User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2114 von 2539 ErsteErste ... 1114 1614 2014 2064 2104 2110 2111 2112 2113 2114 2115 2116 2117 2118 2124 2164 2214 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.131 bis 21.140 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Um eine fundierte Antwort zu geben müsstest Du spezifieren - redest Du nun von der Zellchemie der Akkus oder redest Du von der Speicherkapazität des Akku oder redest Du vom Gewicht des Akkus.

Wenn Du jetzt allerdings meinst, ob Du Dir bei Tesla aussuchen kannst, welcher Akku den verbaut ist - dann ist dem nur eingeschränkt so. Du kannst über die nutzbare Akkugröße entscheiden (daher u.a. auch die unterschiedlichen Reichweiten) - welche Zellchemie Tesla verwendet ist in Anhängigkeit mit dem Produktionsstandort zu sehen und diesen kannst Du, so mein Kenntnisstand, nicht entscheiden, so dass Du den Akku mit der Zellchemie nehmen musst, welchen Tesla Dir - sinnbildlich - vor die Haustüre stellt.
    Ja, ich meinte die Zellchemie. Offenbar macht es einen Unterschied bei Ladedauer und Haltbarkeit.
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Bedanke Dich nicht für eine bewusst getroffene falsche Aussage.

Die Zellchemie eines Akkus ist, wiie auch der Akku selber, bei Tesla durchaus auch vom Produktionsstandard des Fahrzeuges abhängig.

Wenn Du also ein Model Y aus China bekommst hat dieses Model Y mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen anderen Akku verbaut als ein Model Y aus Grünheide.

Muss daraus ein Vor- oder Nachteil erwachsen - in Nuancen vielleicht, aber wenn dann wohl zu vernachlässigen.
    Also wie ich hier mit anderen umgehe bleibt wohl mir ueberlassen. Nun habe ich mit Olliver nicht gerade ein freundschaftliches Verhaeltnis, aber ich finde es schoen, wenn wir uns dann mal bei Fachfragen normal unterhalten koennen. Quasi ein Cease Fire, passend zum Nichtverbrenner.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Funktionierende Software? Service? Erschwingliche Autos?

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn aktuell was deutsche Hersteller nicht haben?

Aber im Grunde kann ichs dir sagen: Erfindungen werden in der Rergel nicht von Unternehmen gemacht sondern von Menschen. Die Leistungsbereitschaft für "seine Firma" sich ordentlich ins Zeug zu legen, nimmt stetig ab. Verständlich. Für die Milliarden an Einsparungen die den Aktionären zu Gute kommen, bekommt der Einreicher eines Verbesserungsvorschlag gerademal ne Waffel Eis.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Theoretisch das Motorsteuergerät. Aber wenn, dann sowieso nur bei Oberklasse-Autos die von Haus aus eine SIM-Karte verbaut haben.
    Danke - grün!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Praktisch reicht dafür schon ein Internet-Hotspot.

Wenn mein Weiss-Blauer in der Garage steht, nimmt der Kontakt nach München auf. Die schauen mir sogar von dort ins elektronische Fahrtenbuch.

Wenn die wollten, legen die mit einer Software-Routine von München aus die Motorsteuerung lahm.

Heute überhaupt kein Problem, nicht nur in der Oberklasse.
    Mein Schrauber legt mir nie was lahm.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Funktionierende Software? Service? Erschwingliche Autos?
    Erschwingliche Autos OK!
    Liegt aber an Politik und Gewerkschaften. Wenn ne Putzfrau bei AUDI mehr Geld nach Hause schleppt als ein Handwerksmeister, läuft was gewaltig schief.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Testfahrt mit dem Serien eActros 600 von Mercedes (621 kWh Akku)
    Elektrotrucker

43.479 Aufrufe 17.09.2024
    Ich bin als Elektrotrucker noch nie einen eActros 600 gefahren. Im Rahmen der IAA Transportation 2024 wollte ich das unbedingt ändern. Viel Spaß!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Erschwingliche Autos OK!
    Liegt aber an Politik und Gewerkschaften. Wenn ne Putzfrau bei AUDI mehr Geld nach Hause schleppt als ein Handwerksmeister, läuft was gewaltig schief.
    Nicht schon wieder. Wieso soll mit den Händen zu arbeiten, so viel wertvoller sein als mit dem Kopf? Wieso Handwerksmeister und nicht bspw. Investor?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Hier mal was anderes, was zeigt, wie sehr dieses Land (in diesem Fall Österreich) von verbiesterten Denunzianten und Dorfsherrifs verseucht ist. Da wird vermutet, dass das nur ein motorisiertes Fahrzeug sein kann, obwohl es nur mit Muskelkraft betrieben wird:

Eindeutig schwere Nötigung. Aber der Radfahrer war wohl zu lieb um das Schwein anzuzeigen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also wie ich hier mit anderen umgehe bleibt wohl mir ueberlassen. Nun habe ich mit Olliver nicht gerade ein freundschaftliches Verhaeltnis, aber ich finde es schoen, wenn wir uns dann mal bei Fachfragen normal unterhalten koennen. Quasi ein Cease Fire, passend zum Nichtverbrenner.
    Nunja, nehmen wir als Beispiel das sogenannten Full Self Driving - System. Gerade geistert durch die Gazetten, dass mindestens ein gerichtlich bestellter Gutachter den Test des Systems abbrechen musste, weil wohl vom dem System eine enorme Gefährdung des Straßenverkehts ausgehen kann (anlaßlose satrke Bremsungen, Spurwchsel etc.) und damit Unfälle mit entsprechenden Folgewirkungen nicht ausgeschlossen werden könnten.

Wie "glaubwürdig" ist also Einer, der seit Monaten ein scheinbar lebensgefährliches System als Innovation im Straßenverkehr verkauft?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Testfahrt mit dem Serien eActros 600 von Mercedes (621 kWh Akku)
    Elektrotrucker

43.479 Aufrufe 17.09.2024
    Ich bin als Elektrotrucker noch nie einen eActros 600 gefahren. Im Rahmen der IAA Transportation 2024 wollte ich das unbedingt ändern. Viel Spaß!
    Wenig Spaß mit geistesgestörter YT-Werbung. Informationsgehalt = Null. Ich habe mich gerade mit einem Unternehmer in Bremen unterhalten, der mittelgroße LKW hauptsächlich in Bremen und Bremerhaven fährt. Kein Bedarf. Akku nimmt Kapazität weg. Ladeorgien währen der Arbeitszeit = NoGo. Noch Fragen die Herren E-Spinner?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer