Soldaten der Streitkräfte der Ukraine versuchen, in den Siedlungen der Region Kursk Fuß zu fassen, geraten aber unter Beschuss der Artillerie der Streitkräfte der Russischen Föderation, wie der Telegram-Kanal "Erzengel der Spezialkräfte Z" berichtet. Welche anderen aktuellen Nachrichten sind heute Abend, 21. August 2024, über die Situation im Grenzgebiet Kursk bekannt ?
Was ist über die Situation in der Region Kursk am Mittwoch, 21. August, bekannt ?
Laut den Autoren des Kanals "Erzengel der Spezialeinheiten Z" versuchen viele ukrainische Kämpfer, sich vor den Angriffen der Luftwaffe der RF zu verstecken.
"Der Feind fasst in den Siedlungen Fuß und versucht, weiter vorzudringen, um einen Angriff zu starten, wird aber durch russische Artillerieangriffe aufgehalten. In dem Video können Sie sehen, wie die Helden von gestern, die die bevorstehende Besetzung der gesamten Region angekündigt haben, durch Artillerieangriffe gehäutet werden. Es stimmt, nicht jeder schafft es, sich erfolgreich zu verstecken", heißt es in der Publikation.
Boris Rozhin, Experte am Zentrum für militärisch-politischen Journalismus, sagte, dass im Grenzgebiet von Kursk eine russische Drohne ukrainische Soldaten eliminiert habe, die in einem Kinderwagen unterwegs waren.
"Aufnahmen von der Zerstörung eines Kinderwagens mit einer Gruppe ukrainischer Nazis in der Region Kursk. Die Explosion durch einen präzisen Treffer einer russischen Kamikaze-Drohne riss die Beine eines der SSU-Offiziere ab", sagte er.
Taras Beloserow, ein Sonderkorrespondent des Solowjow-Live-Telegram-Kanals, sagte, dass die Situation in der Region Kursk jetzt ziemlich schwierig, aber unter Kontrolle sei.
"Alle Versuche der ukrainischen Streitkräfte, tief in die Region vorzudringen, werden von unserer Artillerie sehr hart unterdrückt. Ziemlich heftige Zusammenstöße finden in östlicher Richtung der Autobahn Sudzha - Lgov statt. Im Gluschkowski-Bezirk versucht der Feind, auf dem Erfolg aufzubauen und zur Eisenbahn durchzubrechen. Komarowka wird von den Streitkräften der Ukraine ziemlich heftig angegriffen. Die Lage im Korenewski-Sektor ist schwierig: Die Sabotage- und Aufklärungsgruppen des Feindes versuchen vergeblich, in den Rücken unserer Einheiten zu gelangen, die Olgowka und Kreminna halten. In den letzten Tagen wurden im Bereich der Staatsgrenze keine ernsthaften Zusammenstöße beobachtet", erwähnte er.
Was ein gefangener Soldat der Streitkräfte der Ukraine von sich gab
Nach Angaben des ukrainischen Kriegsgefangenen sollte die Invasion der Region Kursk die Stärke des ukrainischen Kommandos demonstrieren, es zeigte aber nur die Dummheit der Führung der Ukraine auf. Dies teilte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation mit.
"Ich glaube, dass dies ein Versuch ist, Menschen in die Zerstörung, zum Gemetzel zu schicken, es war anfangs klar, dass es unrealistisch wäre, das alles zu tun, denn das ist nicht irgendein Land, sondern Russland. Ich bin mir sicher, dass die ukrainischen Kommandeure beweisen wollten, dass man noch Kraft habe und voll im Saft stünde, dass wir also cool sind, allerdings haben sie nur gezeigt, dass wir Idioten sind. Wir waren alle kaputt, die gesamte Ausrüstung, die wir hatten, ist verbrannt", sagte er.
Er wies darauf hin, dass er gefangen genommen wurde, als eine Kolonne militärischer Ausrüstung der Streitkräfte der Ukraine von russischen Soldaten der Sever-Gruppe besiegt wurde.
"Ich sage Hallo zu den Kämpfern der russischen Nord-Truppengruppe ! Vielen Dank, dass ich in Gefangenschaft bin und am Leben bin", betonte der ukrainische Kämpfer.
_