User in diesem Thread gebannt : hmpf

+ Auf Thema antworten
Seite 4858 von 5124 ErsteErste ... 3858 4358 4758 4808 4848 4854 4855 4856 4857 4858 4859 4860 4861 4862 4868 4908 4958 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.571 bis 48.580 von 51231

Thema: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Mitglied

Standard AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ich "störe" hier, solange wie ich das will oder Klopperhorst eingreift.
    Nochmal:warum sollte ich zu dem Bullshit auch noch eine Frage stellen?
    Das habe ich zweimal versucht. Kam natürlich keine Antwort, sondern nur wieder substazloses Allgemeingelaber.
    Vermutlich muß ich evtl. Fragen in einfacher Sprache stellen. Halt! Habe ich ja auch schon versucht. Nichts kam, Dummschwätzer.
    Warum lügen Sie?
    Wenn Sie jemals eine sachliche Frage gestellt hätten, könnten Sie die zumindest aus dem Gedächtnis zitieren.
    So beweisen Sie allen hier nur, dass Sie ein destruktiver Lügner sind!

Mitglied

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du konntest meinen schlichten aber sachlichen Fragen nur nicht folgen. Ich versuchte eine schrittweise Annäherung an das, was du uns sagen möchtest.
    Darum habe ich den Dialog "einschlafen" lassen.
    Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass du selbst nicht raffst, was du hier krakelst. Ich habe auch nichts gegen vermeintliche Beleidigungen oder deutliche Kritik. Mit dir dreht man sich im Kreis.
    Und ich hasse physikalische Kreisbewegungen, wenn sie keiner Frauenhüfte entspringen.
    Ich hatte versucht Ihnen Abb. 1 zu erklären.
    Dann kam aber von Ihnen nichts mehr.
    Ich kann ja nicht erraten, wie weit Ihre Allgemeinbildung, von der eines Kindes im Vorschulalter entfernt ist.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von hmpf Beitrag anzeigen
    Na endlich mal eine sachliche Frage.
    Man muss klar zwischen
    Erderwärmung -> Klima -> Wetter
    unterscheiden.
    Die Erderwärmung beeinflusst das Klima – nicht umgekehrt!
    Das Klima beeinflusst das Wetter – nicht umgekehrt!

CO2 ist das einzige Treibhausgas, dass vom Menschen stark beeinflusst werden kann.
    Das System Erde/Atmosphäre kann die von der Sonne empfangene Energie nur durch Strahlung in den Weltraum wieder loswerden.

Die Treibhausgase blockieren die Abstrahlung der Erdoberfläche in bestimmten Spektralbereichen.
    Welche Spektralbereiche das sind, wird in Abb. 1 dargestellt.

Im oberen Spektrum wird die Transmission der Atmosphäre dargestellt.
    In den Spektren darunter wird die Absorption der einzelnen Gase dargestellt.
    Die Absorptionsdarstellung ist praktisch eine auf den Kopf gestellte Transmissionsdarstellung.

Haben Sie nun konkrete Fragen zu den einzelnen Sätzen in meinem von Ihnen zitierten Beitrag?
    Klar. Hatte ich in 5 Punkten definiert.

Eine Absorbtionskurve, die durch irgendwas absorbieren soll, braucht mindestens 2 Kurven:

Eine ohne CO2
    Eine mit CO2

Dann die Rückstrahlungen in beiden Fällen. Üblicherweise simuliert CERN sowas in einem Versuch. Nur finde ich da nix.

Mitglied

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Klar. Hatte ich in 5 Punkten definiert.
    Eine Absorbtionskurve, die durch irgendwas absorbieren soll, braucht mindestens 2 Kurven:
    Eine ohne CO2
    Eine mit CO2
    Dann die Rückstrahlungen in beiden Fällen. Üblicherweise simuliert CERN sowas in einem Versuch. Nur finde ich da nix.
    Das ist in Abb. 1 im oberen Spektrum genau dargestellt.
    Die Kurve um die blaue Fläche herum beschreibt das Atmosphärische Fenster, durch das die Strahlung vom Erdboden noch in den Weltraum direkt gelangen kann.
    Die 3 (Planck-) Kurven oberhalb dieses Fensters beschreiben die Abstrahlung eines idealen schwarzen Körpers ohne irgendwelche absorbierenden Gase.

Die Rückstrahlung oder Gegenstrahlung ist eine „Erfindung“ der CO2-Fanatiker und hat mit der Erderwärmung nichts zu tun,
    weil sowohl deren Emission wie auch Absorption innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre stattfindet.

Klemmts sonst noch irgendwo?

Das ist in Abb. 1 im oberen Spektrum genau dargestellt.
    Die Kurve um die blaue Fläche herum beschreibt das Atmosphärische Fenster, durch das die Strahlung vom Erdboden noch in den Weltraum direkt gelangen kann.
    Die 3 (Planck-) Kurven oberhalb dieses Fensters beschreiben die Abstrahlung eines idealen schwarzen Körpers ohne irgendwelche absorbierenden Gase.

Die Rückstrahlung oder Gegenstrahlung ist eine „Erfindung“ der CO2-Fanatiker und hat mit der Erderwärmung nichts zu tun,
    weil sowohl deren Emission wie auch Absorption innerhalb des Systems Erde/Atmosphäre stattfindet.

Klemmts sonst noch irgendwo?
    Ja. Ich brauche 2 Kurven: Eine mit CO2 und eine ohne. So sehe ich - nichts.

Mitglied

Ja. Ich brauche 2 Kurven: Eine mit CO2 und eine ohne. So sehe ich - nichts.
    ???
    Abb. 1 oberes Spektrum.
    Die 3 abgerundeten Kurven rechts sind die Emission des Systems Erde/Atmosphäre ohne Treibhausgase bei 3 verschiedenen Temperaturen.
    Die Kurve um die blaue Fläche herum ist die Transmission mit im wesentlichen H2O und CO2 in der Atmosphäre.

???
    Abb. 1 oberes Spektrum.
    Die 3 abgerundeten Kurven rechts sind die Emission des Systems Erde/Atmosphäre ohne Treibhausgase bei 3 verschiedenen Temperaturen.
    Die Kurve um die blaue Fläche herum ist die Transmission mit im wesentlichen H2O und CO2 in der Atmosphäre.
    Sind schöne Kurven, ja. Unter " Emission" versteht man wohl Abstrahlung in den Weltraum, wobei die Einstrahlung auf der Erde wohl auch reduziert sein sollte. Und jetzt haben wirs mit 2 Variablen gleichzeitig zu tun, die jegliche Interpretation zur Spekulation werden lässt.
    Die senkrechte Skalierung fehlt. Und der Versuchsaufbau, der zu den Messungen führte.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Ich hatte versucht Ihnen Abb. 1 zu erklären.
    Dann kam aber von Ihnen nichts mehr.
    Ich kann ja nicht erraten, wie weit Ihre Allgemeinbildung, von der eines Kindes im Vorschulalter entfernt ist.
    Nicht sehr weit. Darum stehe ich im Leben heute dort, wo ich stehe. Allerdings war ich die Leuchte in der Makarenko-Schule. Ich war der Inselbegabteste.

Du bist einfach zu blöd, dich in erklärenden Worten zu artikulieren. Im Falle deines Diagrammes wahrscheinlich, weil du es selbst nicht raffst.
    Dabei versuchte ich mich Frage für Frage zu nähern.

Letzte sachliche Frage an dich: Soll ich jetzt CO2-Zertifikate kaufen?

Mitglied

Sind schöne Kurven, ja. Unter " Emission" versteht man wohl Abstrahlung in den Weltraum, wobei die Einstrahlung auf der Erde wohl auch reduziert sein sollte. Und jetzt haben wirs mit 2 Variablen gleichzeitig zu tun, die jegliche Interpretation zur Spekulation werden lässt.
    Die senkrechte Skalierung fehlt. Und der Versuchsaufbau, der zu den Messungen führte.
    Dafür gibt es uns Physiker.
    Wir lernen ab dem 1. Semester Wesentliches von Unwesentlichem zu unterscheiden.
    Die Sache mit dem CO2-bedingten Treibhauseffekt ist total einfach.
    CO2 absorbiert im Wesentlichen zwischen 13 und 17 µm.
    Wie man Abb. 1 entnehmen kann, ist das Absorptionsspektrum des CO2 (Carbon Dioxide) oben flach.
    D.h. eine Erhöhung der CO2-Konzentration kann die Absorption nicht mehr wesentlich verstärken, denn 100 % Absorption heißt 0 % Transmission und Intensitäten kleiner als 0 % gibt es nicht.

Soweit klar?

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nicht sehr weit. Darum stehe ich im Leben heute dort, wo ich stehe. Allerdings war ich die Leuchte in der Makarenko-Schule. Ich war der Inselbegabteste.

Du bist einfach zu blöd, dich in erklärenden Worten zu artikulieren. Im Falle deines Diagrammes wahrscheinlich, weil du es selbst nicht raffst.
    Dabei versuchte ich mich Frage für Frage zu nähern.

Letzte sachliche Frage an dich: Soll ich jetzt CO2-Zertifikate kaufen?
    Die letzte Frage habe ich dir per PN geantwortet. Da steht meine Kontonummer; kleinste Einheit zum Weiterfahren eines Verbrennermotors sind 1000€. Die Nachfrage ist riesig; ich habe nur noch wenig Zertifikate; musst dich beeilen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer