Der Kerl verdient wohl im Monat netto mehr als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer brutto im Jahr - der nutzt seine V8 tatscählich als DailyDriver (finde ich persönlich irre, weil auf Langstrecke isser nicht schneller als ich mit meinem Diesel - nur kostet da der Kilometer erheblich mehr, aber wer hat der hat und kann es sich leisten). Der kann Dir aber auch erzählen, wie die "Qualität" der V8-Motoren in den letzten Jahrzehnten, durch immer mehr gesetzlich Restriktionen, gelitten hat.
Wenn - und dies muss man leider auch konstatieren - sehr viele "neue" V8er (also so ab Baujahr 2000, soätestens 2011, 2012) neute oftmals - ohne größere Motorenrevisionen - keine 100 000 Kilometer, geschweige denn 150 000 Kilometer und mehr erreichen, dann isf das eigentlich ein Armutszeugnis für die Automobilindustrie. Ist aber irgendwie auch nachvollzibar - mein 6 208ccm großer V8 leistet offiziell weniger als sein 5,5 Liter großer Nachfolger und dessen 4 Liter großer Nachfolger leistet wieder mehr - immer mehr Downsizing und immer mehr Leistung, das kann nicht ausgehen.

Scheint ja wohl nicht geklappt zu haben die letzten Jahrzehnte. Aber irgendwann ganz bestimmt. 

Es betrifft auch nicht 51% der Tesla-Besitzer, sondern nur 51% von den Tesla-Besitzern, die ihr Auto in Zahlung gaben.

Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Mein Diesel braucht 4,5 l bei 80 km/h = 45 kWh Wärmeenergie = 18 kWh Strom. Damit kommt der Lkw keine 18 km weit.