland sei nur noch eine Regionalmacht.
Nun nun hat man den Salat, weil die Regionalmacht auf einmal reagierte, wie nicht von der Nato gewünscht.
Und damit ist das Thema Osterweiterung durch, zumal man ja nicht mit den Russen reden wollte, um deren Vorstellungen
nicht berücksichtigen zu müssen. Dafür hat man nun einen Konflikt am Hals.
Und was ist mit den Jahren von 1991 bis 2014?
„Entgegen der landläufigen Meinung gibt es keine Beschränkungen für die Aufnahme neuer Länder in die Nato, selbst wenn diese sich im Krieg befinden“, heißt es in dem Appell. Der Grund: Der Absatz 6 der [Links nur für registrierte Nutzer]über die Abwesenheit territorialer Streitigkeiten gelte nicht. „Die Ukraine erhebt keine Ansprüche auf fremdes Land; im Einklang mit den Normen des Völkerrechts befreit sie ihre eigenen, von Russland besetzten Gebiete.“ Darf die Ukraine also genau genommen der Nato beitreten, obwohl sie sich im Krieg mit Russland befindet?
(...)
Thomas Jäger, Professor für Internationale Politik und Außenpolitik an der Universität zu Köln, bestätigt: „Der Verteidigungskrieg der Ukraine auf ihrem eigenen Territorium ist streng genommen noch kein Hindernis für einen Nato-Beitritt.“
Ausschlusskriterium wäre nach dieser Einlassung eher Artikel 10:
Nach Artikel 10 kann nur beitreten, wer die Sicherheit des Bündnisses fördert. „Dieses Kriterium erfüllt die Ukraine derzeit nicht“, macht Jäger klar. Schließlich würde die Ukraine Unsicherheit in die Nato bringen, solange sie sich noch im Krieg befindet."
(...)
aus: https://www.rnd.de/politik/der-absatz-6-darf-die-ukraine-nur-wegen-des-krieges-nicht-der-nato-beitreten-P36SQVWFPRFVRP52COCFYXDTUE.html
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Ich habe immer wieder das Gefühl du peilst gewisse Realitäten nicht.
Natürlich war das theoretisch möglich vor 2014 aber ihnen stand irgendwie ein Präsident im Weg der ihnen nicht so genehm war und zu russenfreundlich war.
Genau deswegen wurde geputzt den Menschen hat diese Putsch Null und gar nichts gebracht die lebensverhältnisse haben sich nur verschlechtert.
Das einzige was sich verbessert hat das ist die visafreie Reise in die EU.
Ein Gegner der schon alle möglichen abwehrmaßnahmen errichtet besonders im dompass betonierte Anlagen schützengräben viel in Beton gemacht das war für mich ein deutlicher Hinweis dass man diesen militärischen Krieg vorbereitete und auch provozierte.
Es wurde eigentlich alles mögliche unternommen die Ukraine so kriegstauglich wie nur möglich zu machen nicht nur diese verteidigungsanlagen.
Und was ich heute vergessen habe zu erwähnen die Ukraine hatte vor mit 200.000 Mann den donbas und die Krim zu überrennen und zwar ein Datum war da schon fest der 8 März und da kamen eben die Russen denen zwei Wochen zuvor.
Wer so auf Krawall gebürstet ist der will Krieg.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich würde mal sagen, der Russe hat den Sack zu und wird jegliche NATO-Osterweiterung unterbinden. Gilt ebenso für Mitgliedschaften in der EU. Und, wenn die EU nicht so derart korrupt und lobbyorientiert wäre, würde die auch gar nicht expandieren können und dürfen. Die verlassen sich auf die paar Schweineschufter in ihren Staaten, vornehmlich die BRD, die sich täglich den Buckel krumm schuften, um diesen Saustall zu finanzieren.
Ich hab mir für diesen Rotz die Knochen kaputtgeschunden und suche jetzt den Ausgang. Und zwar mit einem gepflegten „Fickt Euch!“.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!
Der Faden mit dem mit Abstand meistem Traffic wird aus dem Aktuellen in ein Spezialthema verschoben ... Warum? Muss man das verstehen? Ist hier jemand nicht ausgelastet?
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)