Zitat Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bruahaha, Woidke verliert seinen Wahlkreis mit SIEBEN Stimmen Rückstand!
Ich fasse mal den Wahlausgang aus meiner Sicht zusammen, bitte korrogieren wenn ich falsch liege:

Negativ:
AfD verpasst Wahlsieg, SPD profitiert von Leihstimmenkampagne der Blockparteien, Lügenpolitiker Woidke wird wohl MP behalten.

Neutral:
Grüne raus aus dem Landtag. Einerseits gut, andererseits schade dass die neuen CDU - Remigrationsexperten nun nicht gewungen sind, mit diesen Deutschlandfeinden zu koalieren...
Höcke behält vorerst sein Alleinstellungsmerkmal: Einziger AfD - Politiker, der eine Landtagswahl gewonnen hat. Ein Schlag in die Fresse all derer westdeutscher AfD - Anhänger, die immer behaupten, die AfD sei in Thüringen stark TROTZ, nicht WEGEN Höcke.

Positiv:
AfD gewinnt die meisten Prozentpunkte dazu.
CDU pulverisiert, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in einem Flächenstaat! Anspruch als "Volkspartei" im Osten ist endgültig verloren.
SPD - Lügenbold Woidke muss BSW ins Regierungsboot nehmen, CDU und SPD verlieren Ministerposten.
CDU erstmals bei einer Landtagswahl nur noch viertstärkste Partei.
FDP unter einem Prozent
BSW muss sich weiter entzaubern lassen, sie sind die Stützen der Systemparteiein, Abklatsch der Linkspartei, der Wagenknecht - Charme könnte schnell abplatzen wie der frische Lack auf einem rostigem Auto.