User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13624 von 21636 ErsteErste ... 12624 13124 13524 13574 13614 13620 13621 13622 13623 13624 13625 13626 13627 13628 13634 13674 13724 14124 14624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136.231 bis 136.240 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #136231
    Mitglied Benutzerbild von Schloss
    Registriert seit
    22.11.2023
    Ort
    Exil-Thüringer (CH)
    Beiträge
    7.193

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Ennea Silvio P. Beitrag anzeigen
    Was für ein Unglaube!
    Die Russische Föderation kann niemand "zerschlagen"
    - sie hat die besten und modernsten Waffen der Welt zur Verfügung!
    - sie ist die "stärkste Atommacht" der Welt,
    - wenn ihre Existenz wirklich gefährdet würde, würden diese Waffen eingesetzt,
    damit das UK im Meer versenkt, Westeuropa und Nordamerika "verdampft" ...


    Was soll denn >> Russland als souveräne Nation << sein ???

    meines Wissens
    ° ist die "Russische Föderation" ein "Vielvölkerstaat", kein "Nationalstaat"

    ° leben "Russen" in einer ganzen Reihe von Staaten - nicht nur allen "Nachfolgestaaten" der ehemaligen Sowjetunion (oder des einstigen Zarenreiches)
    Schon vor Jahren hielt sich Lawrow als Außenminister der Russischen Föderation, für 5 Millionen seiner "Landsleute" allein in Deutschland für "zuständig" - inzwischen dürften es noch weit mehr sein.

    ° besteht der Präsident der Russischen Föderation darauf, dass "Russen und Ukrainer EIN Volk" sind (dazu auch noch die "Weißrussen")
    Nach Putins Aussagen haben nur "die Bolschewisten" - für ihre Experimente - versucht, die "große dreieinige Russische Nation" in drei getrennte "slawische Völker" teilen zu wollen.

    Und wie Präsident Putin dem Amerikaner T.C. anekdotisch berichtet hat,
    verstehen sich selbst ukrainische Soldaten als "Russen" und lassen sich lieber (von anderen Russen) erschießen, als zu kapitulieren!
    denn Zitat
    >> ... наши солдаты им кричат: «Шансов нет, сдавайтесь! Выходите, будете живы, сдавайтесь!». И вдруг оттуда на русском, хорошем русском языке кричат: «Русские не сдаются!» – и все погибли. ... <<
    kannst Du auch irgendwas anderes als klugscheißen?

    Dass Russland ein Viel-VÖLKER-Staat ist heißt noch lange nicht, dass Russland deswegen keine Nation oder nicht souverän sein kann

    Russland =! "russisch"

    PS: Grüße an den Mansplainer "Captain obvious"....
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe


  2. #136232
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja, mag ja alles sein, glaube ich, und wie geht es weiter: Was ist mit diesem Todesstoß für die BRD? Was kommt danach, was wünscht du dir, und werden diese neuen Leute die Wärmekraftwerke in der Ukraine reparieren und wollen diese neuen Leute die Ukrainer erfrieren lassen, oder was für ein Wunder soll nach dem Untergang der BRD stattfinden?
    Die BRD will noch im Herbst einen Waffenstillstand in der Ukraine erreichen, weiss aber nicht, wie sie das umsetzen kann, weil Russland im Moment auf dem Schlachtfeld siegreich ist und es sich abzeichnet, dass die NATO diesen Krieg verlieren wird.

    Russland befindet sich im Moment auf der Siegerstrasse und will sich auf einen Waffenstillstand, wie ihn Herrn Scholz vorschwebt, nicht einlassen. Das bedeutet, dass die Lage fuer die BRD im Herbst extrem schwierig werden wird.

    Zu Friedenverhandlungen wird es kaum kommen, weil das Z-Team am Ende ihre eigene Friedensformel durchsetzen moechte, also Totalabzug russischer Truppen und Kapitulation Russlands. Putin kann sich darauf aber nicht bei Verhandlungen einlassen, weil die Russen ihn sonst vom Hof jagen wuerden...

    Was Z also fordert ist lachhaft und unrealistisch. Ausserdem fordert er einen Ruecktritt Putins, weil er sonst nicht verhandeln wuerde. Der Z hat sich verhandlungstechnisch da selber in eine ganz gefaehrliche Zwickmuehle gebracht, weil er seinen Spielraum im Vorfeld massiv eingeengt hat. Putin spielt das sogar jetzt in die Karten, weil dieser keinen Bock auf Verhandlungen hat, das bedeutet, er moechte seinen militaerischen Sieg in der Ukraine voll auskosten.

    Da hat der Z einfach nicht weitsichtig vorausgedacht. Wahrscheinlich dachte er noch vor 2 Jahren wirklich, dass er Russland auf dem Schlachtfeld besiegen koennte ? Die NATO-Generaele duerften ihm das die ganze Zeit auch so eingefluestert und ihn umschmeichelt haben ? Vermute ich mal.

    Juristische Top-Berater scheint Z in Kiew und Washington bzw. London und Berlin nicht zu haben ?

    So bleibt fuer Putin im Moment seine Istanbuler Plus-Format-Friedensformel. Das ist die Basis, auf der Russland verhandeln wuerde.

    Allerdings hat Russland darauf im Moment ueberhaupt keine Lust, was von Alexander Mercouris hier sehr gut erklaert wird.

    UKRAINE ceasefire and the negotiation trap

    by The Duran

    September 10, 2024



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geopolitisch wird das von Alexander sehr gut vermittelt, warum im Moment Indien und Brasilien Putin zu Verhandlungen draengen wollen. Kanzler Scholz wollte auf diesen Zug dann wohl aufspringen ?

    Fuer Putin ist der BRICS-PLUS Gipfel in Kasan im Oktober sehr wichtig. Die Tuerkei wird dort dem BRICS-Format beitreten und es werden dort sehr wichtige Beschluesse gefasst werden, die fuer den US-Hegemon und die BRD gar nicht gut sein sollen:

    Putin prepares BRICS Kazan payment system

    by The Duran

    September 9, 2024



    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Alles in allem schaut es fuer die BRD gar nicht gut aus, zumal man sich auf eine Grenzschliessung bzw. Grenzkontrollen heute mit Herrn Merz nicht einigen konnte.

    Bei diesem Krieg der NATO gegen Russland scheint sich die Ampel-Regierung mit den Kartellparteien total verspekuliert zu haben ?

    Am Ende koennte das denen sogar den Kopf kosten, falls hier alles den Bach runtergehen sollte ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  3. #136233
    Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.
    Registriert seit
    29.08.2024
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    In den Gebieten haben damals nur primitive Barbaren gehaust, die von der UDSSR mit der russischen Mentalitaet der russischen Kultur und dem russischen Sozialiamus bereichert wurden.
    Mal richtig lesen -
    und ein winziges bischen Geschichtswissen könnten auch helfen, solchen Unsinn zu unterlassen!

    "damals" war mehrere Jahrhunderte vor irgendeinem Gedanken an die "UdSSR""

    und unter den von den "Moskowitern" eroberten Gebieten waren
    a) andere "Rus" und die bedeutende "Nowgoroder Republik"
    b) Staaten mit älteren Kulturen als die "Rus" der Rurikiden

    1904 (vor dem Russisch-Japanischen Krieg) hatte die "Russische Welt" als Zarenreich die größte Ausdehnung der Geschichte !!!
    (könnte immer möglich sein!)

  4. #136234
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    30.362

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    kannst Du auch irgendwas anderes als klugscheißen?

    Dass Russland ein Viel-VÖLKER-Staat ist heißt noch lange nicht, dass Russland deswegen keine Nation oder nicht souverän sein kann

    Russland =! "russisch"

    PS: Grüße an den Mansplainer "Captain obvious"....
    Ich antworte dem schon gar nicht mehr, der weiß sowieso alles besser ...
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

  5. #136235
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der halbe Senat in Hamburg war von den Osmanis geschmiert!

    Tonnen an Drogen kamen im Hafen an und wurde immer durchgewunken. Wie es heute ist, entzieht sich meiner Kenntnis
    Europol hat den Hafen von Hamburg, mit Albaner Angestellten, Container als Zentrale Kokain Import Stelle festgestellt. Hohe Tonnen von Kokain. Einmal wurde vor wenigen Monaten 32 Tonnen Kokain beschlagnahmt

    16 Tonnen Kokain hier

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    oder sogar bei NZZ

    Polizei und Zoll sind alarmiert, Hafenbetreiber haben die Sicherheit verstärkt. Doch das nützt wenig, wenn die Drogenmafia Insider im Hafen hat. Mit Kampagnen sollen jetzt die Mitarbeiter wachgerüttelt werden. Europa wird gerade von Kokain überflutet.
    Susann Kreutzmann, Hamburg 04.05.2024, 05.30 Uhr

    Der Hamburger Hafen ist der grösste in Deutschland und der drittgrösste Containerhafen in Europa.
    Markus Tischler / Imago

    «Er sagt, er braucht den Stellplatz des Containers.» - «Ich sollte ihm ein Foto von dem Siegel schicken.» - «Wir kannten uns vom Sport.» - «Als ich nicht mehr wollte, schickten sie mir ein Foto meiner Tochter.» All das sind keine Szenen aus Mafia-Filmen oder einer Serie über kolumbianische Drogenbosse. Das ist Realität im Hamburger Hafen und jetzt Teil einer Kampagne, in der Mitarbeiter vor Anwerbeversuchen gewarnt werden. Die Sorge ist gross, dass Deutschlands Seehäfen zum bevorzugten Umschlagplatz für den internationalen Drogenschmuggel werden. Experten sehen dafür Hinweise.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hier sind es in 2024 gleich 35 Tonnen auch Düsseldorf, Stuttgart stark dabei

    Nochmal NZZ [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  6. #136236
    Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    31.192

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der ist ja noch blöder als diese Tussi

    Er hätte doch einfach aus Solidarität an die Front gehen können?! Ggfs selber Ausgang, aber eben echte Solidarität und nicht so einen Kack. Die Million ist doch eh entweder für ihn oder wäre in dunklen Kanälen versickert….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

  7. #136237
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der ist ja noch blöder als diese Tussi

    ...
    Gute Kunden, um Blödsinn: Anti Depressiva und anderen Blödsinn zu schlucken und Blödsinn als Influenzer verbreiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #136238
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    92.155

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die BRD will noch im Herbst einen Waffenstillstand in der Ukraine erreichen, weiss aber nicht, wie sie das umsetzen kann, weil Russland im Moment auf dem Schlachtfeld siegreich ist und es sich abzeichnet, dass die NATO diesen Krieg verlieren wird.

    Russland befindet sich im Moment auf der Siegerstrasse und will sich auf einen Waffenstillstand, wie ihn Herrn Scholz vorschwebt, nicht einlassen. Das bedeutet, dass die Lage fuer die BRD im Herbst extrem schwierig werden wird.
    ................
    die haben keine Vermittler mehr, die Ansehen in Russland haben. Es gibt Wenige die glaubwürdig sind und ich helfe diesen korrupten Deppen nicht: Basta! Glaubwürdigkeit ist Alles! Die Deutschen, EU Ratten haben Nichts mehr in der Welt
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #136239
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.287

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023



    Es wurde von einer groß angelegten Gegenoffensive bei Kursk bekannt

    Masch: Die russischen Streitkräfte haben eine groß angelegte Gegenoffensive in der Region Kursk gestartet


    September 10, 2024 um 20:32 Uhr

    Der Telegram-Kanal Mash berichtet, dass die russische Armee eine groß angelegte Gegenoffensive in der Region Kursk gestartet hat. Dem Sender zufolge haben die Streitkräfte der Russischen Föderation die Streitkräfte der Ukraine bereits aus dem Dorf Gordejewka vertrieben.

    Das russische Verteidigungsministerium äußerte sich nicht zu diesen Informationen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Laut Mash brauchten die russischen Kämpfer nicht mehr als anderthalb Stunden, um die Kontrolle über die Siedlung zu erlangen. Nach Angaben des Senders haben die Streitkräfte der Russischen Föderation im Laufe des Tages mehr als 10 Kilometer des Territoriums der Region von den Streitkräften der Ukraine geräumt.

    Dem Sender zufolge operierten Marinesoldaten der Pazifikflotte in Gordejewka. Masch gibt an, dass die Kämpfer von vier Seiten in das Dorf eingedrungen sind - von Korenevo, Kulbaka, Martynowka sowie dem Dorf Netschajew. In der Veröffentlichung heißt es, dass die russische Armee derzeit in den Gebieten von Apanasovka und Martynovka vorrückt.

    Am 10. September berichtete das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, dass die Streitkräfte der Ukraine in Richtung Kursk im Laufe des vergangenen Tages mehr als 380 Soldaten verloren haben. Die Truppen verloren auch 15 Ausrüstungsgegenstände, darunter zwei Panzer und drei Artilleriegeschütze. Insgesamt verloren die Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Kursk über 11.800 Kämpfer, 93 Panzer, 42 Schützenpanzer, 74 Schützenpanzer, 649 gepanzerte Kampffahrzeuge, 382 Autos, 89 Artilleriegeschütze und 24 Mehrfachraketenwerfersysteme.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...
    Einheiten der Truppen des Kiewer Regimes sind aus fünf Siedlungen in der Region Kursk praktisch ausgeschaltet worden. Dies berichtete der Telegram-Kanal "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings".

    "Einheiten der Streitkräfte der Ukraine sind buchstäblich schockiert über den Druck der Luftlandetruppen und Marines: Die Besatzer werden praktisch aus fünf Siedlungen vertrieben." - schreibt TC.

    Die Rede ist von Korenevo, Snagosti, Vishnevka, Apanasovka und Gordeevka.

    Es wird darauf hingewiesen, dass die russische Armee mit der starken Unterstützung von Artillerie, Luftwaffe und Angriffsdrohnen ihre Offensive in den Bezirken Sudschanski und Gluschkowski fortsetzt.

    Wie EADaily bereits berichtete, hat die russische Armee eine Gegenoffensive in der Region Kursk gestartet. Dies berichtete der Telegram-Kanal "Militärkorrespondenten des Russischen Frühlings".

    "Marines und Fallschirmjäger greifen an, werfen den Feind aus Korenevo zurück, schlagen Snagosti und Wischnewka und das Gebiet von Apanasovka aus. Außerdem sind die Marineinfanteristen in Gordejewka in der Gegend von Gluschkowski eingebrochen", schrieb das TC.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #136240
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    55.893

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Für Afrika scheint er sich ja bestens zu eignen...
    Wenn die Afrikaner es schaffen, mal selbst anzubauen, bräuchten sie keinen Fremdweizen.
    __________________

    Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 69 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 69)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 283

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben