Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)
Die Amira Mohamed Ali hat innerhalb weniger Jahre eine komplette Baerbock'sche "360°"-Wende hingelegt.
Noch vor wenigen Jahren war sie skrupellos gegen jede Abschiebung, dann aber plötzlich eine Drehung aus dem Stand (der wahre Grund dafür dürfte in ihrer Ernennung zur BSW-Vizevorsitzenden liegen):
Soso, Deutschland hat sich stark verändert? Und das in der kurzen Zeit seit ihrem Nicht-Abschiebe-Interview in 2019?Wagenknecht-Frontfrau ändert ihre Asyl-Meinung um 180 Grad: „Deutschland hat sich stark verändert“
Im Netz kursierte zuletzt ein Ausschnitt aus einem alten Interview von Mohamed Ali. In dem Clip mit Journalist Tilo Jung erklärte sie: „Ich bin generell gegen Abschiebungen“. Das Interview scheint so gar nicht zu passen zu der strikten Asylpolitik, für die Wagenknecht steht.
[Links nur für registrierte Nutzer]
In nur fünf Jahren hat sich Deutschland so stark verändert, dass sogar die Amira Mohamed Ali eine Pirouette hinlegt?
Wer's glaubt....
Man kann förmlich riechen, wie die Amira Mohamed Ali auf Geheiß der Wagenknecht ganz schnell und gehorsam mit Kreide gegurgelt hat....![]()
Grundlegende Prinzipien sollte man aber nie ändern.
Entweder hat man feste Grundsätze, oder man ist ein Wendehals, der sich bei jeder Winddrehung mitdreht.
Wetterhähne haben wir in der Politik eh schon viel zu viele.
Und in nur fünf Jahren von einer strikten Ablehnung von Abschiebungen auf eine Befürwortung zu kommen (und das nach allem, was man schon seit Merkels Irrsinn anno 2015 weiss), ist einfach nur billiger Opportunismus zwecks Wählerverarschung.
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Die Frau Ali möchte, wie jeder andere Politiker auch, ein schönes und gut dotiertes Pöstchen haben, wo diese ganzen Wendehälse erst waren, also die Linkspartei, die schmiert gerade massiv ab, da ist nichts mehr mit schönen Pöstchen.
Jetzt beim BSW müssen die natürlich das gleiche erzählen wie die große Vorsitzende, ich denke da hat nicht nur die Ali ihre früheren Grundsätze über Bord geworfen, dieser Verein ist doch zu 90% mit ehemaligen SED2.0ern durchsetzt.
Deitsch on frei wolln mer sei.
Anton Günther: Weil mr Arzgebirger sei! (Deitsch on frei wolln mr sei!) - YouTube
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer