User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13489 von 21636 ErsteErste ... 12489 12989 13389 13439 13479 13485 13486 13487 13488 13489 13490 13491 13492 13493 13499 13539 13589 13989 14489 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 134.881 bis 134.890 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du gibst hier also freimütig zu, dass dein Vater ein kapitalistischer Kriegsprofiteur ist?
    Ich bin sehr offen. Warum sollte ich das verbergen ? Es gibt Menschen, wie meinen Vater, der mit Krieg Geld verdient.

Ich habe selber im militaerisch-industriellen Komplex des Westens gearbeitet und Millionengeschaefte abgewickelt. Hatte dabei kein gutes Gefuehl und das bis heute...

Damals hatte ich das westliche System aber noch nicht so richtig begriffen. Erst als ich drin im System war, wurden mir die Augen geoeffnet, also die ganzen Machenschaften, die Verbrechen und die damit verbundene Korruption…

Den grossen Fehler, den Ihre Leute begangen haben, war der, mich hineingelassen zu haben.

So konnte ich Euer westliches System studieren und heute bin ich auf russischer Seite...
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Im Einkaufszentrum gab es mehrfache sekundäre Explosionen, was darauf hindeutet, dass man dort explosive "Konsumgüter" gelagert hat (was übrigens nicht neu ist).
    Im "Veranstaltungszentrum" (eine Sportarena mit Unterkünften) wurden Soldaten und Mercenarys untergebracht - wunder, wunder, warum da eine Rakete einschlägt.
    Die russische Fernaufklärung ist ja geradezu sagenhaft gut. Wenn diese militärischen Ziele - und nichts anderes willst du damit ja sagen - derart gut aufgeklärt und bekämpft werden können, warum klappt das nicht mit Kommandoeinrichtungen, Stabsdienststellen, politischen "Knotenpunkten"?

Eine Hyperschallrakete drauf und das war's....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr offen. Warum sollte ich das verbergen ? Es gibt Menschen, wie meinen Vater, der mit Krieg Geld verdient.

Ich habe selber im militaerisch-industriellen Komplex des Westens gearbeitet und Millionengeschaefte abgewickelt. Hatte dabei kein gutes Gefuehl und das bis heute...

Damals hatte ich das westliche System aber noch nicht so richtig begriffen. Erst als ich drin im System war, wurden mir die Augen geoeffnet, also die ganzen Machenschaften, die Verbrechen und die damit verbundene Korruption…

Den grossen Fehler, den Ihre Leute begangen haben, war der, mich hineingelassen zu haben.

So konnte ich Euer westliches System studieren und heute bin ich auf russischer Seite...

Also wenn das kein Grund zur Ausweisung ist....
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Du behauptest, dass

(...) "....die Aussenminister der USA und der BRD hatten gemeinsam und öffentlich erklärt,
    nach Absprache mit den anderen Nato-Ländern,
    Null Natoosterweiterung." (...)

Dazu meine Fragen:

1. Woraus entnimmst du die Legitimität, dass lediglich "die Außenminister der USA und der Bundesrepublik Deutschland" für alle anderen NATO-Mitgliedsländer erklären dürfen, dass es keine "NATO-Osterweiterung" gäbe?

2. Die Formulierung "... nach Absprache mit den anderen NATO-Ländern..." entlehnst du inhaltlich anhand welchen Schriftstückes?

3. Welche Satzung der NATO-Statuten beinhaltet eine "Generalablehnung für potentielle osteuropäische Mitglieder"?

Grundsätzlich ist es total egal.

Eine Nato-Erweiterung setzt EINSTIMMIGKEIT voraus. DAS müsstest Du eigentlich wissen!!!!!!
    Siehe Türkei in Sachen Finnland und Schweden!!!!
    Damit erübrigen sich Deine Fragen, vom Grundsatz her.

Aber,
    da diese Veröffentlichung ca. 10 Tage VOR der Ottawa-Konferenz war,
    ist grundsätzlich eine Abstimmung aller Nato-Mitglieder vorauszusetzen,
    denn es ging
    um die gemeinsame Verhandlungsposition................... Nato zu Warschauer Pakt
    und um eine Tagsordnungsänderung bei der Konferenz
    um überhaupt die deutsche Einheit verhandeln zu dürfen.

Es sei, Du kennst Konferenzen,
    wo
    von ein oder zwei Parteien die Tagesordnung gegen den Willen von wichtigen Beteiligten,
    deren Zustimmung man benötigt, einfach geändert werden kann
    und
    sich gleichzeitig die eine Seite NICHT vorher abstimmt,
    obwohl sie von der anderen Seite etwas sehr wichtiges will.
    Und damit bereit ist, gegebenenfalls freiwillig
    ins offene Messer zu laufen, d.h einen totalen Gesichtsverlust hinzunehmen.

Und, letzendlich,
    welche potentiellen osteuropäischen Länder gab es denn damals, beim Warschauer Pakt?

Es ging darum die Ex-DDR aus den Organisationen des Ostblockes herauszulösen.
    Hätte es diese Zusicherung NICHT gegeben, hätten die damaligen Machthaber, aus der Angst
    dann eine Erosion (wie sie ein-zwei Jahre später doch einsetzte) ihrer Macht zu bekommen
    Verhandlungen über die deutsche Einheit sicher abgelehnt. DAS war also der Preis der Einheit.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von GHabila Beitrag anzeigen
    Allein damit machst du deine ganze Schreiberei lächerlich…..“nicht vom aktuellen Kurs des Abnutzungskrieges “.

Kannst du die Unterstellung argumentativ, sachlich unterfüttern? Es ist doch offensichtlich dass die Russen einen Abnutzungskrieg führen - und das mit langsamen aber stetigen Erfolg.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Dass Du erkennst, dass amendment mit nem Sprung in der Schüssel argumentiert... Ich brauchte dafür zwar einen Spiegel, aber es hat geklappt.
    Deinen Sprung merkst du nicht. Ist viel schlimmer. Wenn man dann anderen…..

GHabila
    Gast

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Kannst du die Unterstellung argumentativ, sachlich unterfüttern? Es ist doch offensichtlich dass die Russen einen Abnutzungskrieg führen - und das mit langsamen aber stetigen Erfolg.
    Ach ja ? Wenn sie jetzt die Abnutzung nach mehr als 2 Jahren jetzt mal nur so im eigenen Land haben….ist schon ein stetiger Erfolg. Aber ist ja eine Unterstellung, wenn du dich lächerlich machst…..

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Also wenn das kein Grund zur Ausweisung ist....
    Die Russen haben mich immer gut behandelt, was ich bis heute nicht vergessen habe.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

GHabila
    Gast

Soshana ist eine Sie.
    Natürlich. Auch mit,allen russischen Verbindungen und Spinnereien. Aber ist eigentlich völlig egal ob sie/er…..was im obigen Beitrag wohl ersichtlich ist. Kleiner Ostspinner der sich hier anonym wichtig macht…..

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Papier ist geduldig ...
    In diesem Falle nicht,
    denn als Puffer zwischen 2 Grossmächten muss man aufpassen.
    Das haben die Finnen getan und damit eigentlich gut gelebt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer