Najaa, Bombenteppiche ist sprachlich ungenau - faslch.* Aber man weiß was gemeint ist. Nämlich das die Hisbollah aus dem
Süden* des Libanon den Norden Israels beschießt. Meinetwegen kann man Israel / Juden usw.,usf. hassen.
Aber.........ein Staat auf Beschuss nicht / kaum darauf reagiert bekommt Probleme mit seiner Souveränität.
Es wäre ähnlich wenn die USA aus Mexiko, China aus der Mongolei, Argentinien aus Chile und vermutlich sogar die BRD aus Luxemburg beschossen werden würde.
Die betroffenen Länder müssten sich wehren. Der Libanon ist ein zerfallendes Land in dem sich neben der Zentralgewalt eine zweite Macht etablieren konnte.
Was sollen die Jodelnesier machen? Nasrallah ein paar g**** jüdische Nymphomaninnen schicken und hoffen das der einen
Herzkasper beim b****** bekommt? Nochmal:Es waren Pager für die Hisbollah. Nicht für Ali und Aishe Normallibanese.
Quatsch ist auch das der Sprengstoff angeeeeeblich beim scannen nicht gefunden werden konnte.
Schon der Begriff ist flasch. So etwas wird nicht gescannt. Wenn, dann geröngt . Ich kann mich dunkel daran erinnern als sich
Carbon Rahmen / Gabeln auch im Freizeitsport ausbreiteten das es eine "bessere" Firma gab die jeder ihrer verkauften Gabeln ein Röntgenfoto dieser Gabel mitlieferte. Strukturunterschiede können auch Laien erkennen.
Wieder mal Analyse:
Für den Aufwand war es ein gigantischer Erfolg für Israel. Einen ähnlicher Erfolg wäre mit Kampfflugzeugen, Hubschraubern oder
gar Agenten vor Ort niemals möglich gewesen und hätte, wenn die Jodelnesier es trotzdem versucht hätten, sehr viel mehr zivile
Opfer (meint Nichthisbollah) gefordert. Genau genommen eine humanistische (nicht erklärter Krieg) Kriegsführung.
Oder glaubt hier irgendwer das die Raketen der Hisbollah in Israel nur explodieren wenn sie jüdische Uniformen sehen?

Als 12 Kinder und Jugendliche in einem Dorf auf den Golanhöhen getötet wurden hat sich hier niemand über zivile Opfer aufgeregt.
Krieg im Gaza ähnlich. Die Jodelnesier hätten / dürften niemals so agieren wenn nur 5 Juden am 07.10.2023 getötet worden wären.
*Ich habe vor ein paar Jahren gelernt das auch ein Beschuss mit Artillerie ein Bombardement ist / sein kann.