User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur


+ Auf Thema antworten
Seite 2116 von 2535 ErsteErste ... 1116 1616 2016 2066 2106 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2119 2120 2126 2166 2216 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.151 bis 21.160 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

  1. #21151
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    32.109

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nutzfahrzeug
    Norwegen bläst zur konzertierten Elektro-Offensive im Lkw-Bereich


    Norwegen schickt sich an, auch beim Hochlauf von Elektro-Lkw in Europa zum Vorreiter zu werden. Das Parlament gibt sich mit dem kürzlich beschlossenen Aus für neue Verbrenner-Lkw ab 2030 entscheidungsfreudig. Und auch beim Aufbau der Ladeinfrastruktur ziehen Politik und Wirtschaft an einem Strang...
    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Typische Langermeme oder Schlagzeilenargumentation.

    Schon alleine wegen dem Strassenverkehrsnetz, den Entfernungen und den gesetzlichen Vorgaben zu Lenkzeiten usw. ist diese Reklame eben Reklame bestimmter Lobbyisten.

    Man stelle sich mal nur theoretisch den Rattenschwanz vor, wenn ein Elaster mit Tiefkühlware im Tunnel wegen plötzlichen Stau voraus abkackt...
    Das riskiert hier kein Unternehmer. Es gibt hier keine Umleitungen...

  2. #21152
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder. Wieso soll mit den Händen zu arbeiten, so viel wertvoller sein als mit dem Kopf? Wieso Handwerksmeister und nicht bspw. Investor?
    Seit wann arbeitet eine Putzfrau mit Köpfchen?

    Aber wie auch immer - jeder Strassenfeger ist wertvoller als Leute mit irgendwelchen künstlich erzeugten Berufen.

  3. #21153
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Seit wann arbeitet eine Putzfrau mit Köpfchen?

    Aber wie auch immer - jeder Strassenfeger ist wertvoller als Leute mit irgendwelchen künstlich erzeugten Berufen.
    Vorsicht ,- das könnte eine Beleidigung der Ampel-Chaoten sein !

    Deren Berufsbilder reichen bekanntlich von Küchenhilfe über Paketzusteller bis hin zu ungelernt und einfach nur verfressen...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

  4. #21154
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    61.704

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
    Vorsicht ,- das könnte eine Beleidigung der Ampel-Chaoten sein !

    Deren Berufsbilder reichen bekanntlich von Küchenhilfe über Paketzusteller bis hin zu ungelernt und einfach nur verfressen...
    Da sihst du mal wie man an die Spitze des Staates kommen kann.

  5. #21155
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    19.507

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Da sihst du mal wie man an die Spitze des Staates kommen kann.
    Dann stelle ich mich jetzt mal ganz blöde an und hoffe ,- das ich bald Kanzler werde
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...


    https://politikforen-hpf.net/signatu...ic130073_2.gif

  6. #21156
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    ....

    Man stelle sich mal nur theoretisch den Rattenschwanz vor, wenn ein Elaster mit Tiefkühlware im Tunnel wegen plötzlichen Stau voraus abkackt...
    Das riskiert hier kein Unternehmer. Es gibt hier keine Umleitungen...
    Typisch...

    Man stelle sich nur mal theoretisch vor,
    ein VerbrennerLKW fährt dir über den Fuß!

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #21157
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.618

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Typisch...

    Man stelle sich nur mal theoretisch vor,
    ein VerbrennerLKW fährt dir über den Fuß!

    Quatsch.

    Kein vernünftiger Kühlspedi wird mit einem E-Hobel auf Tour gehen.

    Motor der Zugmaschine und das Kühlaggregat für die Temperaturführung müssen mit jederzeit nachtankbarem Sprit laufen.
    Alles Andere wäre viel zu riskant.

    Du hast offensichtlicht keine Ahnung von der Haftung eines Spediteurs bei temperaturgeführter Ladung.
    Da wird nichts dem Zufall überlassen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  8. #21158
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46.463

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Quatsch.

    Kein vernünftiger Kühlspedi wird mit einem E-Hobel auf Tour gehen.

    Motor der Zugmaschine und das Kühlaggregat für die Temperaturführung müssen mit jederzeit nachtankbarem Sprit laufen.
    Alles Andere wäre viel zu riskant.

    Du hast offensichtlicht keine Ahnung von der Haftung eines Spediteurs bei temperaturgeführter Ladung.
    Da wird nichts dem Zufall überlassen.
    KOMMT Alles,
    einfach abwarten!



    Frigoblock: Kälte für den eActros

    Mercedes-Benz wird seinen ersten seriennahen Elektro-Lkw, den eActros, mit der vollelektrischen Kältetechnik der Thermo King-Marke Frigoblock kühlen. Das soll mehr Reichweitensicherheit geben.



    Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe elektro-Lkw, eActros. (Foto: Frigoblock)
    05.11.2021
    Christine Harttmann

    Wie Frigoblock, der Hersteller von Transportkältemaschinen, informiert, hatten beide Unternehmen bereits im Vorfeld eng kooperiert und gemeinsam das Ziel verfolgt, den Kunden eine nachhaltige Kältetechnik anzubieten, die nahtlos mit den neuen Mercedes-Benz eActros-Fahrzeugen zusammenarbeiten kann.

    Ingo Kaltwasser ist als Chassis OEM Manager bei Frigoblock verantwortlich in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er berichtet:

    „Wir haben eng mit den Ingenieurteams von Mercedes-Benz Trucks zusammengearbeitet, um die Frigoblock-Technologie anzupassen und den genauen Energiebedarf des neuen eActros-Fahrzeugs zu decken. Dieses Projekt baut auf unserer jahrzehntelangen Beziehung zu Daimler auf und wir sind stolz darauf, der Branche einen weiteren Schritt in Richtung CO2-neutralem Kältetransport zu ermöglichen.“

    Whitepaper: Marktreport LKW-Wertentwicklung im Fern-, Verteiler- und Baustellenverkehr »

    Die elektrischen Frigoblock-Kältemaschinen basieren auf der integrierten Invertertechnologie und können direkt mit den batteriebetriebenen Fahrzeugen zusammenarbeiten. Damit reduziert sich die Anzahl der energieverbrauchenden Komponenten. Die Batteriekapazität der Fahrzeuge wird besser genutzt, was dann wiederum der Reichweite des Lkw zugutekommt.

    Um den elektrischen Anforderungen des neuen eActros gerecht zu werden, hat Frigoblock ein neues CAN-Bus-Gateway-System für die direkte Kommunikation zwischen Lkw und Kältesystem entwickelt. Die Steuerung verwaltet den Energiebedarf der Maschine, braucht aber selbst nur soviel Energie, wie zur Aufrechterhaltung der Solltemperatur erforderlich ist. Für zusätzliche Sicherheit sorge...


    ....

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #21159
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    32.109

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Typisch...

    Man stelle sich nur mal theoretisch vor,
    ein VerbrennerLKW fährt dir über den Fuß!

    Das sind Szenarien mit denen sich örtliche Behörden ernsthaft auseinandersetzen müssen. Weil sie es von solchen dämlichen Propagandisten wie du auch einer bist, verordnet bekommen. dabei argumentierst du immer wieder penetrant mit PV, Gratis und Subventionen. Alle geographischen, ökonomischen und auch mentalen Probleme begrenzt du auf deine eigene (Derzeitige!!!) Situation. Wie ein Börsenmakler der sich einen wichst und drei Jahre später doch aus dem Tower springt...

    Du bist ein dummer Propagandist, ein Memeheini und Schlagzeilenversteher. Mehr nicht.

  10. #21160
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    29.618

    Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    KOMMT Alles,
    einfach abwarten!



    Frigoblock: Kälte für den eActros

    Mercedes-Benz wird seinen ersten seriennahen Elektro-Lkw, den eActros, mit der vollelektrischen Kältetechnik der Thermo King-Marke Frigoblock kühlen. Das soll mehr Reichweitensicherheit geben.



    Mit Kältetechnik von Frigoblock gekühlt: der erste seriennahe elektro-Lkw, eActros. (Foto: Frigoblock)
    05.11.2021
    Christine Harttmann

    Wie Frigoblock, der Hersteller von Transportkältemaschinen, informiert, hatten beide Unternehmen bereits im Vorfeld eng kooperiert und gemeinsam das Ziel verfolgt, den Kunden eine nachhaltige Kältetechnik anzubieten, die nahtlos mit den neuen Mercedes-Benz eActros-Fahrzeugen zusammenarbeiten kann.

    Ingo Kaltwasser ist als Chassis OEM Manager bei Frigoblock verantwortlich in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Er berichtet:

    „Wir haben eng mit den Ingenieurteams von Mercedes-Benz Trucks zusammengearbeitet, um die Frigoblock-Technologie anzupassen und den genauen Energiebedarf des neuen eActros-Fahrzeugs zu decken. Dieses Projekt baut auf unserer jahrzehntelangen Beziehung zu Daimler auf und wir sind stolz darauf, der Branche einen weiteren Schritt in Richtung CO2-neutralem Kältetransport zu ermöglichen.“

    Whitepaper: Marktreport LKW-Wertentwicklung im Fern-, Verteiler- und Baustellenverkehr »

    Die elektrischen Frigoblock-Kältemaschinen basieren auf der integrierten Invertertechnologie und können direkt mit den batteriebetriebenen Fahrzeugen zusammenarbeiten. Damit reduziert sich die Anzahl der energieverbrauchenden Komponenten. Die Batteriekapazität der Fahrzeuge wird besser genutzt, was dann wiederum der Reichweite des Lkw zugutekommt.

    Um den elektrischen Anforderungen des neuen eActros gerecht zu werden, hat Frigoblock ein neues CAN-Bus-Gateway-System für die direkte Kommunikation zwischen Lkw und Kältesystem entwickelt. Die Steuerung verwaltet den Energiebedarf der Maschine, braucht aber selbst nur soviel Energie, wie zur Aufrechterhaltung der Solltemperatur erforderlich ist. Für zusätzliche Sicherheit sorge
    Jetzt muß Mercedes nur noch die Frigo-Spediteure, die im FV fahren, von dieser grandiosen Entwicklung überzeugen.

    Bonne chance.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Abschied!
    Von Querulantin im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 11:04
  2. Abschied.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 154

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben