User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1978 von 2543 ErsteErste ... 978 1478 1878 1928 1968 1974 1975 1976 1977 1978 1979 1980 1981 1982 1988 2028 2078 2478 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.771 bis 19.780 von 25424

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ganz genau so.

Ich bin übrigens auch gerade dabei, mir einen V8 als Spaßauto zuzulegen. Also logischerweise kein aktuelles Auto.
    Der Kerl verdient wohl im Monat netto mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer brutto im Jahr - der nutzt seine V8 tatscählich als DailyDriver (finde ich persönlich irre, weil auf Langstrecke isser nicht schneller als ich mit meinem Diesel - nur kostet da der Kilometer erheblich mehr, aber wer hat der hat und kann es sich leisten). Der kann Dir aber auch erzählen, wie die "Qualität" der V8-Motoren in den letzten Jahrzehnten, durch immer mehr gesetzlich Restriktionen, gelitten hat.

Wenn - und dies muss man leider auch konstatieren - sehr viele "neue" V8er (also so ab Baujahr 2000, soätestens 2011, 2012) neute oftmals - ohne größere Motorenrevisionen - keine 100 000 Kilometer, geschweige denn 150 000 Kilometer und mehr erreichen, dann isf das eigentlich ein Armutszeugnis für die Automobilindustrie. Ist aber irgendwie auch nachvollzibar - mein 6 208ccm großer V8 leistet offiziell weniger als sein 5,5 Liter großer Nachfolger und dessen 4 Liter großer Nachfolger leistet wieder mehr - immer mehr Downsizing und immer mehr Leistung, das kann nicht ausgehen.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Eben, die kaufen ja im Gegenzug wenigstens noch unsere Luxusautos - noch. Das kippt aber auch langsam (bis auf Porsche, Porsche ist hier der ‚Renner‘). Der antiseptische ist genauso ein Dödel wie die Grünen. Alles muss genau wie bei ihm laufen, oder gar nicht.
    Man schwenkt halt da hin, wo noch angeboten wird, was gewünscht.

Glaubst Du dass ein 6-Zylinder AMG in solchen Regionen ein "Topseller" sein wird? Wer dort wohnt und arbeitet wird wohl eher in Gelächter ausfallen, wenn Du dies in vollem Ernst erklären willst . denn da ist ein Auto mit auch immer noch ein Statussymbol entweder "reich" zu sein oder es geschafft haben "reich geworden zu sein".

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Schon wieder so eine blöde Sozialromantik. Wir geben den armen Wüstenbewohnern Geld fürs Öl, damit die dort bleiben. Scheint ja wohl nicht geklappt zu haben die letzten Jahrzehnte. Aber irgendwann ganz bestimmt.
    Dann wirst Du jetzt sicherlich erklären können wie hoch der Anteil der "Armutsflüchtliche" aus diesen Ländern an der Gesamtzahl der Armutsflüchlinge in Deutschland ist.

Wie viele Saudis, Kuwaitis, Omanis, Emiratis, ja selbst Lybier etc. flüchten" denn nach Deutschland, weil man sich hier ein besseres Leben erhofft, da man in der Heimat zu den Ärmsten der Armen gehört? Ob ohne den westlich inszenierten Krieg die Syrer in Scharen nach Deutschland geströmt wären darf man in Zweifel ziehen und die Zahl der "Armutsflüchlinge" aus dem Iran ist auch mehr als überschaubar. Bliebe als der Irak - und dort hat der "Westen" das Problem, wie üblich, selber geschaffen.

Da hat nix, absolut nix mit Sozialromantik zu tun - wo Menschen aus Aus und Einkommen haben gibt es keinen Grund in andere Länder stromen zu wollen bzw. zu müssen. Auswanderung entstand immer und wird immer dann entstehen, wenn Menschen irgendwo anders eine bessere Zukunft erwarten, weil man zuhause am Stock geht bzw. droht am Stock zu gehen.

Wie üblich wird natürlich wieder keine Antwort auf die Fragen folgen, denn dies setzt Voraus, dass man wenigstens rudimentär Ahnung von der Thematik hat...und wenn man weiß, dass man nix weiß, dann versteckt man sich hinter "Totschlagargumenten"

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für eine bornierte Endzeitdekadenz. Hoffentlich liest hier kein Chinese mit. Die wollen Fortschritt haben und keine Museumstechnik, die laut rumröhrt. Wo leben wir denn hier?
    Noch ein Wort zu den "Fortschrittschinesen"...interessant ist doch, dass man die Chinesen nur dann zum "Vorbild" nimmt, wenn es in das eigene Weltbild und in den eigenen Kram passt. Dann sind die Chinesen plötzlich "fortschrittlich".

Warum steigt Deutschland dann aus der Kernkraft aus, während die fortschrittlichen Chinesen Meiler und Meiler bauen - was ist hier mit dem "Fortschritt"
    Warum steigt Deutschland aus der Kohleverstromung aus, obwohl man hier mehr oder minder autark ist, während die fortschrittlichen Chinenen ein Kohlekraftwerk nach dem anderen hochziehen steigt Deutschland aus
    Warum investiert Deutschland nicht, wie China, in die Hydriertechnologie? Kohle hat man, die Gestehungspreise eines Liter Öls aus Kohle soll sich ab 60 Dollar / Barrel Rohölpreis lohnen - die fortschrittlichen Chinesen bauen und Deutschland steigt aus

....und...und...und....

Fragen über Fragen und wie üblich bei den Antworten - vollkommene Stille.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Standard Der Abschied vom Auto fällt aus

"Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    ...
    Fake, da keine Quelle angegeben. Es betrifft auch nicht 51% der Tesla-Besitzer, sondern nur 51% von den Tesla-Besitzern, die ihr Auto in Zahlung gaben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Dümmliche Überschrift auf die Deppen herein fallen.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass ein batterieelektrisches Fahrzeug, aktuell, einen Kostenvorteil haben kann habe ich wohl noch nie in Abrede gestellt. Dies erfordert aber zwingend Prämissen, welche erfüllt sein müssen.
    Schon wieder im Kenntnisstand zurückgefallen? Das geht ja immer schneller. Wie oft habe ich dir erklärt, dass du an minderwertige Parameter nicht mal denken sollst? Du kommst aber immer wieder damit angeschissen. Im Profisport redet auch keiner davon, dass ein Sportler nach Möglichkeit nicht gehbehindert sein soll. Dass sich ein e-Auto nur mit eigener PV rechnet, war hier eigentlich schon vor 100 Seiten der Diskussionsstand. Also, was willst du hier überhaupt noch, wenn du das immer wieder verdrängst?
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gestehungspreise

Es gibt keine Gestehungspreise, du Depp! Du bist überhaupt kein Betriebswirtschaftler, also hör auf, Begriffe zu erfinden, die gar nicht existieren. Das heißt, wenn schon, Einstandspreise! Gestehen ist was ganz anderes. In der Wirtschaft gesteht man aber nichts. Also verzieh' dich wieder in deinen dichten Schwarzhinterwald, anstatt hier für Verwirrung zu sorgen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Olliver

E-LKW aus China verbraucht weniger Energie als eine 10-l- SUV Benzinschleuder und hat eine Reichweite von knapp 700 km und wird mit heimischem Strom geladen.

Das ist interessant. Etrucks NZ hat eine Flotte dieser reinen EV-Tesla-Semi-Lookalikes auf dem Weg von Windrose in China. Der Manager ist einen gefahren und sagt:
    104 km mit konstanten 80 km/h zurückgelegt, mit 49 t beladen.
    109 kWh verbraucht, um 1,05 kWh/km zu erreichen.
    Das bedeutet rund 624 km mit 10 % verbleibendem SOC.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    E-LKW aus China verbraucht weniger Energie als eine 10-l- SUV Benzinschleuder und hat eine Reichweite von knapp 700 km und wird mit heimischem Strom geladen.

Das ist interessant. Etrucks NZ hat eine Flotte dieser reinen EV-Tesla-Semi-Lookalikes auf dem Weg von Windrose in China. Der Manager ist einen gefahren und sagt:
    104 km mit konstanten 80 km/h zurückgelegt, mit 49 t beladen.
    109 kWh verbraucht, um 1,05 kWh/km zu erreichen.
    Das bedeutet rund 624 km mit 10 % verbleibendem SOC.
    Gelogen. Mein Diesel braucht 4,5 l bei 80 km/h = 45 kWh Wärmeenergie = 18 kWh Strom. Damit kommt der Lkw keine 18 km weit.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer