User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13590 von 21636 ErsteErste ... 12590 13090 13490 13540 13580 13586 13587 13588 13589 13590 13591 13592 13593 13594 13600 13640 13690 14090 14590 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 135.891 bis 135.900 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das werden sie auch nicht mehr. Die lernen aus ihren Fehlern und fassen die heiße Herdplatte nicht nochmal an.

Der Wertewesten hat einen hohen Zoll für diese Nummer zahlen. Beziehungsweise der deutsche Arbeitsdödel.
    Ich bin etwas erstaunt über Putin, kann aber Kalkül sein.
    Er unterstützt nicht Trump, sondern Harris ... wegen Sanktionen die angeblich schärfer waren unter Trump.
    Somit hätte er den Vorwurf Wahlbeeinflussung von der Backe.
    Trump meinte aber falls er gewinnt, Sanktionen zu streichen die den USA schaden.
    Glauben die Doofis Putin ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl mehr als bezeichnend, dass du dich auf die Seite von Leuten stellst, die sich hier auf die Nürnberger Siegerprozesse berufen.

Deutschland geht wegen des Schuldkultes und seinen katastrophalen Auswirkungen auf die Psyche des deutschen Volkes zugrunde und nicht, weil wir kein Gas mehr aus Russland kaufen.
    Russland auf der Seite der Siegerprozesse ?
    Das wusstest du aber auch 2021.

Die Firmenpleiten kommen sehr oft vom teuren Gas, nicht vom Schuldkult.

Wenn ich mir Schweden ansehe, die keinen Krieg verloren, dort geht auch ein Volk kaputt.

Manchmal kommst du mir vor wie ein Schläger auf dem Rummelplatz, ich finde einen Grund warum ich dem eine reinhauen muss.
    Ich neige zu einem Gesamturteil, Russophobie nützt unserem Besatzer, braucht keiner.

Ich und DonauDude haben nie behauptet wir hätten ohne Grund den Einmarsch 1941 gemacht. Soviel zum Schuldkult.
    Die WEissen Völker sind beim Linksgesockse immer schuld, Kolonien etc. Hatte Schweden Kolonien ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du das herleitest.......

Selbst der Deutschlandfunk und die, im Artikel zitierten Historiker, sind da anderer Ansicht:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich brauche keine "influenzenden" Bewertungen, um mir meine Meinung zu bilden.
    Es ist doch völlig schnuppe, wie relevant andere Leute die Position Putins bei der Stasi einschätzen, also auch beim KGB.

Wichtig ist doch, dass jeder Informierte weiss, was für einen grundsätzlichen Chrakterzug eine Person haben muss, um es beim KGB überhaupt zu einer Stelle als Stabsoffizier schaffen zu wollen und zu können.
    Die allererste Voraussetzung war, ein exorbitant guter Genosse zu sein, ein glühender Kommunist, ein Tschekist in der ersten Reihe des Kampfes gegen den Imperialismus, so die entsprechend blumige russische Propaganda dazu.
    Was meinst Du, was für Siebe von Auswahlkriterien dazu aufgestellt wurden?!
    Ich habe mir die letzten Geschichtsvorträge Putins angehört und angesehen.
    Es ist die typisch sowjetische Betrachtunsgweise eines Typen, der den Zusammenbruch des Kommunismus letztlich betrauert und der meint, dass "sein" Russland noch genau so mächtig wäre, wie es das sowjetische Weltreich war und somit Forderungen an Nachbarn stellen zu können, der "vergessen" hat, warum alle Staaten, die von der Partei Putins von 45 bis 89 von kommunistischen Vasallen regiert wurden, nie wieder etwas mit Sowjets zu tun haben wollten und als erste Massnahme nach Vertreibung der Russen, die Aufnahme in die NATO beantragt haben, um nie wieder unter russische Knute zu kommen.

Overdrive
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Oh jetzt kommt der Tschekist, das hat nicht einmal der Putinliebhaber wirrkopf geschafft.

Mach weiter Wiedergänger, du dienst hier als Hofnarr.
    Das ist ja wirklich schlimm .... Offensichtlich weisst Du nicht mal, was ein Hofnarr ist.
    In jedem Fall, ich zitiere Dich:
    "Also versuch es noch einmal mit Sach- und Fachlichkeit."

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Overdrive Beitrag anzeigen
    Das ist ja wirklich schlimm .... Offensichtlich weisst Du nicht mal, was ein Hofnarr ist.
    In jedem Fall, ich zitiere Dich:
    "Also versuch es noch einmal mit Sach- und Fachlichkeit."
    Wir warten

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Mich verbindet mit der Ukraine absolut NICHTS. Ich habe mehr persönliche Beziehungen zu Burkina Faso und Benin.
    Familiäre wahrscheinlich?

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich brauche keine "influenzenden" Bewertungen, um mir meine Meinung zu bilden.
    Es ist doch völlig schnuppe, wie relevant andere Leute die Position Putins bei der Stasi einschätzen, also auch beim KGB.

Wichtig ist doch, dass jeder Informierte weiss, was für einen grundsätzlichen Chrakterzug eine Person haben muss, um es beim KGB überhaupt zu einer Stelle als Stabsoffizier schaffen zu wollen und zu können.
    Die allererste Voraussetzung war, ein exorbitant guter Genosse zu sein, ein glühender Kommunist, ein Tschekist in der ersten Reihe des Kampfes gegen den Imperialismus, so die entsprechend blumige russische Propaganda dazu.
    Was meinst Du, was für Siebe von Auswahlkriterien dazu aufgestellt wurden?!
    Ich habe mir die letzten Geschichtsvorträge Putins angehört und angesehen.
    Es ist die typisch sowjetische Betrachtunsgweise eines Typen, der den Zusammenbruch des Kommunismus letztlich betrauert und der meint, dass "sein" Russland noch genau so mächtig wäre, wie es das sowjetische Weltreich war und somit Forderungen an Nachbarn stellen zu können, der "vergessen" hat, warum alle Staaten, die von der Partei Putins von 45 bis 89 von kommunistischen Vasallen regiert wurden, nie wieder etwas mit Sowjets zu tun haben wollten und als erste Massnahme nach Vertreibung der Russen, die Aufnahme in die NATO beantragt haben, um nie wieder unter russische Knute zu kommen.
    Das rot markierte würde ich gedanklich mal auf die heutige Zeit interpretieren.

Das Thema ist aber ein sehr interessantes. Arnold Gehlen, Markus Wolff und auch Wladimir Putin kann wegen ihres Lebenslaufes unterschiedlich bewerten. Muss man aber nicht.

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das rot markierte würde ich gedanklich mal auf die heutige Zeit interpretieren.

Das Thema ist aber ein sehr interessantes. Arnold Gehlen, Markus Wolff und auch Wladimir Putin kann wegen ihres Lebenslaufes unterschiedlich bewerten. Muss man aber nicht.
    Ich fand die "Rote Kapelle" am interessantesten...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Antworte doch einfach auf seine INHALTE - aber das kannst Du nicht....

Das Fettgedruckte kann man gar nicht fetter drucken...

Daß dieser russische Angriffskrieg ein "Krieg unter postsowjetischen Russen" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Rußland ist NEOSOWJETISCH und die Ukraine will demokratisch werden.

Junge, du bist der Brüller hier schlechthin. Deine Beiträge sind beste Comedy

[Links nur für registrierte Nutzer]

95 Papua-Neuguinea 0.551 Defizitäre Demokratie

96 Kuwait 0.539 Defizitäre Demokratie

97 Ungarn 0.537 Defizitäre Demokratie

98 Mexiko 0.533 Hybrides Regime

99 Guyana 0.521 Hybrides Regime

100 Ukraine 0.514 Hybrides Regime

101 Nigeria 0.5 Hybrides Regime

102 Cote d'Ivoire 0.478 Hybrides Regime

Zahlen sind von 2023. Mittlerweile dürfte es für das Selenskyj-Regime noch schlimmer aussehen.
    Geändert von Old_Grump (09.09.2024 um 17:58 Uhr)
    „Der Friede ist das Meisterwerk der Vernunft“ *Immanuel Kant*

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Zeit des deutschen Wirtschaftswunders war von 1948 bis 1973 und wurde durch die sogenannte Ölkrise beendet.

Also nochmal: Du bist allen Ernstes der Meinung, dass für das deutsche Wirtschaftswunder in der Bundesrepublik Deutschland zu einem beträchtlichen Teil die Sowjetunion beigetragen hatte?

JA.

Denn ohne Berlinblockade und den Versuch Westberlin in den eigenen Machtbereich zu bekommen,
    hätten die Ami's sicher nicht so schnell reagiert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer