User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, viele haben ja gedacht, es handelt sich nicht um einen Krieg, den Russland gegen die Ukraine führt. Wer etwas anderes gedacht hatte und dieses öffentlich aussprach, der landete im Knast.
Ja, da wäre vielen geholfen, hätten sie statt es auszusprechen nur gedacht. So ist es halt mit dem Denken.
Genauso ist es.
In den westlichen Medien lässt man 90% von dem was russische Politiker sagen unter den Tisch fallen. Man reißt nur einzelne Sätze aus dem Kontext. Oft übersetzt man auch falsch ins Englische. Manchmal auch grob falsch, so dass auch der Kontext völlig entstellt und in eine bestimmte Richtung gebogen wird.
Da kennen sie keine Hemmungen, also Sprachbarriere ist da schon ein Problem wenn man es objektiv betrachtet.
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
@ Blackbyrd
@ Sheharazade
Nun kommt mal wieder Beide runter, bleibt bitte beim Thema und keine Beschimpfungen mehr.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Den propagandistischen Unsinn, den du hier verbreitest, glaubst nur hoffentlich du selbst.
Es ist in Russland vollkommen legitim, von einem Krieg zu sprechen! Auch öffentlich und im Fernsehen.
Nur dass Moskau hier zwischen dem Krieg an sich unterscheidet, der “Spezialoperation” der russischen Armee, die am 24. Februar 2022 begann, als Teil des Krieges, der aber eben schon seit dem Frühjahr 2014 läuft, und damals von Kiew begonnen wurde!
Allerdings offiziell nicht als “Krieg”, sondern als ukrainische “Anti Terror Operation”. In welcher erst die reguläre Armee gegen die weitgehend unbewaffnete Bevölkerung der Ostukraine in Marsch gesetzt wurde, und dann, nachdem ein Großteil der Soldaten desertierte, weil sie nicht auf das eigene Volk schießen wollten, auch die berüchtigten “Freiwilligenbataillone”.
Die westliche Bezeichnung “russischer Angriffskrieg” ist daher in Russland auch untersagt. Aber “Krieg” darf das Ganze natürlich genannt werden!
Davon mal abgesehen: "Bis zu drei Jahre Haft: Wer das Z-Symbol zeigt macht sich laut Innenministerium strafbar"
Werte-Westen halt ...."Strafgesetzbuch (StGB)
§ 140 Belohnung und Billigung von Straftaten
Wer eine der in § 138 Absatz 1 Nummer 2 bis 4 und 5 letzte Alternative oder in § 126 Absatz 1 genannten rechtswidrigen Taten oder eine rechtswidrige Tat nach § 176 Absatz 1 oder nach den §§ 176c und 176d
1. belohnt, nachdem sie begangen oder in strafbarer Weise versucht worden ist, oder
2. in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) billigt,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
[QUOTE]“Eine zynische, geldgierige, demagogische, korrupte Presse wird mit der Zeit ein Volk hervorbringen, das so niederträchtig ist wie sie selbst.” *Joseph Pulitzer*[QUOTE]
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh.
Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)
Sachlichkeit, Fachlichkeit??
Aha, offensichtlich weisst Du nicht, dass Putin Oberstleutnant des KGB war/ist. Und offensichtlich weisst DU nicht, dass man als Stabsoffizier der sowjet-russischen Stasi ein abolut treuer Kommunist sein musste.
Wie soll man denn da diskutieren, wenn Du nicht mal Grundlagen kennst?
Und wie soll man diskutieren, wenn Du als Putinfan selbst Kommunist bist. Wahrscheinlich wählst Du auch noch die Wagenknecht-Gruppe?
Und nein, ich bin nicht für die Ukraine.