Alle kennen Konfuzius, aber wer kennt schon Mengzi?
[Links nur für registrierte Nutzer]
Vor allem auf das Wirken von Mengzi ist es zurückzuführen, dass sich der Konfuzianismus nach dem Tod des Konfuzius im Widerstreit mit anderen philosophischen Schulen wie dem Daoismus oder dem Mohismus durchsetzen konnte.
Die moderne Art der Völkervernichtung: Man hetze die Frauen gegen die eigenen Männer auf (Feminismus), gebe ihnen politische Macht und die Antibabypille. Dann installiere man Gedanken- und Sprachzensur, die Kritik an ganz bestimmten Minderheiten, Religionen, Ideologien etc. kriminalisiert (Wokeismus + Schuldkult). Gleichzeitig überflute man das Volk mit der Unterschicht aus der 3. Welt (Multikulti), die sich im Gegensatz zur Urbevölkerung sehr rasch vermehrt. Jew World Order.
So wie ich das verstanden habe, hat die jeweilige Dynastie, desto mehr sie in die jeweilige Politik die konfuzianischen Thesen integriert hat, den Schub in den chinesischen Entwicklungen angeregt.
Aber ehe hier wieder als beitragsfremd gelöscht wird, gebe ich mir nicht mehr Mühe beim ernsthaften Thematisieren.
Andere Frage:
Nachdem der Brocken verkohlt worden ist und in Dresden die einstürzenden Brücken die Flucht vor den
Grünen ergreifen, .......... was stürzt Morgen im besten Deutschland aller Zeiten ein?
Nur noch AfD
Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)