User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13625 von 21636 ErsteErste ... 12625 13125 13525 13575 13615 13621 13622 13623 13624 13625 13626 13627 13628 13629 13635 13675 13725 14125 14625 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.241 bis 136.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    die haben keine Vermittler mehr, die Ansehen in Russland haben. Es gibt Wenige die glaubwürdig sind und ich helfe diesen korrupten Deppen nicht: Basta! Glaubwürdigkeit ist Alles! Die Deutschen, EU Ratten haben Nichts mehr in der Welt
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Scholz hier als Vermittler noch gross gegenueber Russland auftreten kann ?

Die BRD ist faktisch mit Scholz Kriegspartei.

Olaf hat doch jedes Vertrauen verspielt ? Normalerweise gehoert der durch Kanzlerin Wagenknecht ausgewechselt. Der traue ich eine Vermittlerposition schon noch zu.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Kann mir auch nicht vorstellen, dass Scholz hier als Vermittler noch gross gegenueber Russland auftreten kann ?

Die BRD ist faktisch mit Scholz Kriegspartei.

Olaf hat doch jedes Vertrauen verspielt ? Normalerweise gehoert der durch Kanzlerin Wagenknecht ausgewechselt. Der traue ich eine Vermittlerposition schon noch zu.
    das machte man früher über BND nahe Leute, auch im Auswärtigem Amt. Hinter den Kulissen wurden wichtige Dinge geregelt.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Dorf Gordejewka ... oh man.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

das machte man früher über BND nahe Leute, auch im Auswärtigem Amt. Hinter den Kulissen wurden wichtige Dinge geregelt.
    ...und die Stasi spielte mit !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Die BRD will noch im Herbst einen Waffenstillstand in der Ukraine erreichen, weiss aber nicht, wie sie das umsetzen kann, weil Russland im Moment auf dem Schlachtfeld siegreich ist und es sich abzeichnet, dass die NATO diesen Krieg verlieren wird. [...]
    1. Wenn der Präsident der RF wollte, könnte er (nach meiner Überzeugung) in einigen Tagen / wenigen Wochen die ganze Ukraine einnehmen lassen

2. Wer nicht "Krieg führt", kann "den Krieg" auch nicht "verlieren" (auch das Militärbündnis NATO nicht)

3. Da Putin Krieg "im übertragenen Sinne" (!) "gegen den Westen" führt, wird sein "Krieg" indirekt geführt:
    wirtschaftlich, finanziell und vor allem politisch in den Ländern "des Westens", vor allem der EU
    - und den Krieg wird "der Westen" verlieren - und sei es dass es "21 Jahre" (also bis 2035) dauert.
    (könnte immer möglich sein!)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Er hätte doch einfach aus Solidarität an die Front gehen können?! Ggfs selber Ausgang, aber eben echte Solidarität und nicht so einen Kack. Die Million ist doch eh entweder für ihn oder wäre in dunklen Kanälen versickert….
    Die Idioten sterben halt nie aus. Er kann ja noch seine Hände und seinen Pimmel amputieren lassen.

Strulle schenkt ihm bestimmt einen Blechorden

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine "influenzenden" Bewertungen, um mir meine Meinung zu bilden.
    Es ist doch völlig schnuppe, wie relevant andere Leute die Position Putins bei der Stasi einschätzen, also auch beim KGB.

Wichtig ist doch, dass jeder Informierte weiss, was für einen grundsätzlichen Chrakterzug eine Person haben muss, um es beim KGB überhaupt zu einer Stelle als Stabsoffizier schaffen zu wollen und zu können.
    Die allererste Voraussetzung war, ein exorbitant guter Genosse zu sein, ein glühender Kommunist, ein Tschekist in der ersten Reihe des Kampfes gegen den Imperialismus, so die entsprechend blumige russische Propaganda dazu.
    Was meinst Du, was für Siebe von Auswahlkriterien dazu aufgestellt wurden?!
    Ich habe mir die letzten Geschichtsvorträge Putins angehört und angesehen.
    Es ist die typisch sowjetische Betrachtunsgweise eines Typen, der den Zusammenbruch des Kommunismus letztlich betrauert und der meint, dass "sein" Russland noch genau so mächtig wäre, wie es das sowjetische Weltreich war und somit Forderungen an Nachbarn stellen zu können, der "vergessen" hat, warum alle Staaten, die von der Partei Putins von 45 bis 89 von kommunistischen Vasallen regiert wurden, nie wieder etwas mit Sowjets zu tun haben wollten und als erste Massnahme nach Vertreibung der Russen, die Aufnahme in die NATO beantragt haben, um nie wieder unter russische Knute zu kommen.
    Unter welchem Stein bist du jetzt hervorgekrochen? Oder hast du unter dem Schwarzbuch des Kommunismus gehaust?

Es ist immer wieder lustig, wenn ahnungslose BRD-Trottel wie du versuchen ein auf Kenner zu tun, dabei aber nichts weiter als auswendig gelernte Klischees aus der Agitpropaganda repetieren. Die nicht nur wenig bis nichts mit der Realität zu tun haben, sondern nicht einmal in sich logisch sind. Und die "Analyse" über Putins Beweggründe, mit Betonung auf Anal da dabei nur Scheiße rauskommt, ist dann auch eben auf dem selben Niveau.

Jemand wurde nicht deshalb in der SU Offizier des KGB oder eines vergleichbaren Dienstes weil er glühender Kommunist war, oder Elite-Kommunist um es mal so bescheuert wie du zu formulieren, sondern weil er zu den Besten gehörte. Und zum Auslandseinsatz wurden wiederum nur die Besten unter diesen ausgewählt, nicht deshalb, weil jemand glühender Kommunist oder so war.

Wie doof muss man eigentlich sein, um überhaupt so eine Vorstellung zu haben? Man muss doch nur um eine Ecke denken können, um sofort zu verstehen, dass es so gar nicht funktionieren konnte, weil eben JEDER vorgeben konnte glühender Kommunist zu sein und es daher auch prinzipiell nichts wert war. Und selbst wenn man dem eine Bedeutung zuspricht die über das Formale hinaus geht, so konnte es nicht DIE zentrale Eigenschaft eines Offiziers sein.

Wer denkt sich so einen Scheiß eigentlich aus, den man in Russland ganz treffend als "Schwachsinn eines Geisteskranken" bezeichnet? Die Nuland-Kagan-Sekte mit ihren Metastasen?

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Ich bin kein "Wiedergänger", ich war in der DDR, in den US und in Russland. Ich beherrsche die Sprachen Deutsch und Englisch fliessend und Russisch auf Niveau "Sprachkundigenprüfung". Das heisst, ich kann Medien in allen 3 Sprachen ziemlich sicher verstehen, lesen und mit entsprechend kognitiven Voraussetzungen verarbeiten, also denken.

Wow! Na dann haben wir ja hier einen richtigen Experten unter den Russland-Experten. Einen Elite-Experten sogar.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Die Russen haben wohl bemerkt, dass Scholz innenpolitisch brutal unter Druck stehen koennte ?

Scholz' Aufruf zum Frieden ist der inneren Lage geschuldet - Politologe Meister

10.09.2024, 17:49 Uhr

Stefan Meister, Russland-Experte bei der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik, sagte in einem Interview mit der Berliner Zeitung, dass die Gespräche von Bundeskanzler Olaf Scholz über eine schnellstmögliche Beendigung des Ukraine-Konflikts auch zum Nachteil der Interessen Kiews auf innenpolitischen Druck auf den deutschen Regierungschef hindeuteten.

Die Berliner Zeitung erinnerte daran, dass sich Olaf Scholz im vergangenen Jahr kategorisch gegen Friedensgespräche zum Ukraine-Konflikt ausgesprochen hatte. Vor kurzem habe der deutsche Kanzler aber "plötzlich" gesehen, dass die Zeit für "mehr Diplomatie" gekommen sei.

"Scholz' Wunsch hängt weitgehend mit der innenpolitischen Situation zusammen", sagte der Politikwissenschaftler.

Der Druck der Oppositionsparteien, die in Thüringen und Sachsen gewonnen haben, sowie in seiner eigenen politischen Organisation sei so groß gewesen, dass er auf die wachsenden Forderungen in der deutschen Gesellschaft reagieren musste, den Krieg in der Ukraine durch Verhandlungen zu beenden.

Gleichzeitig stellte der Russland-Experte der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik fest, dass es auch notwendig sei, über andere Szenarien als den "vollständigen Sieg" der Ukraine in dem Konflikt nachzudenken und zu diskutieren. Dem Experten zufolge sei es "offensichtlich", dass die westliche Unterstützung für Kiew für einen "ukrainischen Triumph" nicht ausreiche.

Erinnern Sie sich an das Magazin Focus, das schrieb, dass die Landtagswahlen in den Bundesländern Sachsen und Thüringen der Koalitionsregierung von Bundeskanzler Olaf Scholz einen "schweren Schlag" versetzt hätten.
    _
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich frage mich dann halt auch, ob Scholz ueber eine wirkliche Verhandlungsmacht da verfuegen kann ?

Normalerweise braeuchte er doch fuer seine Initiative auch die Unterstuetzung des Grossen Bruders in Washington oder kann man so etwas einfach auf eigene Faust ohne vorherige Absprache mit dem US-Hegemon und Paris bzw. London machen ?

Darf die BRD-Regierung da eigene Initiativen starten ? Ich frage so naiv, weil ich mich da nicht auskenne ?

Wenn ich frueher als kleines Licht Millionenvertraege verhandelt habe, musste das vorher mit den Bossen im Hintergrund abgesprochen werden. Ich wusste dann, wie weit ich bei Verhandlungen nachgeben durfte, wo also meine roten Linien waren.

Ich habe auch mit Russen verhandelt und es ist immer gut gegangen. Allerdings durfte ich da nicht einfach so im luftleeren Raum agieren. Ich musste mich immer nach ganz Oben absichern.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich antworte dem schon gar nicht mehr
    - DEINE Entscheidung, hier kann niemand irgend jemanden "zwingen", zu "antworten"

der weiß sowieso alles besser ...
    ... bei weitem nicht "ALLES".
    (könnte immer möglich sein!)

Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer

Die Russen haben wohl bemerkt, dass Scholz innenpolitisch brutal unter Druck stehen koennte ?

Scholz' Aufruf zum Frieden ist der inneren Lage geschuldet - Politologe Meister

10.09.2024, 17:49 Uhr

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich frage mich dann halt auch, ob Scholz ueber eine wirkliche Verhandlungsmacht da verfuegen kann ?

Normalerweise braeuchte er doch fuer seine Initiative auch die Unterstuetzung des Grossen Bruders in Washington oder kann man so etwas einfach auf eigene Faust ohne vorherige Absprache mit dem US-Hegemon und Paris bzw. London machen ?

Darf die BRD-Regierung da eigene Initiativen starten ? Ich frage so naiv, weil ich mich da nicht auskenne ?

Wenn ich frueher als kleines Licht Millionenvertraege verhandelt habe, musste das vorher mit den Bossen im Hintergrund abgesprochen werden. Ich wusste dann, wie weit ich bei Verhandlungen nachgeben durfte, wo also meine roten Linien waren.

Ich habe auch mit Russen verhandelt und es ist immer gut gegangen. Allerdings durfte ich da nicht einfach so im luftleeren Raum agieren. Ich musste mich immer nach ganz Oben absichern.
    Warum sollten die Russen,- also Genosse Putin,- mit einer Lusche wie Scholz verhandeln ?

Alle Welt weiss inzwischen , das die SPD-Schlaftablette beim eigenen Volk verschissen hat.

Putin ist es gewohnt, das an seinem Tisch richtige Männer sitzen,- keine Demenzgefährdeten Weicheier...
    Mit Mut und Verstand fürs deutsche Vaterland...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer