User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2104 von 2538 ErsteErste ... 1104 1604 2004 2054 2094 2100 2101 2102 2103 2104 2105 2106 2107 2108 2114 2154 2204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.031 bis 21.040 von 25372

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    In der DNS sind nur biologische Faktoren gespeichert. Hat mit dem Bewußtsein nix zu tun. Da ist meinungsmäßich nix verankert.

Soweit ich den User Olliver kenne, diffamiert er nicht. Und er lühcht auch nicht!
    Nur als ein Beispiel - Thematik war, dass Telsa die Preise senkt, was zu meiner Aussage geführt hat, dass dies zu einer Minderung der Umsatzrendite führen wird bzw. geführt hat (wobei Tesla sich dies locker leisten kann) - Aussage Oliver dazu: Ich hätte behauptet Tesla wäre pleite.

Wie würdest Du dies nennen?
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aber selbst davon ausgehend, dass der X6 mehr Platz auf den Rücksitzen haben sollte - warum dann einen Diesel mieten und nicht den Stromer?

Als hat am Ende des Tages ´mal wieder irgendwer krampfhaft versucht einen Vorteil zu genieren, welcher nicht vorhanden.
    Was erwartest du vom User Olliver?

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Soweit ich den User Olliver kenne, diffamiert er nicht. Und er lühcht auch nicht!
    Um so einen Mist zu posten, muss man schon auf Kleinkind-Niveau sein.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen

Was erwartest du vom User Olliver?

Was soll ich denn von einem Realitätsverweigerer und Falschmeldungsverbreiter erwarten? Nix wäre wohl noch zuviel erwartet....

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Ein e-Motor macht also keine Geräusche? Dann muss ich dirakt ´mal unter die Haube meines e-Corsa und unter die Haube des EV6 meines Neffen schauen - scheinbar sind das keine Fahrzeuge mit Elektroantrieb, da muss irgend ein - was auch immer für Motor - verbaut sein, denn man hört diese Fahrzeuge, auich wenn sich diese von hinten nähern.

Also - wieviel Wahrheit, wieviel Legende....
    Lass deine billigen Strohmann-Argumente, du Affe. Bei einem e-Motor werden die Geräusche ab einer gewissen Geschwindigkeit von seinen Rollgeräuschen übertroffen. Du weißt ganz genau, von was ich rede, wenn sich Verpennerfahrer an Verpennergeräuschen aufgeilen. Damit muss endlich mal Schluss sein. Jeder unnötige Krach bedeutet Stress. Und lass dein nächstes Strohmannargument gleich stecken. Darauf fällt hier keiner mehr rein.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Panther

Nur als ein Beispiel - Thematik war, dass Telsa die Preise senkt, was zu meiner Aussage geführt hat, dass dies zu einer Minderung der Umsatzrendite führen wird bzw. geführt hat (wobei Tesla sich dies locker leisten kann) - Aussage Oliver dazu: Ich hätte behauptet Tesla wäre pleite.

Tesla ist erst pleite, wenn keine CO2-Klimazertifikate mehr hereinkommen.
    Das ist Teslas und Elon Musk wirkliches Geschäftsmodell.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von ich58

Habe ich irgendwo davon geredet, dass man die gezogenen Proben analysiert? Irgendwo...außer in Deinem Wahn.

Es geht einzig und alleine um Beweissicherung für den Fall eines Falles...um nicht mehr und nicht weniger und da ist es schon Eigeninteresse, den Nachweis führen zu können.

Dass dies eventuell nicht an jeder Tankstelle gemacht wird - kann ich nicht einschätzen, an den Tankstellen, welche ich angefahren bin haben es die Besitzer so gehalten. Ob Dir dies nun passt oder nicht.

Proben zur Beweissicherung zu ziehen ist seit Jahren, Jahrzehnten gang und gäbe - nicht nur in der Mineralölindustrie - und hat schon Manchem den Hals gerettet oder das Genick gebrochen.
    Bei Jet A1, früher Kerosin, ist die Wasserfreiheit entscheidend. Schichtenbildung ist möglich. Habe genug Proben schon befördert. Gut, bei im Schnitt 1,5 Millionen Liter pro Zug hat Versender und Empfänger ein Labor.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Bei Jet A1, früher Kerosin, ist die Wasserfreiheit entscheidend. Schichtenbildung ist möglich. Habe genug Proben schon befördert. Gut, bei im Schnitt 1,5 Millionen Liter pro Zug hat Versender und Empfänger ein Labor.
    Ist doch Fluegzeug-Treibstoff, richtig? Wird da nicht sogar beim Betanken selber der "Wasser"anteil im Kraftstoff geprüft?

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Lass deine billigen Strohmann-Argumente, du Affe. Bei einem e-Motor werden die Geräusche ab einer gewissen Geschwindigkeit von seinen Rollgeräuschen übertroffen. Du weißt ganz genau, von was ich rede, wenn sich Verpennerfahrer an Verpennergeräuschen aufgeilen. Damit muss endlich mal Schluss sein. Jeder unnötige Krach bedeutet Stress. Und lass dein nächstes Strohmannargument gleich stecken. Darauf fällt hier keiner mehr rein.
    Wenn der Corsa wie der EV6 losrollt hörst Du eine Art surrendes Geräusch der e-Motoren (und ich rede nicht von dem künstlichen Geräusch, was jeder Stromer bei Schrittgeschwindigkeit erzeugen muss). Ähnliche Geräusche kannst Du bei allen mir bekannten Fahrzeugen mit batterieelektrischem Antrieb hören - - geräuchlos ist das nur für "Taube".

Hättest Du gesagt "leiser" oder "sehr viel leiser" hätte ich keine Widerworte erhoben - so aber wieder einmal mehr eine nicht haltbare "Legende".

WENN diese Technologie so überlegen wäre wie immer verkündet - warum muss man dann immer wieder unhaltbare Legende verkündigen ...dann würde so eine Technologie für sich sprechen.
    Geändert von BlackForrester (18.09.2024 um 12:45 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Das wäre eine Falschaussage. # errare humanum est!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Tesla ist erst pleite, wenn keine CO2-Klimazertifikate mehr hereinkommen.
    Das ist Teslas und Elon Musk wirkliches Geschäftsmodell.
    Dass Tesla mit dem Verkauf seiner CO2-Zerfikate durchaus erkleckliche Summen erwirtschaftet ist eine Realität. Jedoch verdient Tesla in der Zwischenzeit auch prächtig an seinen Autos. Da waren in Spitzenzeiten Umsatzrenditen im zweistelligen Prozentbereich kein Traum oder Wunsch, sondern Realität.

Man mag einen Elon Musk nun mögen oder nicht - er hat es geschafft eine "Fan"gemeinde zu schaffen, welche nicht nur enorme Preise für sein Produkt bezahlen, sondern wie gläubige Jünger an seinen Lippen hängen. Dies musst Du erst einmal hinbekommen.

Für ein äußerst mangelhaftes Produkt diese Preise aufzurufen und bezahlt zu bekommen - unter gleichzeitig Aufgabe der mobilen Privatsphäre - da muss man eigentlich voller Respekt den Hut ziehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer