User in diesem Thread gebannt : autochthon

+ Auf Thema antworten
Seite 222 von 1352 ErsteErste ... 122 172 212 218 219 220 221 222 223 224 225 226 232 272 322 722 1222 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.211 bis 2.220 von 13519

Thema: Russland

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Russland

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Es spielt z.Zt. keine Rolle, auf welchen Artikel ich mich beziehe, es gibt etliche Artikel im Netz, die meine Aussagen belegen, es gibt halt auch viele Artikel, die deine Aussagen belegen. Dennoch kann ich dir folgenden Artikel beifügen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ja, Putin könnte den Krieg sofort beenden indem er sich aus der Ukraine zurückzieht.
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Stoltenbergs Behauptung ist wohl genauso richtig wie Putins Behauptung, nicht in die Ukraine einmarschiren zu wollen

Nato-Soldaten in der Ukraine? Hinweise hatte es schon in der Vergangenheit gegeben. Der britische General Robert Magowan hatte vor einiger Zeit schon enthüllt, Elitesoldaten der Kommando-Gruppe 45 der britischen Royal Marines hätten in dem von [Links nur für registrierte Nutzer] angegriffenen Land „verdeckte Operationen“ ausgeführt. Die Soldaten agierten demnach „in einem äußerst sensiblen Umfeld und mit einem hohen Maß an politischem und militärischem Risiko“.

Es sind bis heute brisante Missionen im Verborgenen: Soldaten mehrerer [Links nur für registrierte Nutzer]in überschaubarer Zahl und überwiegend geheim in der Ukraine stationiert. „Man redet nicht darüber, aber es ist klar, dass westliche Spezialkräfte in der Ukraine unterwegs sind“, heißt es in Sicherheitskreisen in Brüssel.

Man redet nicht darüber

Das ist nicht so einfach wie du es darstellst.
    A) Ist Putin kein Alleinherrscher. Ohne Zustimmung des Militär, der Wirtschaft und der obersten Volksvertreter wird Russland diesen Krieg nicht führen können. Es ist also nicht Putin allein, der da nach Lust und Gutdünken entscheiden kann. B) Haben die Russen Ziele, die sie erreicht sehen wollen. Wenn dies nicht der Fall ist, werden sie auch nicht einfach so abziehen, sondern solange weitermachen, bis die ukrainische Armee kollabiert. Das wird eine weitere Zerstörung der Infrastruktur und den Tod von Zivilisten auf beiden Seiten zur Folge haben. Der Krieg wird so jedenfalls nicht beendet - ohne ein Entgegenkommen.
    Wie ich schon schrieb, in Sachen "NATO-Truppen" in der Ukraine drehen wir uns im Kreis.

Selbstverständlich ist Putin z.Zt. der Alleinherrscher in Russland. Wer Putin nicht folgt, der fällt schon mal ganz zufällig aus dem Fenster, wer Putin kritisiert, der lebt meistens nicht mehr sehr lange.

Für Putin muss die Ukraine entgegenkommen. Warum, hat die Ukraine Russland völkerrechtswidrig überfallen?

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Etwa so wie Russland sein Unwesen in der Ukraine treibt? Die Ukraine ist ein international anerkannter souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, diesen Staat hat Russland überfallen und mit Krieg überzogen.
    So die sehr sehr einfache westliche Erklärung ohne irgendwelche Hintergründe, wie z.B. die Installierung von Faschos in Kiew durch den CIA anfang 2014. Von souverän kann gar keine Rede sein, das ist eine Unterabteilung des CIA.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wie ich schon schrieb, in Sachen "NATO-Truppen" in der Ukraine drehen wir uns im Kreis.
    Selbstverständlich ist Putin z.Zt. der Alleinherrscher in Russland. Wer Putin nicht folgt, der fällt schon mal ganz zufällig aus dem Fenster, wer Putin kritisiert, der lebt meistens nicht mehr sehr lange.
    Für Putin muss die Ukraine entgegenkommen. Warum, hat die Ukraine Russland völkerrechtswidrig überfallen?
    Weil die Russen ihre Sicherheitsinteressen durchsetzen wollen. Eine Annäherung an die NATO oder gar ein Beitritt ist für Russland inakzeptabel. Russland versteht die Ukraine als Pufferstaat, der entweder pro-russisch oder wenigsten neutral sein sollte. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Das war allen bekannt, dass Russland eine Annäherung an die NATO nicht akzeptieren würde. Die Feinde Russland haben auf diese Sicherheitsinteressen bewusst keine Rücksicht genommen, obwohl sie wussten, welche Konsequenzen das für die Ukraine haben wird - Krieg. Ergo wollten sie diesen Krieg und haben ihn mit ihrer Erweiterungspolitik heraufbeschworen.

"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
    Angela Merkel

"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
    William Burns, CIA-Chef

"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
    Putin 2008
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    So die sehr sehr einfache westliche Erklärung ohne irgendwelche Hintergründe, wie z.B. die Installierung von Faschos in Kiew durch den CIA anfang 2014. Von souverän kann gar keine Rede sein, das ist eine Unterabteilung des CIA.
    Ohne diese Einmischungen wäre die Ukraine ein souveränes Land, warum begreifen das so wenige ?
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Nun, Putin beglückt doch die ukrainische Zivilbevölkerung mit Raketen und Gleitbomben. Wo bleibt da dein moralischer Aufschrei?

Wann und wo habe ich Zahlen über ukrainische zivile Verluste geliefert, von welcher meiner Behauptung schreibst du?
    Deine schlechte "Behauptung" ist der Krieg gegen "die dortige Zivilbevölkerung". Genau dieser findet nämlich in diesem Konflikt nicht gezielt statt.
    ...freue dich, dass ich dir antworte. Denn eigentlich bist du bei mir auf Igno.

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

Etwa so wie Russland sein Unwesen in der Ukraine treibt? Die Ukraine ist ein international anerkannter souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen, diesen Staat hat Russland überfallen und mit Krieg überzogen.
    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Die Hintergründe sind doch längst bekannt.

Die Ukrainer haben sich vom russischen Joch befreit und den russischen Statthalter Janukowytsch zum Teufel Putin gejagt und ihre neue ukrainische Regierung gewählt.

Selbstverständlich ist die Ukraine ein anerkannter, souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.

Weil die Russen ihre Sicherheitsinteressen durchsetzen wollen. Eine Annäherung an die NATO oder gar ein Beitritt ist für Russland inakzeptabel. Russland versteht die Ukraine als Pufferstaat, der entweder pro-russisch oder wenigsten neutral sein sollte. Muss einem nicht gefallen, ist aber so.

Das war allen bekannt, dass Russland eine Annäherung an die NATO nicht akzeptieren würde. Die Feinde Russland haben auf diese Sicherheitsinteressen bewusst keine Rücksicht genommen, obwohl sie wussten, welche Konsequenzen das für die Ukraine haben wird - Krieg. Ergo wollten sie diesen Krieg und haben ihn mit ihrer Erweiterungspolitik heraufbeschworen.

"Ich war mir sehr sicher, dass Putin das nicht einfach zulassen wird. Aus seiner Sicht wäre das eine Kriegserklärung."
    Angela Merkel

"Der Beitritt der Ukraine zur Nato ist die hellste aller roten Linien für die russische Elite (nicht nur für Putin). In mehr als zweieinhalb Jahren Gesprächen mit wichtigen russischen Akteuren bis hin zu Putins schärfsten liberalen Kritikern habe ich noch niemanden gefunden, der die Ukraine in der Nato als etwas anderes als eine direkte Herausforderung der russischen Interessen betrachtet. Das heutige Russland wird reagieren. Die russisch-ukrainischen Beziehungen werden durch einen tiefen Frost gehen... Dieser Schritt wird einen fruchtbaren Boden für die russische Einmischung in die Krim und die Ostukraine schaffen."
    William Burns, CIA-Chef

"Wenn die Ukraine der Nato beitritt, wird sie dies ohne die Krim und die östlichen Regionen tun. Sie wird einfach auseinanderfallen."
    Putin 2008

Nochmals auch an deine Adresse:

Die Ukraine ist ein souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.

So gesehen kann sich ein Staat wie die Ukraine selbst aussuchen, mit wem man sich verbündet, alles andere wären Einmischungen in die inneren Angelegenheiten dieses Staates. So ist es nun einmal, ob es dir oder anderen gefällt oder nicht.

Russland hat sich mit diesem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine mehr Feinde gemacht als vor diesem Konflikt.

Du und nicht nur du vergisst in diesem Zusammenhang, dass auch andere ehemalige "Sowjet-Staaten" der NATO beigetreten sind und somit eine gemeinsame Grenze NATO-Russland bilden.

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

So gesehen kann sich ein Staat wie die Ukraine selbst aussuchen, mit wem man sich verbündet, alles andere wären Einmischungen in die inneren Angelegenheiten dieses Staates. So ist es nun einmal, ob es dir oder anderen gefällt oder nicht.

Russland hat sich mit diesem völkerrechtswidrigen Überfall auf die Ukraine mehr Feinde gemacht als vor diesem Konflikt.

Du und nicht nur du vergisst in diesem Zusammenhang, dass auch andere ehemalige "Sowjet-Staaten" der NATO beigetreten sind und somit eine gemeinsame Grenze NATO-Russland bilden.
    Wahrschinlich ist Russland der einzige Staat, der völkerrechtswidrig einen anderen Staat überfallen hat.
    Könnten Sie uns darüber kurz informieren, Sie scheinen sich auszukennen.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, Aquifolium, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Die Hintergründe sind doch längst bekannt.

Die Ukrainer haben sich vom russischen Joch befreit und den russischen Statthalter Janukowytsch zum Teufel Putin gejagt und ihre neue ukrainische Regierung gewählt.

Selbstverständlich ist die Ukraine ein anerkannter, souveräner Staat mit international anerkannten Grenzen.
    Ich würde eher sagen, den freien Ukrainern wurde die Chance genommen, sich zum Tor zwischen Europa und Asien zu entwickeln. Das geschah auf dem Nährboden von Gier und Machtbesessenheit der verwöhnten Oberschicht, die kurzsichtig war und ist.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Angela Merkel

William Burns, CIA-Chef

Putin 2008
    Das mag ja gut sein, ändert aber nichts daran, dass den Feinden Russlands bekannt war, dass ein Ignorieren der russischen Sicherheitsinteressen zu einem Krieg mit unzähligen Toten führen wird. Sie haben ihn somit heraufbeschworen. Was das Völkerrecht und die Souveränität betrifft - daran hält sich eh keiner. Demzufolge werden es auch die Russen nicht tun.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer