User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 223 von 1330 ErsteErste ... 123 173 213 219 220 221 222 223 224 225 226 227 233 273 323 723 1223 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.221 bis 2.230 von 13293

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Nun, Putin beglückt doch die ukrainische Zivilbevölkerung mit Raketen und Gleitbomben. Wo bleibt da dein moralischer Aufschrei?

Wann und wo habe ich Zahlen über ukrainische zivile Verluste geliefert, von welcher meiner Behauptung schreibst du?
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die russische Zivilbevoelkerung muss also getroffen werden... Soso. Die moralische Bewertung spare ich mir mal. Klingt naemlich ebenso uebel wie "Moral-Bombing".

Gluecklicherweise belegen die Zahlen der zivilen Verluste in der Ukraine aber sowieso das Gegenteil von deiner Behauptung.
    Sicherlich wäre das eine gute Strategie, denn so würde halt auch die russische Bevölkerung einmal merken und ggf. feststellen, was Putin so in der Ukraine treibt, nämlich einen Krieg gegen die dortige Zivilbevölkerung.
    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Deine schlechte "Behauptung" ist der Krieg gegen "die dortige Zivilbevölkerung". Genau dieser findet nämlich in diesem Konflikt nicht gezielt statt.
    Man kann doch weltweit all die Bilder sehen, die das russische Militär in der Ukraine anstellt. Dort werden doch Bilder und Video-Aufnahmen gezeigt, wie dort hauptsächlich zivile Gebäude und die zivile Infrastruktur zerstört wird.

Ich vermisse immer noch deinen Aufschrei für dieses frevelhafte russische Vorgehen.

Es wird doch immer wieder westlichen Kritikern erzählt, dass das russische Militär über Präzisionswaffen verfügt, manche sogar mit einer Überschalltechnik. Da ist es wohl nicht weit her mit der Präzision.

Die Hintergründe sind doch längst bekannt.

Die Ukrainer haben sich vom russischen Joch befreit und den russischen Statthalter Janukowytsch zum Teufel Putin gejagt und ihre neue ukrainische Regierung gewählt.

Selbstverständlich ist die Ukraine ein anerkannter, souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich würde eher sagen, den freien Ukrainern wurde die Chance genommen, sich zum Tor zwischen Europa und Asien zu entwickeln. Das geschah auf dem Nährboden von Gier und Machtbesessenheit der verwöhnten Oberschicht, die kurzsichtig war und ist.
    Nein, so ist es garantiert nicht.

Schau dir einmal an, wie sich die anderen ehemaligen Staaten, die sich von der Knute Russlands befreit und sich dem Westen zugewandt haben, entwickeln, wirtschaftlich und technisch.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Man kann doch weltweit all die Bilder sehen, die das russische Militär in der Ukraine anstellt. Dort werden doch Bilder und Video-Aufnahmen gezeigt, wie dort hauptsächlich zivile Gebäude und die zivile Infrastruktur zerstört wird.

Ich vermisse immer noch deinen Aufschrei für dieses frevelhafte russische Vorgehen.

Es wird doch immer wieder westlichen Kritikern erzählt, dass das russische Militär über Präzisionswaffen verfügt, manche sogar mit einer Überschalltechnik. Da ist es wohl nicht weit her mit der Präzision.
    Ja. Kann man alles sehen. Bei t-online, X und Bild. Wir könnten jetzt eine Debatte über die Zuverlässigkeit solcher Quellen im Krieg beginnen. Aber das mag ich nicht. Und auch Waffenquartett mag ich nicht.
    Ich habe heute Vormittag mal im alten Ukrainestrang gelesen. Nööö, nicht alles jeden Tag immer wieder auf Null setzen. Entschuldige meinen Rückzug und danke für deine Mühe.

Und meinen Aufschrei wirst du weiterhin vermissen müssen. Ich bin nicht hysterisch.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Nein, so ist es garantiert nicht.

Schau dir einmal an, wie sich die anderen ehemaligen Staaten, die sich von der Knute Russlands befreit und sich dem Westen zugewandt haben, entwickeln, wirtschaftlich und technisch.
    Du meinst die ganzen Quotenregelungen und EU-Gurkenbiegeradien?

Lecker..Blaubeermarmelade Benutzerbild von Blaubär

Und was ist mit den Bildern und Videos, welche Gräueltaten, die die Ukrainische Armee angerichtet haben? Eigene Soldaten mit Granaten gesprengt, weil sie nicht mehr weiterkämpfen wollten? Was ist mit Menschenrechtsverletzungen, die sie begangen haben, weil sie Krankhäuser, Schulen und Kitas als Schutzschilde nutzten? Die grausamen Ermordungen von russischen Soldaten, wobei ich an die Videos erinnere, wo Ukrainer mit Panzern über verletzte Soldaten fuhren. Das sind für euch West-Heuchler natürlich nicht so wichtig, Hauptsache ihr könnt eure heuchlerisches Geplapper in die Welt hinaus rotzen. Und du willst kein grüner Faschist sein, ja von Wegen. Du und deine Heuchlerbande blast in das widerliche Horn von Baerbock und Co.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Und was ist mit den Bildern und Videos, welche Gräueltaten, die die Ukrainische Armee angerichtet haben? Eigene Soldaten mit Granaten gesprengt, weil sie nicht mehr weiterkämpfen wollten? Was ist mit Menschenrechtsverletzungen, die sie begangen haben, weil sie Krankhäuser, Schulen und Kitas als Schutzschilde nutzten? Die grausamen Ermordungen von russischen Soldaten, wobei ich an die Videos erinnere, wo Ukrainer mit Panzern über verletzte Soldaten fuhren. Das sind für euch West-Heuchler natürlich nicht so wichtig, Hauptsache ihr könnt eure heuchlerisches Geplapper in die Welt hinaus rotzen. Und du willst kein grüner Faschist sein, ja von Wegen. Du und deine Heuchlerbande blast in das widerliche Horn von Baerbock und Co.
    Baerbock hat doch selbst gesagt das wir im Krieg mit Russland sind und das war eine Steilvorlage für Putin ....
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Im Krieg gegen fremde Länder wird oft auch die eigene Bevölkerung gezielt beeinflusst. Welche Rolle spielt die NATO dabei?

Propagandaforscher Dr. Jonas Tögel behauptet: Sie manipuliert uns.

(Wie) Manipuliert die NATO die Menschen?

Bei Propaganda geht es um Psychologie, eine sogenannte Soft-Power. Der Begriff "Propaganda" ist negativ besetzt - aus gutem, historischen Grund. Amerikanist und Propagandaforscher Dr. Jonas Tögel hat sich mit Manipulationstechniken und der sogenannten "kognitiven Kriegsführung" am Beispiel der NATO beschäftigt. Sein Fazit ist klar: Ein Blick auf die Geschichte des 20. Jahrhunderts und auf zwei Weltkriege zeige:

»Um Menschen dazu zu bringen, andere Menschen zu töten, müssen sie zuvor manipuliert werden.«

Diese psychologische Kriegsführung funktioniere heute anders als vor 100 Jahren. Über die "Soft-Power-Techniken" werde der "Gedankenkrieg oft unbemerkt" angeheizt.

Wie erkennen wir Manipulation und Propaganda?

Die NATO betreibe eine neue Form der psychologischen Kriegsführung, sagt Tögel: die sogenannte "kognitive Kriegsführung“.

Kognitive Kriegsführung ist die bewusste Beeinflussung von Wahrnehmung, Emotionen, Denken und Verhalten von Menschen oder die Verhinderung dieser Beeinflussung mit dem Ziel, eine Kriegspartei in Bezug auf die Kriegsführung zu schwächen oder zu stärken.
    (Quelle: Diplompsychologe Professor Dr. Florian Becker)

Diese werde von der NATO selbst als "fortschrittlichste Form der Manipulation“ bezeichnet. Sie nehme die Psyche jedes Menschen direkt ins Visier, mit dem Ziel, unsere Wahrnehmung zu manipulieren.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Lecker..Blaubeermarmelade Benutzerbild von Blaubär

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Baerbock hat doch selbst gesagt das wir im Krieg mit Russland sind und das war eine Steilvorlage für Putin ....
    Wäre Putin darauf eingegangen, würden wir nicht vor unseren PCs sitzen und in aller Ruhe darüber reden können. Putin ist nicht so ein Stück Scheiße, wie die deutsche und andere westliche Regierungen. Der Westen hat mehrmals Rote Linien überschritten und Putin hat stets mit Bedacht reagiert. Aber auch seine Geduld ist irgendwann mal aufgebraucht.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Wäre Putin darauf eingegangen, würden wir nicht vor unseren PCs sitzen und in aller Ruhe darüber reden können. Putin ist nicht so ein Stück Scheiße, wie die deutsche und andere westliche Regierungen. Der Westen hat mehrmals Rote Linien überschritten und Putin hat stets mit Bedacht reagiert. Aber auch seine Geduld ist irgendwann mal aufgebraucht.
    Putin hat es zur Kenntnis genommen und wahrscheinlich nur darüber gelacht, der läßt sich nicht so leicht entblößen.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Nochmals auch an deine Adresse:

Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.

So gesehen kann sich ein Staat wie die Ukraine selbst aussuchen, mit wem man sich verbündet, alles andere wären Einmischungen in die inneren Angelegenheiten dieses Staates. So ist es nun einmal, ob es dir oder anderen gefällt oder nicht.

Russland hat sich mit diesem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine mehr Feinde gemacht als vor diesem Konflikt.

Du und nicht nur du vergisst in diesem Zusammenhang, dass auch andere ehemalige "Sowjet-Staaten" der NATO beigetreten sind und somit eine gemeinsame Grenze NATO-Russland bilden.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Das mag ja gut sein, ändert aber nichts daran, dass den Feinden Russlands bekannt war, dass ein Ignorieren der russischen Sicherheitsinteressen zu einem Krieg mit unzähligen Toten führen wird. Sie haben ihn somit heraufbeschworen. Was das Völkerrecht und die Souveränität betrifft - daran hält sich eh keiner. Demzufolge werden es auch die Russen nicht tun.

Was hat dieses Ignorieren russischer Interessen damit zu tun, wenn sich ein souveräner Staat seine Freunde selbst aussucht?

Putin lässt sich wohl kaum in russischen innerpolitischen Angelegenheiten hereinreden.

Ja, für Putin zählt ja eh nur das russische Völkerrecht. Dieses russische Völkerrecht räumt Putin dann wohl auch ein, dass es politische Gegner umbringen lässt oder auch mit einer kleinen Prise Polonium beglückt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer