User in diesem Thread gebannt : hmpf |

Was hier wohl alle nervt ist, dass ich eure „Physiker“ @Differentialgeometer und @MANFREDM als jämmerliche Hochstapler entlarvt habe.
Diese beleidigenden Zeitgenossen haben wohl alle anderen Wissenschaftler vor mir hier bereits rausgeekelt.
Etwas anderes können die beiden nämlich nicht.
Und um solche Sachen als das, was sie sind, zu entlarven, gibts mich. Ich verkaufe gerade CO2 - Zertifikate, ein Bombengeschäft. Und alles, was man mir so serviert, hinterfrage ich - auch das mit dem Impfen natürlich. Ich habe noch eine Helma - Küvette, wo ich Remissionswerte oder Absorptionswerte oder Streuungen feststellen kann, wenns dazu eine Versuchsaufbau gibt. Habe ich mal in einer Färberei gebraucht. Mit einem Rotfilter und einem Blaufilter und entsprechend CO2 - Flasche für Aquarien gäbs schon Werte.
Nur, wie wurden die Kurven erzeugt?

In Geschichtsbüchern und anderer Literatur las ich viel über die Physikerstreiterein der letzten Jahrhunderte. Nicht alle habe ich verstanden. Aber seit ich dich gelesen habe, quasi als neuzeitliches Beispiel, kann ich mir vorstellen wie das wahr. Ohne Internet, nur mit Briefen und Postkutschen...
Und weil ich das weiss, habe ich dich noch nicht ganz aufgegeben.
Niemand wird übrigens aus dem HPF geekelt.
Mir würden zwei Werte reichen. Rot und Blau. Und dann gibts die Gaskammer als Raum in Zentimetern oder Metern und eine Konzentration. Eine Lichtquelle gehört auch dazu. Ein Versuchsaufbau gehört eben beschrieben, nicht aber Hokuspokus. Sowas kann ich sogar in meiner Werkstatt noch aufbauen.