+ Auf Thema antworten
Seite 130 von 205 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 2044

Thema: Jesus- wie seht ihr ihn???

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Jesus- wie seht ihr ihn???

Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Meines Wissens hat Mohammed gelebt..
    .. ja natürlich und Mohammed war nichts anderes als ein Kriegsverbrecher , der im Namen des Glaubens sein Herrschaftsreich ausgebreitet hatte .. und Mohammed haben sich viele Stämme angeschlossen , die ihre Chance in diesem Krieg sahen und sich bereicherten ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja natürlich und Mohammed war nichts anderes als ein Kriegsverbrecher , der im Namen des Glaubens sein Herrschaftsreich ausgebreitet hatte ..
    Das wäre eine Bewertung aus heutigem Panorama.
    Was also müssten Sie tun?

=> alles aus der damaligen Zeit prüfen und bewerten.

Ich gebe Ihnen trotzdem Recht, teilweise, da Kulturabhängigheit.
    => In Griechenland hat es bereits ein Bewusstsein gegeben, welches an den späteren Henry Dunant erinnert.

Dazwischen liegen etwa 2500 Jahre.
    Aber, wie gesagt => Kulturabhängigkeit.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wackersteine in Wolfsbäuche platzieren. Ziegen die sich in Standuhren verstecken. Blonde Mädels die man nur wachküssen muss. Alles typisch deutsche Geschichtsverfälschung.
    Eben nicht "Geschichts"(verfälschung)

sondern erzählte "Geschichten" ! - halt Märchen.
    (könnte immer möglich sein!)

Das wäre eine Bewertung aus heutigem Panorama..
    .. ääähh , was ... es gab mal einen tollen Bericht im Fernsehen über die Entstehung des islamischen Glaubens .. im Prinzip ging es nur um Krieg und Bereicherung , nix anderes ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Eben nicht "Geschichts"(verfälschung) sondern erzählte "Geschichten" ! - halt Märchen.
    .. man muß eigentlich von dem derzeitigen Denken was wir haben vollkommen abkommen und sich in die damalige Zeit versetzen .. es gab kein Radio , kein Fernsehen , kein Smartphone oder Pager .. damals wurden am Lagerfeuer Geschichten erzählt .. wer die besten Geschichten erzählen konnte , war die angesehenste Person ..
    .. man lebte vom Handel , Ost nach West und West nach Ost , von Nord nach Süd und umgekehrt und Mittelpunkt war Mekka und Medina .. wer schon mal in Jordanien war in der Felsenstadt wird tief beeindruckt sein ..

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

.. ääähh , was ... es gab mal einen tollen Bericht im Fernsehen über die Entstehung des islamischen Glaubens .. im Prinzip ging es nur um Krieg und Bereicherung , nix anderes ..
    Wir waren nicht dabei.
    Diese Gebiete waren zuvor über Jahrhunderte hellenisiert, und durften ihren natürlichen polytheistischen Glauben leben.

Dann kam das Christentum!
    => NUR MEIN GOTT IST DER ECHTE

=> ich habe diverse Artikel gelesen, dass unter Umständen diese Haltung des Christentums dazu führte, dass die Stämme Arabiens aufbegehrten: wegen der Brutalität des Christentums.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

Dann kam das Christentum! => NUR MEIN GOTT IST DER ECHTE .
    .. laß doch einfach den Glauben weg , denn der Glaube war damals nur Begründung für Krieg um Bereicherung und Gebiete zu erobern , nix anderes ..

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

.. man muß eigentlich von dem derzeitigen Denken was wir haben vollkommen abkommen und sich in die damalige Zeit versetzen .. es gab kein Radio , kein Fernsehen , kein Smartphone oder Pager .. damals wurden am Lagerfeuer Geschichten erzählt .. wer die besten Geschichten erzählen konnte , war die angesehenste Person ..
    .. man lebte vom Handel , Ost nach West und West nach Ost , von Nord nach Süd und umgekehrt und Mittelpunkt war Mekka und Medina .. wer schon mal in Jordanien war in der Felsenstadt wird tief beeindruckt sein ..
    Es gab sogar Zeiten und Orte wo Christen, Juden und Moslems friedlich miteinander lebten, dagegen ist die jetzige Zeit chaotisch ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

.. ja natürlich und Mohammed war nichts anderes als ein Kriegsverbrecher ...
    Das mag er - und noch mehr seine "Nachfahren" - aus heutiger Sicht !!! - gewesen sein,
    damals war er aber weit mehr! (und ist es für viele Menschen auch heute noch).

So war manches, was er "gesetzgeberisch" festgelegt hat, war in seiner Zeit "fortschrittlich"
    - und ist heute "altertümlich" / "reaktionär" / nicht mehr "zeitgemäß".
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

.. laß doch einfach den Glauben weg , denn der Glaube war damals nur Begründung für Krieg um Bereicherung und Gebiete zu erobern , nix anderes ..
    Nicht der Glaube an sich ist das Problem, sondern die Ideologie welche daraus entsteht und dafür gibt es in der Geschichte etliche Beweise...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer