+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 235 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222 223 224 225 226 232 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

GESPERRT

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kommunisten, linke Faschisten, USA-Kriecher und Systemlinge haben’s wieder geschafft:

Die AfD wurde zu stark, das musste unbedingt geändert werden – was nicht passt, wird passend gemacht. ...[Links nur für registrierte Nutzer]
    Naja, einen großen Gefallen hat sich die AfD mit dem Auftritt ihres gegurkten Alterspräsidenten nicht gemacht.

GESPERRT

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Hier ist unter der Oberfläche "Frieden", weil Europa erobert und versklavt wurde.
    Das ist ordentlich daneben. Ich bewege mich seit Jahren quer durch Europa und treffe als freier Mensch nur auf andere freie Menschen. "Sklaven" sind mir keine begegnet, sogar die Zahl derer, die sich von ihrer Arbeit "versklaven" ließen, ist stark gesunken. "Work - Life Balance" ist heute mehr als nur ein modisches Schlagwort.

Derzeit geht der Genozid an der weißen Rasse in seine finale Phase, das die Deutschen zu verhindern versucht haben
    .
    Woran machst du denn diesen Unsinn fest?

Zudem sind sie ja nicht allein am Krieg Schuld
    ,
    Das nicht, aber das ist warum von Bedeutung? Die ganze Sache ist endlich komplett rum ums Eck. Wenn Leute wie du nicht ständig alte Wunden aufbrechen würden könnte wirklich Ruhe einkehren. Die Österreicher haben es kapiert. Dort wird überhaupt nichts beschönigt, sondern einfach totgeschwiegen. Die rechte FPÖ feiert immer neue Rekordergebnisse, obwohl sie thematisch sehr nahe an denen dran ist, die einst Österreich militärisch besetzt und zur "Ostmark" erklärt hatten. So geht das!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Das ist ordentlich daneben. Ich bewege mich seit Jahren quer durch Europa und treffe als freier Mensch nur auf andere freie Menschen. "Sklaven" sind mir keine begegnet, sogar die Zahl derer, die sich von ihrer Arbeit "versklaven" ließen, ist stark gesunken. "Work - Life Balance" ist heute mehr als nur ein modisches Schlagwort.

.
    Woran machst du denn diesen Unsinn fest?

,
    Das nicht, aber das ist warum von Bedeutung? Die ganze Sache ist endlich komplett rum ums Eck. Wenn Leute wie du nicht ständig alte Wunden aufbrechen würden könnte wirklich Ruhe einkehren. Die Österreicher haben es kapiert. Dort wird überhaupt nichts beschönigt, sondern einfach totgeschwiegen. Die rechte FPÖ feiert immer neue Rekordergebnisse, obwohl sie thematisch sehr nahe an denen dran ist, die einst Österreich militärisch besetzt und zur "Ostmark" erklärt hatten. So geht das!
    Was ist frei unter der grünen Diktatur ? Mittlerer Ring fährt man jetzt 30 wegen Luftreinheit.
    Unter den grünen Kriegstreibern ist nicht gut zu leben. Videos von Dr Krall sehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Kommunismus/Sozialismus ist nicht heilbar.
    Das sind völlig verstrahlte Ideologen.

Solche Leute lernen nichts, die wechseln höchstens ihre Maske.
    Die kommunistische Vergangenheit ist bei ihr ja noch ziemlich jung und sie war oder ist eine 150-Prozent-Überzeugte. Ein paar Auszüge:

Im Frühsommer 1989 trat sie der SED bei, um nach eigenen Angaben den in der Sackgasse steckenden Sozialismus umzugestalten und Opportunisten entgegenzutreten.[3] Die gleichzeitige Wende und friedliche Revolution in der DDR betrachtete und bezeichnete sie als Konterrevolution.
    Nach der politischen Wende in der DDR studierte sie ab dem Sommersemester 1990 Philosophie und Neuere Deutsche Literatur an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Humboldt-Universität zu Berlin.[16] Ihr Studium in Berlin brach sie nach Angaben der Wirtschaftswoche ab, da sie „an der Ostberliner Humboldt-Universität kein Verständnis mehr für ihr Forschungsziel fand“.[6] Danach immatrikulierte sie sich an der niederländischen Reichsuniversität Groningen (RUG) für den Studiengang Philosophie. Nach eigenen Angaben hatte sie zuvor alle Scheine bis auf die Abschlussarbeit in Berlin gemacht und erwarb im September 1996 in Groningen den akademischen Grad Magistra Artium (M. A.) mit einer Arbeit bei Hans Heinz Holz über die Hegel-Rezeption des jungen Karl Marx.[16] Diese Untersuchung wurde 1997 als Buch veröffentlicht.
    Ab 1991 war Wagenknecht Mitglied des Parteivorstandes der PDS.[21]

Laut ihrem Weggefährten Gregor Gysi stach Wagenknecht Mitte der 1990er Jahre mit ihrer „Präsenz“ heraus, weil sie „trotz ihrer Jugend nicht modern, sondern eher konservativ“ wirkte, ihre Reden ankamen und sie völlig anders gekleidet war als alle anderen. „Da war nun diese junge Frau, die unbedingt das Alte [die DDR] wiederhaben wollte.“ Wagenknecht stellte sich in den 1990er Jahren gegen Gysis Reformkurs in der PDS und gegen eine Vereinigung mit der aus der SPD abgespalteten WASG. Ihren späteren Ehemann, den SPD-Kanzlerkandidaten des Jahres 1990 und damaligen Ministerpräsidenten des Saarlands Oskar Lafontaine, nannte sie in jener Zeit verächtlich einen „Sozialdemokraten“.[22] Zwischen 1995 und 2000 musste Wagenknecht für fünf Jahre aus dem Vorstand ausscheiden, weil Gregor Gysi sie für so untragbar hielt, dass er mit seinem Rückzug gedroht hatte.[21] Von 1991 bis 2010 war Wagenknecht Mitglied der Leitung der vom Bundesamt für Verfassungsschutz als linksextremistisch eingestuften Kommunistischen Plattform (KPF), eines Zusammenschlusses orthodox-kommunistisch orientierter Mitglieder und Sympathisanten innerhalb der Partei, und blieb dies auch nach der Verschmelzung von WASG und PDS.[23] Ihre damals vertretene „positive Haltung zum Stalinismusmodell“ bewertete der Parteivorstand als unvereinbar mit den Positionen der PDS.[24]
    Im Jahre 2000 wurde sie erneut in den Parteivorstand der PDS gewählt. Im März 2006 gehörte sie zu den Initiatoren der Antikapitalistischen Linken, einer gemeinsamen Gruppierung aus Mitgliedern der WASG und der Linkspartei
    In den 90er Jahren vertrat Wagenknecht laut ihrem Weggefährten Gregor Gysi kommunistische Thesen wie die von Walter Ulbricht, bevor sie die Positionen von Ludwig Erhard „für sich entdeckt“ habe.[22]

Wagenknecht forderte im Jahr 2000 eine Überwindung der kapitalistischen Produktionsverhältnisse. In einem Artikel des Ressorts „Lebensart“ von Zeit Online protokollierte Marc Kayser einen „Traum“ Wagenknechts von einer Begegnung mit einem Zeitreisenden, der Grundzüge einer „anderen Gesellschaft“ beschreibt.[100] ... Wagenknecht sieht auf der Basis des Grundgesetzes, besonders Artikel 14 Abs. 2 und 3 und Artikel 15, auch Möglichkeiten für eine andere Wirtschaftsordnung jenseits des Kapitalismus.[102] Wagenknecht gehörte innerhalb der Linkspartei lange Zeit, bis 2010, zur Antikapitalistischen Linken und zur Kommunistischen Plattform, wo sie auch Mitglied im Bundeskoordinierungsrat war.[103]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

(Da steht noch einiges mehr).

Die Wandlung nehme ich ihr nicht so richtig ab.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ist frei unter der grünen Diktatur ? Mittlerer Ring fährt man jetzt 30 wegen Luftreinheit.
    Unter den grünen Kriegstreibern ist nicht gut zu leben. Videos von Dr Krall sehen.
    ich brauche keine Videos von irgendwelchen Spinnern anzuschauen, nur damit ich mich nachher schlecht fühlen soll. Ich fühle mich sehr gut und genieße die Abschnitte des Mittleren Rings, in denen man mit 60 km/h fahren darf, und wenn mir das zu langweilig wird, nehme ich eine bundesdeutsche Autobahn und rase wie ein Bekloppter auf den langen Abschnitten, die das nicht nur erlauben, sondern zu Uhrzeiten, zu denen sie es auch ermöglichen. Das ist nirgendwo sonst in Europa machbar.

Wichtiger sind mir aber die ganzen anderen Freiheiten, die mir die BRD bietet. Es gibt keine Modediktate, es gibt keine politischen Diktate, es gibt überhaupt nur sehr wenige Diktate. Nicht mal zum Arzt muss man gehen, wenn man nicht will. Man kann sogar rauchen wie blöd und die Folgen dann auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen. Man kann Sport treiben, so waghalsig man das möchte und sich nachher die Behandlungskosten nach Unfällen auch wieder von der Allgemeinheit bezahlen lassen.

Wenn ich Diktator wäre, wäre es eine der ersten Maßnahmen, Sportunfälle nicht mehr auf Krankenschein behandeln zu können. Muss ich denn unbedingt "downhill" durch Wald und Flur rasen, oder völlig hirnlos einem Ball hinterherrennen, während mindestens 11 Gegenspieler versuchen, mich dabei umzubringen?

Ich lebe auch nicht "unter den grünen Kriegstreibern", ich lasse mit von den paar Hanseln ganz sicher keinen Krieg schön reden. Das hat doch jeder selbst in der Hand, was er empfindet , wenn Hofreiter mal wieder gegen Russland rasselt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die kommunistische Vergangenheit ist bei ihr ja noch ziemlich jung und sie war oder ist eine 150-Prozent-Überzeugte. Ein paar Auszüge:

...
    Die Wandlung nehme ich ihr nicht so richtig ab.
    ich auch nicht. Sie ist eine intelligente und gebildete Marxistin. Da wandelt sich gar nichts. Sie hat nur verstanden wie es läuft, also was man macht , um wählbar zu sein. Sie redet wie die AfD ganz offen von den ungleichen Macht- und Vermögensverhältnisse in der BRD und spricht ungeniert von "Umverteilung". ABER anders als die AfD benutzt sie dafür nicht das angeranzte Vokabular alter Vordenker und sie vermeidet auch strikt sämtliche Anwandlungen von offensichtlicher Gewaltbereitschaft. Sie bemüht sich sehr um Massentauglichkeit, etwas, das der AfD bis jetzt noch nicht so leicht von der Hand geht. Immer wieder muss irgendein dortiger Idiot sein dummes Maul aufreißen und die Partei damit schädigen. Dafür wird er auch noch gelobt und innerhalb der Partei gefördert, was wiederum außen nicht verborgen bleibt.

Das gibt es beim BSW nicht. Dort herrscht eine kommende Diktatorin mit eiserner Hand. Mit klarem Ziel und vor allem auch ganz klaren Wegmarkierungen. Das wünsche ich mir auch von der AfD, die viel zu oft als billige Pöbeltruppe auftritt und damit nur dort punktet, wo sich westdeutsche Hochkultur noch nicht durchgesetzt hat.

ich brauche keine Videos von irgendwelchen Spinnern anzuschauen, nur damit ich mich nachher schlecht fühlen soll. Ich fühle mich sehr gut und genieße die Abschnitte des Mittleren Rings, in denen man mit 60 km/h fahren darf, und wenn mir das zu langweilig wird, nehme ich eine bundesdeutsche Autobahn und rase wie ein Bekloppter auf den langen Abschnitten, die das nicht nur erlauben, sondern zu Uhrzeiten, zu denen sie es auch ermöglichen. Das ist nirgendwo sonst in Europa machbar.
    Dr Krall ein Spinner ? Deine Allgemeinbildung ist dürftig.

Wichtiger sind mir aber die ganzen anderen Freiheiten, die mir die BRD bietet. Es gibt keine Modediktate, es gibt keine politischen Diktate, es gibt überhaupt nur sehr wenige Diktate. Nicht mal zum Arzt muss man gehen, wenn man nicht will. Man kann sogar rauchen wie blöd und die Folgen dann auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen.
    Du lebst immer noch in der linksgrünen Blase. Stalin fühlte sich auch frei.

Kann mich an die 70er erinnern, Mann das war Freiheit, durfte sogar Neger sagen und Zigeunersauce .. Zigeunerschnitzel, es gab weder Helm, noch MPU.
    Fühlen sich Frauen frei ? Nachts sind da genug Angsträume, nogo areas.

Man kann Sport treiben, so waghalsig man das möchte und sich nachher die Behandlungskosten nach Unfällen auch wieder von der Allgemeinheit bezahlen lassen.

Jaaa, ich kann auch morgen als Erika rumlaufen und in die Frauensauna gehen. Plemplem-freiheiten, die echten Freiheiten werden eingeengt.
    Beinahe hätten wir den Impfzwang gehabt, das wird in Gutmenschenmanier durchgezogen .....MIELKE .... ICH HAB EUCH DOCH ALLE LIEB

Wenn ich Diktator wäre, wäre es eine der ersten Maßnahmen, Sportunfälle nicht mehr auf Krankenschein behandeln zu können. Muss ich denn unbedingt "downhill" durch Wald und Flur rasen, oder völlig hirnlos einem Ball hinterherrennen, während mindestens 11 Gegenspieler versuchen, mich dabei umzubringen?
    DA HAST DU RECHT Paragliding,Bungee jumping uvm Dafür 55 Jährige von der Kasse ausgrenzen.

Ich lebe auch nicht "unter den grünen Kriegstreibern", ich lasse mit von den paar Hanseln ganz sicher keinen Krieg schön reden. Das hat doch jeder selbst in der Hand, was er empfindet , wenn Hofreiter mal wieder gegen Russland rasselt.

Ein comedy imitiert den Hofreiter so schön, mehr Wofffen, Wofffen, Wofffen

ich auch nicht. Sie ist eine intelligente und gebildete Marxistin. Da wandelt sich gar nichts. Sie hat nur verstanden wie es läuft, also was man macht , um wählbar zu sein. Sie redet wie die AfD ganz offen von den ungleichen Macht- und Vermögensverhältnisse in der BRD und spricht ungeniert von "Umverteilung". ABER anders als die AfD benutzt sie dafür nicht das angeranzte Vokabular alter Vordenker und sie vermeidet auch strikt sämtliche Anwandlungen von offensichtlicher Gewaltbereitschaft. Sie bemüht sich sehr um Massentauglichkeit, etwas, das der AfD bis jetzt noch nicht so leicht von der Hand geht. Immer wieder muss irgendein dortiger Idiot sein dummes Maul aufreißen und die Partei damit schädigen. Dafür wird er auch noch gelobt und innerhalb der Partei gefördert, was wiederum außen nicht verborgen bleibt.

Das gibt es beim BSW nicht. Dort herrscht eine kommende Diktatorin mit eiserner Hand. Mit klarem Ziel und vor allem auch ganz klaren Wegmarkierungen. Das wünsche ich mir auch von der AfD, die viel zu oft als billige Pöbeltruppe auftritt und damit nur dort punktet, wo sich westdeutsche Hochkultur noch nicht durchgesetzt hat.
    Beschreib mal Höcke und auch Krah.

Mitglied

Zitat taz:
    Wählerwanderung in Brandenburg

Weitgehend braunes Hochwasser
    ...
    Gleich nebenan im Wahlkreis Spree-Neiße II kam die AfD auf ihr bestes Ergebnis. In dem vom Braunkohleabbau geprägten Gebiet südöstlich von Cottbus stimmten 46,5 Prozent der Wäh*le*r:in*nen für den Kandidaten der Rechtsextremen. Auch in vier weiteren Wahlkreisen lag die AfD bei über 40 Prozent der Erststimmen.

...

Die Linkspartei, die einst lange in Brandenburg mitregieren konnte, kam am Sonntag nur noch in drei Wahlkreisen über die 5-Prozent-Hürde. Ähnlich wie die Grünen war auch sie in zwei Potsdamer Wahlkreisen stark. Dazu kommt der Wahlkreis Barnim I mit der Stadt Eberswalde. Hier stimmten immerhin 6,2 Prozent für die Linke.

...

Das Bündnis Sahra Wagenknecht konnte bei seinem ersten Wahlantritt in Brandenburg fast landesweit punkten. Am stärksten schnitt es aber im Nordosten ab. Im Wahlkreis Märkisch-Oderland II, in dem die Stadt Strausberg liegt, holte es mit 16,9 Prozent der Zweitstimmen das beste Ergebnis.
    Auch in Frankfurt/Oder und in der Uckermark schnitt das BSW stark ab.

Strausberg
    kein wunder war zu ddr-zeiten
    ein ministerium der organe dort ansässig

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Wichtiger sind mir aber die ganzen anderen Freiheiten, die mir die BRD bietet. Es gibt keine Modediktate, es gibt keine politischen Diktate, es gibt überhaupt nur sehr wenige Diktate. Nicht mal zum Arzt muss man gehen, wenn man nicht will. Man kann sogar rauchen wie blöd und die Folgen dann auf Kosten der Allgemeinheit behandeln lassen. Man kann Sport treiben, so waghalsig man das möchte und sich nachher die Behandlungskosten nach Unfällen auch wieder von der Allgemeinheit bezahlen lassen.

.
    Du bist aber leicht zufrieden zu stellen.
    Was ist mit den Ärzten, die jetzt in den Bau gehen, weil sie Masken-Atteste geschrieben haben? Was ist mit BW-Soldaten, die einfahren, weil sie sich nicht impfen ließen? Was ist mit der GEZ? Was ist mit den Eltern, die bestraft wurden, weil sie sich gegen die Frühsexualisierung ihrer Kinder gewehrt haben? Das sind nur ein paar Beispiele...
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer