User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe
die werden nie seriös werden, verkaufen sich an den Französischen Geheimdienst
Das böse Erwachen beginnt in den USA, das Europa, die NATO im Arsch ist
Liveticker Ukraine-Krieg: Kiew verliert im Gebiet Kursk insgesamt mehr als 10.000 Soldaten
7 Sep. 2024 20:29 Uhr
...............
In einem Artikel für das Portal Weapons and Strategy hat der ehemalige stellvertretende Pentagon-Chef Stephen Bryen auf eine Reihe äußerst negativer Aspekte des Konflikts in der Ukraine hingewiesen, die die USA betreffen. Bryen erklärt:
"Der Konflikt in der Ukraine hat die Ressourcen der Vereinigten Staaten erschöpft, was sich auf ihre finanzielle Lage und ihre Waffenarsenale ausgewirkt hat. Er hat auch die Interessen der USA in anderen Regionen, insbesondere im pazifischen Raum, untergraben."
Der Experte betonte, dass viele europäische Länder ihre Waffenvorräte aufbrauchen mussten, um die Ukraine zu unterstützen, indem sie Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Raketen, Luftabwehrsysteme, Artillerie, Munition und andere schwer zu ersetzende Waffen schickten. Und das schwäche auf lange Sicht auch die geopolitische Position der USA, so Bryen weiter:
"Das Ergebnis ist eine paradoxe Situation: Ohne die Unterstützung der USA werden die europäischen NATO-Mitglieder nicht in der Lage sein, ihre Gebiete zu verteidigen. Dies bedeutet auch einen geopolitischen Nachteil für die USA."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Heute in Cernobbio
Dummerweise hält auch Italien weiter daran fest dass gelieferte Waffen nicht russisches Territorium treffen dürfen. Letztendlich potentiell fatale Entscheidung, das Scholz-Syndrom ist länderübergreifend
Leserkommentar - zu einem sehr interessanten Artikel
von Jeff Nyquist und Dr.Anca-Maria Cernea
siehe unten
"Der Westen ist ein kleines Irrenhaus. Wir haben einen guten Teil westlicher Linker, die behaupten, gegen Putin zu sein, obwohl sie praktisch jede Agenda unterstützen, die Putins einflussreiche Agenten dem Westen aufdrängen (Lähmung der Energieproduktion, offene und unsichere Grenzen, Unterstützung absurder und desaströser wirtschaftlicher Ideen wie UBI/UBH, und die Liste geht noch weiter).
Sie legen eine unglaubliche Hybris, Selbstgefälligkeit und Dummheit an den Tag, wenn es um Russland, China, den Iran und ihre Verbündeten geht, selbst wenn sie mit ihrer starken Unterstützung der Ukraine und Präsident Selenskyj etwas richtig machen.
Und dann gibt es noch jene auf der Rechten, die die absurden Agenden der Kommunisten und der Linken erkennen und ablehnen, aber naiv und dumm genug sind, zu glauben, dass Putin – derjenige, der diese Agenden vorantreibt – derjenige ist, der uns vor ihnen retten wird!
Die einfachen Russen lachen über diese Leute. Sie können nur von Dingen wie Meinungsfreiheit träumen, und die meisten Menschen außerhalb von Moskau und St. Petersburg sind verarmt.
Glücklicherweise scheinen die Menschen sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite langsam aufzuwachen und die Realität der Situation zu erkennen. Und die Ukrainer scheinen den Russen wirklich die Hölle heiß zu machen. Es passieren also auch viele ermutigende Dinge."
12. Juni 2024
Russische Strategie und Europas Flüchtlingskrise
Von JR Nyquist und Dr. Anca-Maria Cernea
AUSSCHNITT DARAUS:
In dieser Hinsicht ist die russische Mafia nicht einfach die russische Mafia, und dasselbe kann von Mafiaorganisationen gesagt werden, die überall in der „ehemaligen“ kommunistischen Welt aufgetaucht sind.
Wie Brian Whitmore von Radio Free Europe/Radio Liberty bemerkte, „ist das organisierte Verbrechen heute ein wichtiger Bestandteil der russischen Staatskunst.“[7]
Laut Gadowski besteht Russlands Spiel darin, „Europa und in geringerem Maße die Vereinigten Staaten schachmatt zu setzen“.
Nach außen gibt Russland vor, gegen ISIS zu kämpfen. In Wirklichkeit hilft Russland ISIS. Ein wesentlicher Bestandteil des Plans war, dass die Syrer Flüchtlinge erzeugten, indem sie Zivilisten in Syrien terrorisierten.
Wie oben erwähnt, glaubte Gadowski, dass eine geheime Terroreinheit des Islamischen Staates (AMNI) fanatische Killer unter die Flüchtlinge schleuste. Auf diese Weise gelangte ein riesiges Netzwerk von Selbstmordattentätern und Mördern nach Europa.[8]
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer
Aktive Benutzer in diesem Thema: 63 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 63)