User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur |


Vergleiche selbst:
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Das E-auto hat einen deutlich besseren Wirkungsgrad als Diesel.
Faktor 3-4 hier im Bild 3,88
Das ist ein energetischer Riesensprung!
Und da sich Technischer Fortschritt immer in Richtung besserer Wirkungsgrad bewegt,
wird sich diese Antriebsart disruptiv durchsetzen.
Dauert, aber kommt.
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Deutsches Auto-Desaster in China | Verbrenner-Absatz bricht ein, die deutschen E-Autos kauft in China fast niemand
Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
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Technisch unterlegen......aha.
Lassen ich Dich in Deinem Glauben - man sieht aber immer wieder dass Du Deine Herkunft nicht leugnen kannst. Du bist und bleibst halt Buchhalter, der kann "klug zu scheißen" beginnt, wenn die Messe gelesen hast.
Dass ein batterieelektrisches Fahrzeug, aktuell, einen Kostenvorteil haben kann habe ich wohl noch nie in Abrede gestellt. Dies erfordert aber zwingend Prämissen, welche erfüllt sein müssen. Für unter 29 Cent, wie mein e-Corsa aktuell geladen wird, ist enorm günstig und da dieses Fahrzeug im reinen Kurzstreckenverkehr eingesetzt wird ist die Kostenbilanz schon richtig gut. Das ist aber der Stand aktuell - was wird die Zukunftt bringen (müssen).
Akteull fließen rund 60 Mrd. € rein durch die Verbrennertechnologie im Straßenverkehr in die Kassen von Bund und Ländern. Wer planen kann (also ich), der stellt sich dann die Frage, wenn der Verbrennungsmotor abgeschafft und durch einen batterieelektrischen Antrieb ersetzt werden soll - wie will man, wie muss man diesen Einnahmeausfall kompensieren (Du fragst Dich dies nicht, weil das nicht Dein Job und damit auch nicht Deine Denkart ist). Woher sollen also die mindestens 60 Mrd. € denn nun kommen?
Man muss Steuer und Abgaben erhöhen oder neue Steuern und neue Abgaben erfinden und dann wird es darauf ankommen, in welcher Gestalt dies politisch beschlossen wird.
Eine Möglichkeit, weil kostengünstig und schnell umzusetzen, wäre eine "Maut". .Batterieelektrische Fahrzeuge telefonieren schon heute in Teilen nach Hause und übertragen dabei sämtliche Fahrdaten bzw. diese Daten werden bei Ladevorgängen an öffentlichen Ladestationen abgegriffen. Da in Zukunft, so der Wille gewisser deutschen Parteien, in Deutschland auch sogenannte "intelligente" Meßsysteme (man kann diese "Überwachungs- und meldesysteme auch durchaus anders bezeichnen) zwingend vorgeschrieben werden (wer mehr als 6 000 KWh Strombedarf hat muss in den nächsten 3 Jahren umbauen, ansonsten bis spätesten 2032) ist also das abgreifen dieser Daten an der Heimsteckdose in Zukunft kein Thema mehr.
Eine andere Möglichkeit wäre natürlich den Fahrstrompreis entsprechend zu besteuern, was an öffentlichen Ladestationen ohne weiteres möglich ist und zuhause werden die Daten dann von der Wallbox bzw. dem intelligente Meßsystem geliefert.
Nur weil aktuell, weil in Teilen exorbitant subventioniert und / oder steuer- und abgabenbefreit, die battereielektrische Mobilität günstiger sein kann als die aktuelle Verbrennertechnologie heißt dies noch lange nicht, dass dem auch in der Zukunft so ist - oder wie wolltest Du denn den Steuerverlust von über 60 Mrd. € kompensieren? Gut, die Frage ist sinnlos - denn eine Antwort wird, mangels Kompetenz und Wiossen, eh nicht kommen.
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch



...aber auch ein Loch im Geldbeutel...aber wie sagte ich - muss man sich leisten können und wollen.
Wenn ich ab und an meinen 6 208ccm großen V8 bewege - entspannt mit 1 500 Touren durch die Gegend cruise - dann blubbert das Motorchen tiefentspannt vor sich hin um dann, im Falle eines Falles, auch tierisch brüllen zu können, drückt man das "pedal to the metal"...wobei ich aber das tiefenentspannte blubbern dann doch bevorzuge...Drehzahl- und Beschleunigungsorgien überlasse ich denen, welches nötig haben zu protzen und zu posen...
Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch
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