User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 221 von 1348 ErsteErste ... 121 171 211 217 218 219 220 221 222 223 224 225 231 271 321 721 1221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.201 bis 2.210 von 13478

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Mal liest sehr viel über diese kriegerische Auseinandersetzung, aber es gibt merkwürdigerweise keine neutralen, glaubwürdigen Belege dafür. Russland schreibt ja fast tagtäglich über die vielen getöteten Gegner in der Ukraine, aber es wurde von russischer Seite noch nie ein toter oder gefangener Soldat erwähnt, der einem westlichen Militärbündnis angehört.

Natürlich wird das ukrainische Militär von anderen Staaten mit militärischem Equipment ausgestattet und sicherlich fließen auch indirekt militärische Erkenntnisse von diesen Staaten an das ukrainische Militär, aber so etwas ist doch völlig normal. Putin war doch auch einst dem menschenverachtenden Sadat in Syrien zur Hilfe geeilt, als das syrische Volk diesen menschenverachtenden Diktator zum Teufel jagen wollte. Des Weiteren unterstützt doch Putin auch das Regime in Kuba und auch den Busfahrer Maduro in Venezuela usw. usw.

Man muss schnellstmöglich die Ukraine mit entsprechenden Langstreckenwaffen ausrüsten, um "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten.
    Sehr weise Strategie.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Mal liest sehr viel über diese kriegerische Auseinandersetzung, aber es gibt merkwürdigerweise keine neutralen, glaubwürdigen Belege dafür. Russland schreibt ja fast tagtäglich über die vielen getöteten Gegner in der Ukraine, aber es wurde von russischer Seite noch nie ein toter oder gefangener Soldat erwähnt, der einem westlichen Militärbündnis angehört.

Natürlich wird das ukrainische Militär von anderen Staaten mit militärischem Equipment ausgestattet und sicherlich fließen auch indirekt militärische Erkenntnisse von diesen Staaten an das ukrainische Militär, aber so etwas ist doch völlig normal. Putin war doch auch einst dem menschenverachtenden Sadat in Syrien zur Hilfe geeilt, als das syrische Volk diesen menschenverachtenden Diktator zum Teufel jagen wollte. Des Weiteren unterstützt doch Putin auch das Regime in Kuba und auch den Busfahrer Maduro in Venezuela usw. usw.

Man muss schnellstmöglich die Ukraine mit entsprechenden Langstreckenwaffen ausrüsten, um "Gleiches mit Gleichem" zu vergelten.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Mir ging es nur um die Richtigstellung deiner Aussage, es befänden sich keine militärischen Einheiten aus NATO-Staaten in der Ukraine. Das die dort sehr wohl operieren wurden von mehreren unabhängigen Quellen bestätigt.

Das wird den Krieg nicht beenden, sondern nur unnötig in die Länge ziehen und weitere hunderttausenden Menschen das Leben kosten, womöglich sich gar auf die europäischen Staaten ausweiten. Konstruktiver wäre es, beide Parteien an den Verhandlungstisch zu holen. Notfalls den Konflikt einfrieren.
    Ja, meine entsprechende Aussage könnte ich, so wie du es gemacht hattest, ebenfalls mit entsprechenden Artikeln belegen, damit landen wir dann immer wieder im Hamsterrad.

Putin hat diesen Krieg mit dem Einmarsch in die Ukraine entfacht und muss dafür die Verantwortung übernehmen. Putin will mit aller Macht verhindern, dass er sein Gesicht verliert und wird sich so gesehen auch nicht zurückhalten, diesen Konflikt auf andere europäische Staaten auszuweiten, so sind halt Egomanen und Profilneurotiker vom Schlage Putins.

Putin legt doch immer wieder "Vorschläge" für Friedensverhandlungen vor, dummerweise zeichnen sich diese immer nur mit russischen Forderungen aus und u.a. auch eine totale Kapitulation der Ukraine. Putin ist nicht in der Situation, solche für die Ukraine unannehmbare Forderungen zu stellen.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Sehr weise Strategie.
    Sicherlich wäre das eine gute Strategie, denn so würde halt auch die russische Bevölkerung einmal merken und ggf. feststellen, was Putin so in der Ukraine treibt, nämlich einen Krieg gegen die dortige Zivilbevölkerung.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ja, meine entsprechende Aussage könnte ich, so wie du es gemacht hattest, ebenfalls mit entsprechenden Artikeln belegen, damit landen wir dann immer wieder im Hamsterrad.
    Ich weiß nicht auf welche Artikel du dich beziehst, aber ich informiere ausschließlich bei westlichen Institutionen. Die berichten unabhängig voneinander darüber, dass militärische Einheiten aus NATO-Staaten in der Ukraine operieren. Vielleicht kannst du deine Behauptung das dem nicht so sei, auch belegen, dann könnten wir den Widerspruch überprüfen.

Putin hat diesen Krieg mit dem Einmarsch in die Ukraine entfacht und muss dafür die Verantwortung übernehmen. Putin will mit aller Macht verhindern, dass er sein Gesicht verliert und wird sich so gesehen auch nicht zurückhalten, diesen Konflikt auf andere europäische Staaten auszuweiten, so sind halt Egomanen und Profilneurotiker vom Schlage Putins. Putin legt doch immer wieder "Vorschläge" für Friedensverhandlungen vor, dummerweise zeichnen sich diese immer nur mit russischen Forderungen aus und u.a. auch eine totale Kapitulation der Ukraine. Putin ist nicht in der Situation, solche für die Ukraine unannehmbare Forderungen zu stellen.
    Das Ziel sollte aber sein, den Krieg schleunigst zu beenden und nicht dem Russen soviel Schaden wie möglich zufügen. Das wird das Gegenteil bewirken, wie wir in den letzten 2 Jahren sehen konnten. Der einzig leidtragende ist das ukrainische Volk, danach das russische Volk, dann das Deutsche Volk. Gewinnen tut keiner dabei, ausser aktuell die USA, dank neuer Einnahmen und günstiger Handelsströme und einer verbesserter Marktposition durch die Auswirkungen der Sanktionen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Sicherlich wäre das eine gute Strategie, denn so würde halt auch die russische Bevölkerung einmal merken und ggf. feststellen, was Putin so in der Ukraine treibt, nämlich einen Krieg gegen die dortige Zivilbevölkerung.
    Die russische Zivilbevoelkerung muss also getroffen werden... Soso. Die moralische Bewertung spare ich mir mal. Klingt naemlich ebenso uebel wie "Moral-Bombing".

Gluecklicherweise belegen die Zahlen der zivilen Verluste in der Ukraine aber sowieso das Gegenteil von deiner Behauptung.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht auf welche Artikel du dich beziehst, aber ich informiere ausschließlich bei westlichen Institutionen. Die berichten unabhängig voneinander darüber, dass militärische Einheiten aus NATO-Staaten in der Ukraine operieren. Vielleicht kannst du deine Behauptung das dem nicht so sei, auch belegen, dann könnten wir den Widerspruch überprüfen.

Das Ziel sollte aber sein, den Krieg schleunigst zu beenden und nicht dem Russen soviel Schaden wie möglich zufügen. Das wird das Gegenteil bewirken, wie wir in den letzten 2 Jahren sehen konnten. Der einzig leidtragende ist das ukrainische Volk, danach das russische Volk, dann das Deutsche Volk. Gewinnen tut keiner dabei, ausser aktuell die USA, dank neuer Einnahmen und günstiger Handelsströme und einer verbesserter Marktposition durch die Auswirkungen der Sanktionen.
    Es spielt z.Zt. keine Rolle, auf welchen Artikel ich mich beziehe, es gibt etliche Artikel im Netz, die meine Aussagen belegen, es gibt halt auch viele Artikel, die deine Aussagen belegen. Dennoch kann ich dir folgenden Artikel beifügen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, Putin könnte den Krieg sofort beenden indem er sich aus der Ukraine zurückzieht.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

...
    Ja, Putin könnte den Krieg sofort beenden indem er sich aus der Ukraine zurückzieht.
    Dieses Scheinargument hat noch nie gegriffen, und jetzt schon mal garnicht, da wetliche Söldner aktuell ihr Unwesen in Kursk treiben.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die russische Zivilbevoelkerung muss also getroffen werden... Soso. Die moralische Bewertung spare ich mir mal. Klingt naemlich ebenso uebel wie "Moral-Bombing".

Gluecklicherweise belegen die Zahlen der zivilen Verluste in der Ukraine aber sowieso das Gegenteil von deiner Behauptung.

Nun, Putin beglückt doch die ukrainische Zivilbevölkerung mit Raketen und Gleitbomben. Wo bleibt da dein moralischer Aufschrei?

Wann und wo habe ich Zahlen über ukrainische zivile Verluste geliefert, von welcher meiner Behauptung schreibst du?

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Dieses Scheinargument hat noch nie gegriffen, und jetzt schon mal garnicht, da wetliche Söldner aktuell ihr Unwesen in Kursk treiben.
    Etwa so wie Russland sein Unwesen in der Ukraine treibt? Die Ukraine ist ein international anerkannter souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, diesen Staat hat Russland überfallen und mit Krieg überzogen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Es spielt z.Zt. keine Rolle, auf welchen Artikel ich mich beziehe, es gibt etliche Artikel im Netz, die meine Aussagen belegen, es gibt halt auch viele Artikel, die deine Aussagen belegen. Dennoch kann ich dir folgenden Artikel beifügen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stoltenbergs Behauptung ist wohl genauso richtig wie Putins Behauptung, nicht in die Ukraine einmarschiren zu wollen

Nato-Soldaten in der Ukraine? Hinweise hatte es schon in der Vergangenheit gegeben. Der britische General Robert Magowan hatte vor einiger Zeit schon enthüllt, Elitesoldaten der Kommando-Gruppe 45 der britischen Royal Marines hätten in dem von [Links nur für registrierte Nutzer] angegriffenen Land „verdeckte Operationen“ ausgeführt. Die Soldaten agierten demnach „in einem äußerst sensiblen Umfeld und mit einem hohen Maß an politischem und militärischem Risiko“.

Es sind bis heute brisante Missionen im Verborgenen: Soldaten mehrerer [Links nur für registrierte Nutzer]in überschaubarer Zahl und überwiegend geheim in der Ukraine stationiert. „Man redet nicht darüber, aber es ist klar, dass westliche Spezialkräfte in der Ukraine unterwegs sind“, heißt es in Sicherheitskreisen in Brüssel.

Man redet nicht darüber

Das ist nicht so einfach wie du es darstellst.
    A) Ist Putin kein Alleinherrscher. Ohne Zustimmung des Militär, der Wirtschaft und der obersten Volksvertreter wird Russland diesen Krieg nicht führen können. Es ist also nicht Putin allein, der da nach Lust und Gutdünken entscheiden kann. B) Haben die Russen Ziele, die sie erreicht sehen wollen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden sie auch nicht einfach so abziehen, sondern solange weitermachen, bis die ukrainische Armee kollabiert. Das wird eine weitere Zerstörung der Infrastruktur und den Tod von Zivilisten auf beiden Seiten zur Folge haben. Der Krieg wird so jedenfalls nicht beendet - ohne ein Entgegenkommen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer