Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Es ist wie schon oft beschrieben, es muss erst alles Zusammenbrechen ehe sich etwas im großen Stiel ändert. Oder gar besser wird.
Nicht das ich das jetzt befürworten oder gar wünschen würde, aber so ein kleiner Krieg würde alle Regler für einige Jahrzehnte auf Null stellen.
Alle wären wieder gleich, auch die die sich jetzt für gleicher halten.
Fachkräftemangel, mit denen die da importiert werden, wird der mit Sicherheit nicht beseitigt.
Außerdem ist der Mangel ja nicht vom Himmel gefallen. Mangel auf allen Ebenen.
Es schleppt sich weiter wie bisher, überall wo man hinkommt haben die Leute die Schnautze voll.
Nichts passiert.
Wolle.
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Hallo,
spannend spannend spannend
bei RBB sind die Grünen nicht nur unter 5 %, sie haben auch kein Direktmandat und damit die AFD
SPERRMINORITÄT
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)