+ Auf Thema antworten
Seite 92 von 235 ErsteErste ... 42 82 88 89 90 91 92 93 94 95 96 102 142 192 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 911 bis 920 von 2345

Thema: Landtagswahlen Brandenburg

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Standard AW: Landtagswahlen Brandenburg

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das werden sie schon verhindern. Siehe Sachsen. Huch, ein Softwarefehler, ach nee, verzählt, ups, falsches Wahlverfahren…
    Lt. ARD lagen die Grünen statisch bei 5%, im ZDF zwischen 4,6 -4,8, nun sind die Grünen auch bei der ARD unter 5 % gerutscht. Die Deutschlandvernichter aus Brandenburg können sich schon mal nach einem ehrbaren Job umsehen

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    SPD Wahlhelfer haben wahrscheinlich peinlich genau jedes Altersheim und Hospitz abgegrast.
    40% arbeiten in Brandenburg im Staatssektor.
    Das reicht. Denn die bekamen sicher propagandistische Mails von ihrem "Dienstherren".

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

\o/

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Schade. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Auch die Doofen werden aufwachen, wenn das Märchen vom reichen Land endgültig platzt. Unsere (West-)Region war stets für ihre bärenstarke Industrie und sonstige florierende Wirtschaft bekannt. Aber auch da fallen jetzt massenhaft Arbeitsplätze weg und sogar Krankenhäuser müssen aus Geldmangel schließen.

Was boomt ist der Fachkräfteimport und die vielen zuckersüßen Schokobabys und gechillten von jedem Arbeitsstress befreiten kleinen Paschas im fetten Daimler oder BMW - und altes deutsches Arbeitsvieh, das im Müll nach Pfandflaschen sucht.
    Es ist wie schon oft beschrieben, es muss erst alles Zusammenbrechen ehe sich etwas im großen Stiel ändert. Oder gar besser wird.
    Nicht das ich das jetzt befürworten oder gar wünschen würde, aber so ein kleiner Krieg würde alle Regler für einige Jahrzehnte auf Null stellen.
    Alle wären wieder gleich, auch die die sich jetzt für gleicher halten.

Fachkräftemangel, mit denen die da importiert werden, wird der mit Sicherheit nicht beseitigt.
    Außerdem ist der Mangel ja nicht vom Himmel gefallen. Mangel auf allen Ebenen.

Es schleppt sich weiter wie bisher, überall wo man hinkommt haben die Leute die Schnautze voll.
    Nichts passiert.

Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jeder normale Parteivorsitzende würde die "toxische" Ampel sofort aufkündigen, nicht so der Lindner.
    Dem ist doch das Wohl des deutschen Volkes egal. Die Bezüge eines Finanzminister sind bedeutend höher, als die eines FDP Parteimitgliedes. Der zieht das bis Herbst 2025 durch.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das ist mehr wie abgewatscht
    Die FDP scheint in so einer Art Selbstmordmodus zu sein ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Lt. ARD lagen die Grünen statisch bei 5%, im ZDF zwischen 4,6 -4,8, nun sind die Grünen auch bei der ARD unter 5 % gerutscht. Die Deutschlandvernichter aus Brandenburg können sich schon mal nach einem ehrbaren Job umsehen

kd
    Jetzt krieg ich Mitleid mit denen,- wo sollen die ne richtige Arbeit finden ?

Na gut ,- die Fette und die Doofe finden was in der Küche ,- aber die Blöden stehen jetzt doof da....

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Dem ist doch das Wohl des deutschen Volkes egal. Die Bezüge eines Finanzminister sind bedeutend höher, als die eines FDP Parteimitgliedes. Der zieht das bis Herbst 2025 durch.
    Wahrscheinlich wurde dem Lindner vom US-Hegemon und den grossen Bossen im Kartell ( Schwab / Soros / WEF / NATO usw. ) der Auftrag zu Zerstoerung der FDP erteilt ?

0.8 % im Speckguertel von Berlin ist der Wahnsinn !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

\o/

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Ist doch gut.
    Es wird dann wohl eine SPD - CDU - Grüne Regierung geben Ohne die Grünen hätte es wohl für Rot . Schwarz gereicht.
    Jetzt müssen die verbliebenen CDU - Mohikaner also mit der Pro Asyl Partei in Brandenburg zusammengehen, während aus Berlin und München Schmähparolen gegen die Grünen angestimmt werden.
    Langfristig spielt das Alles der AfD in die Karten. Ob sie es nutzen werden? Ich bin da skeptisch. Gute intelligente Leute (Höcke, Krah) gibt es wenige, Dampfplauderer VIELE...
    Das ist wie in den anderen beiden Bundesländern auch, die großen Parteien müssen mit ihren Gegnern koalieren.

Das wird das politsche Gefüge weiter zerreßen.
    Die Mitglieder verachten ihre eigene Partei. Das gibt Stress.

Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (†)
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jeder normale Parteivorsitzende würde die "toxische" Ampel sofort aufkündigen, nicht so der Lindner.
    Der will den Deutschen schaden, so lange es irgend geht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

spannend spannend spannend

bei RBB sind die Grünen nicht nur unter 5 %, sie haben auch kein Direktmandat und damit die AFD

SPERRMINORITÄT

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer