



Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

Ich fasse mal den Wahlausgang aus meiner Sicht zusammen, bitte korrogieren wenn ich falsch liege:
Negativ:
AfD verpasst Wahlsieg, SPD profitiert von Leihstimmenkampagne der Blockparteien, Lügenpolitiker Woidke wird wohl MP behalten.
Neutral:
Grüne raus aus dem Landtag. Einerseits gut, andererseits schade dass die neuen CDU - Remigrationsexperten nun nicht gewungen sind, mit diesen Deutschlandfeinden zu koalieren...
Höcke behält vorerst sein Alleinstellungsmerkmal: Einziger AfD - Politiker, der eine Landtagswahl gewonnen hat. Ein Schlag in die Fresse all derer westdeutscher AfD - Anhänger, die immer behaupten, die AfD sei in Thüringen stark TROTZ, nicht WEGEN Höcke.
Positiv:
AfD gewinnt die meisten Prozentpunkte dazu.
CDU pulverisiert, schlechtestes Ergebnis aller Zeiten in einem Flächenstaat! Anspruch als "Volkspartei" im Osten ist endgültig verloren.
SPD - Lügenbold Woidke muss BSW ins Regierungsboot nehmen, CDU und SPD verlieren Ministerposten.
CDU erstmals bei einer Landtagswahl nur noch viertstärkste Partei.
FDP unter einem Prozent
BSW muss sich weiter entzaubern lassen, sie sind die Stützen der Systemparteiein, Abklatsch der Linkspartei, der Wagenknecht - Charme könnte schnell abplatzen wie der frische Lack auf einem rostigem Auto.
Lindner hatte sich nach seinem Totalversagen in der freien Wirtschaft bereits in die Politik gerettet.
Dort will er wohl möglichst lange verharren.
Gleiches gilt für die anderen Versager, Callcenter-Mitarbeiter, Küchengehilfen und Co.
Die dümmste Idee die ich je gehört habe, ist die Sache mit der Aktienrente...
Armes Deutschland...30 000 Jobs bei VW bereits weg.
Die Ampel wird eine Schneise der Verwüstung schlagen, bis sie abgewählt werden kann.
Das ist aber der heutigen und stressigen Zeit geschuldet. Hinzu kommt noch die NULL Bock Generation. Es muss auch niemand im Müll rumwühlen oder Pfandflaschen sammeln. Es gibt überall staatliche Anlaufstellen und Organisationen, Caritas usw... Die Leute die das tun, machen das aus eigenen Antrieb. Für Alk, Zigaretten oder Drogen kommt halt keiner für auf. Das Faul sein und Bequeme hat auch Einzug in die Gesellschaft erhalten.
Ich bin mit 5 Geschwister groß geworden. Habe Jahre lang die Klamotten und Schuhe meiner Geschwister auftragen müssen. Fleisch gab es nur 1 mal die Woche und Samstags war Badetag, aber vorher noch Holz holen und den Wassertank im Bad vorheizen. Im Winter täglich 3 mal raus, um Heizöl für den Ölofen im Wohnzimmer zu holen. Zu Weihnachten gab es eine Tafel Schokolade. Das alles müssen heutzutage nicht mal Hartzer Kinder über sich ergehen lassen. Aber eines ist mal sicher, wir waren früher glücklicher und zufriedener. Heute wird auf ganz hohem Niveau gemeckert und der Deutsche hat die Macke, sich mehr nach dem Nachbarn zu orientieren, als um sich selbst zu kümmern. Also ich brauche die guten alten Zeiten nicht mehr.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)