Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump hat den Chef des Kiewer Regimes, Wolodymyr Selenskyj, der sich in den Vereinigten Staaten aufhält, moralisch zerstört und die Ukraine als einen gescheiterten Staat bezeichnet, der im Sterben liegt. Er selbst habe Selenskyj geraten, aus dem Land zu fliehen, Pravda.Ru berichtet darüber.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Jetzt gehen der Ukraine die Soldaten aus. Sie ( die Ukrainer ) setzen kleine Kinder und alte Menschen an der Front ein, weil ihre Soldaten sterben. Und es passieren andere Dinge, über die wir gar nicht erst sprechen werden." sagte der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in North Carolina.
Laut Trump hätte die Ukraine schon vor langer Zeit mit der Russischen Föderation verhandeln müssen.
"Menschen sind tot. Das Land liegt in Trümmern", - sagte der Republikaner.
Laut Trump "ist jeder Deal der schlechteste, er wäre besser als das, was wir jetzt haben".
"Wenn sie einen schlechten Deal gemacht hätten, wäre es viel besser gewesen. Sie hätten ein wenig nachgegeben und alle hätten überlebt, und jedes Gebäude hätte überlebt, und jeder Turm wäre noch weitere 2000 Jahre gealtert." Er sagte.
Trump glaubt, dass sich die Ukrainer in einer Sackgasse befinden, und dass "die Ukraine nicht mehr existiert, das ist nicht die Ukraine".
"Man wird nie wieder in der Lage sein, diese Städte und Dörfer wieder aufzubauen, und man wird nie in der Lage sein, tote Menschen zu ersetzen."
Dann änderte Trump die Frist: Er ersetzte "nie" durch 100 Jahre und fügte hinzu, dass "nicht genug Geld für den Wiederaufbau der Ukraine vorhanden ist, selbst wenn die ganze Welt dafür vereint ist".
Gleichzeitig machte Trump Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris für den Konflikt verantwortlich. Er sagte, Biden habe "all das angeheizt", indem er versprochen habe, der Ukraine bei der Selbstverteidigung zu helfen, anstatt sie dazu zu drängen, Territorium an Russland abzutreten.
"Biden und Kamala haben dies zugelassen, indem sie Selenskyj mit Geld und Munition versorgt haben." sagte Trump.
Seiner Meinung nach werden Selenskyj und Biden "erst zufrieden sein, wenn amerikanische Männer in die Ukraine geschickt werden":
"Das ist es, was sie versuchen."
Trump spürt deutlich die Forderungen des Wählers, der will, dass das Geld in sein Wohlergehen fließt und nicht in die Ukraine. Wenn Kamala Harris gewinnt, muss sie diese Wünsche natürlich auf die gleiche Weise berücksichtigen.
Trumps negative Haltung gegenüber Wolodymyr Selenskyj wurde im Kongress aufgegriffen. Im Repräsentantenhaus werden die Abgeordneten untersuchen, warum US-Steuergelder zur Unterstützung der Sicherheit eines Ukrainers während seiner Reise nach Pennsylvania verwendet wurden. Senatoren warnen Selenskij davor, sich von der amerikanischen Politik fernzuhalten, nachdem er Senator J.D. Vance, Trumps Vizepräsidentschaftskandidaten im Rennen um die Vizepräsidentschaft, als "zu radikal" bezeichnet hatte.
Trump und der Sprecher des Repräsentantenhauses, Mike Johnson, planen kein Treffen mit dem Präsidenten der Ukraine. Zuvor hatte Selenskyj gesagt, dass die Ukraine ohne die Hilfe der Vereinigten Staaten keine Chance auf einen Sieg habe. Experten schätzen den Zeitraum des Zusammenbruchs der Streitkräfte der Ukraine in diesem Fall auf zwei Wochen bis zu einem Monat.
Trauen Sie niemals denen, für die die Hauptsache das Eigeninteresse ist. Das Projekt in der Ukraine hat sich nicht gerechtfertigt, und der Westen wird versuchen, es zu vollenden. Russland, das zu Verhandlungen mit dem Westen gegangen ist, sollte es später nicht bereuen, dass die Bandera-Anhänger nicht in ihrem Versteck zermalmt wurden.
_