User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Nein. Das impliziert, daß Herrschaft nur mit Lügen und Halbwahrheiten möglich ist.
Für mich ist das ein ganz trauriger und ekelhafter Zustand.
Eine Organisationsform hat das Volk, dem es dient, nicht permanent anzulügen, zu moralisieren, vorzuschreiben, zu drohen und zu verfolgen.
In dieser Volksherrschaft der Bundesrepublik ist das so, ja. Aber es darf kein "Normalzustand" sein, sondern ist ein Ausnahmezustand in der Menschheitsgeschichte.
Staat gleich "organisiertes Volk", warum sollte diese das Volk stets belügen müssen?
Die Grundlage eines Staates kann die Lüge sein.
Sollte sie aber nicht.
Ja, in Australien war es ganz genauso wird gesagt ... und deswegen ist es da auch nicht möglich z.B „normal“ zu leben.
Eine Ausbildung wie z.B in Deutschland kennt man dort nicht und die Universitäten sind auf einem sehr
tiefliegenden Niveau. Die Kriminalität ist dort Normalität, also normal ist, wenn man kriminell ist. Und weil das so ist,
wird in diesen Ländern einfach Geld gedruckt. Wenn man Geld benötigt, dann druckt man sich halt Geld. Das machen
andere kriminelle auch so. Und deswegen muss man eben andere Länder überfallen und zu Sklaven machen, um sie
ausbeuten zu können. Ich glaube, das ist alles, soimgroben was man zu den USA und Australien sagen muss.
Liberal Konservative Deutschlands
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Frundsberg ist Idealist, ich bin Realist.
Jedes Herrschaftsystem, auch die sog. Volksherrschaft, verkommt irgendwann, weil korrupte und machtbesessene Typen an die Spitze kommen, denen es nicht um die Sache, sondern um ihre Brieftasche geht.
War schon im Alten Rom so, nur gabs dort sporadische Diktatur und den Meuchelmord als Gegenmaßnahmen.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
[B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]
Gute Einstellung:
So wie man in der Naturwissenschaft, Philosophie und Religion keinen Stein der Weisen findet, so auch gibt es auch nicht die ideale Staatsform.
Erst gestern dachte ich wieder, daß die Wahrheit nicht erkennbar ist, ob nun Lebewesen Automaten seien, denn als solche Biomaschinen stellen sie sich dar,
oder mit Willen ausgestattete Wesensheiten, die nicht nur aus dem Zusammenspiel von Atomen und Naturgesetzen bestehen.
Man kann alles immer von mind. zwei Seiten sehen, und der Witz ist, keine Seite kann für sich in Anspruch nehmen, Recht zu haben.
---
Wenn es den Völkern, die zum Lichte der Freiheit ihrer eigenen Geschichte drängen, nicht gelingt,
den Imperialismus endgültig zu begraben, könnte Beta über Gamma, könnten die Lemuren über die Lebenden triumphieren
und das Weltreich der Sklaverei wiedererrichten.
Einer der wichtigsten Militaeranalysten, Herr Jurij Podoljaka, sagt hier im Video, dass die Ukrainer schwere Verluste im Raum Kursk erleiden.
Das Video kann man zum Beispiel mit einem iPhone 15 und einem Uebersetzungswerkzeug uebers Mikrophon simultan uebersetzen lassen. Man muss also nicht zu 100 % perfekt Russisch beherrschen.
Jurij Podoljaka - Nachrichten in der Ukraine 21.08.2024: Die Richtungen Kursk, Pokrowske und Torezk sind die Hauptschlacht des Feldzugs
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dass die BILD-Zeitung Kursk als riesen Erfolg verkauft ( Julian Roepke ) ist mir echt ein Raetsel. Was fuer einen Stoff rauchen die dort den ganzen Tag ? Mein Zeug ist tausend Mal besser. Fast ganz Little Beirut riecht nach Haschisch. Ich muss nur meine Balkontuer oeffnen...
Aktueller russischer Lagebericht zu Kursk:
Alaudinow erzählte, ob sich unter den Gefangenen in der Region Kursk auch Söldner befänden
Alaudinov: Ausländische Söldner sind nicht unter den Gefangenen in der Region Kursk
August 21, 2024 um 21:44 Uhr
Quelle:Ausländische Söldner gehören nicht zu den Soldaten der Streitkräfte der Ukraine, die von den Kämpfern der Spezialeinheiten von Achmat in der Region Kursk gefangen genommen wurden, sagte Generalmajor Apti Alaudinov in der Sendung des Ersten Kanals. Ihm zufolge befinden sich auch keine Ausländer unter den Liquidierten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Für uns gibt es keinen grundlegenden Unterschied, wer sie nach Nationalität sind. <... >An dem Ort, an dem wir Gefangene gemacht haben, gibt es im Moment keinen einzigen Ausländer", sagte Alaudinow.
Der Generalmajor stellte fest, dass die meisten derjenigen, die in das Gebiet der Kursker Grenze eindrangen, keine Papiere besaßen. Er fügte hinzu, dass es in der Region einen "sehr harten Kampf" gebe.
Zuerst versuchte der Feind, uns mit einer großen Anzahl von gepanzerten Fahrzeugen zu durchbrechen, und in der Tat wurde eine Menge feindlicher Ausrüstung zerstört", sagte der Kommandeur der Achmat.
Zuvor hatte der Abgeordnete der Staatsduma, Alexej Schurawljow, erklärt, dass sich Söldner aus den Vereinigten Staaten, Frankreich, Polen und Georgien durch besondere Grausamkeit in den Streitkräften der Ukraine auszeichnen. Ihm zufolge haben diese Kämpfer an der Erschießung von Zivilisten teilgenommen, und die Fotos, die sie in den sozialen Netzwerken veröffentlichen, werden Russland helfen, sie zu identifizieren.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Zuvor wurde berichtet, dass die amerikanische PMC Forward Observations Group seit mehr als zwei Jahren in der Ukraine ist. Einigen Berichten zufolge stammt der allererste Beitrag des mutmaßlichen Leiters des PMC, Derrick Bales, der sich auf Aktionen im Land bezieht, auf den 26. Februar 2022.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
Benannt nach den Ländern, aus denen die brutalsten Söldner in die Ukraine gegangen sind
Der Abgeordnete Schurawlew bezeichnete die Söldner aus den Vereinigten Staaten und Frankreich als die brutalsten in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine
21. August 2024 um 14:48 Uhr
Autor: Dmitry Novikov
Quelle:Ausländische Söldner in den Reihen der Streitkräfte der Ukraine sowie in PMCs zeichnen sich durch ungerechtfertigte Grausamkeit aus, insbesondere seien es Vertreter der Vereinigten Staaten, Frankreichs, Polens und Georgiens, sagte Alexej Schurawljow, erster stellvertretender Vorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, in einem Interview mit NEWS.ru.
Ihm zufolge beteiligten sich diese Kämpfer an den Erschießungen von Zivilisten. Der Abgeordnete fügte hinzu, dass die Fotos, die sie in sozialen Netzwerken veröffentlichen, Russland helfen werden, sie zu identifizieren.
Es ist kein Geheimnis, dass fast mehr polnische, amerikanische, französische und georgische Söldner an der Invasion der Region Kursk beteiligt sind als das reguläre Militär der Streitkräfte der Ukraine.
Zuvor gab es Informationen, dass die amerikanische PMC Forward Observations Group seit mehr als zwei Jahren in der Ukraine ist. Einigen Berichten zufolge stammt der allererste Beitrag des mutmaßlichen Leiters des PMC, Derrick Bales, der sich auf Aktionen im Land bezieht, auf den 26. Februar 2022.
Ein Zivilist auf dem Territorium der Region Charkow, die von den Streitkräften der Ukraine kontrolliert wird, hatte zuvor erklärt, dass ausländische Söldner in der Region angekommen seien. Ihm zufolge war dies auf einen Mangel an Soldaten in der ukrainischen Armee zurückzuführen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Z soll schon seine Koffer packen.
"Die Koffer sind gepackt": Die USA sprachen über Selenskyjs Fluchtvorbereitungen
Macgregor: Selenskyj hat sich bereits Wege zur Flucht aus der Ukraine vorbereitet
August 21, 2024 um 20:33 Uhr
Quelle:Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat bereits geheime Wege zur Flucht aus dem Land vorbereitet, sagte der ehemalige Berater des US-Verteidigungsministeriums, Douglas Macgregor, in einem Interview mit dem YouTube-Kanal Deep Dive. Ihm zufolge hat der ukrainische Staatschef "seine Koffer gepackt" und "Milliarden" an europäische Banken überwiesen.
Was auch immer Selenskyj in der Öffentlichkeit sagt, privat wissen wir, dass er seine Koffer bereits gepackt hat. Er hat seine Milliarden auf Konten in Ländern wie Zypern, Albanien oder der Schweiz überwiesen. Er hat Immobilien in Italien gekauft, er hat ein Haus in Florida, in Orlando, und er ist bereit zu gehen", sagte McGregor.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Ex-Berater zeigte sich zuversichtlich, dass Selenskyj die Ukraine angesichts des gefährlichen Vormarsches der russischen Armee verlassen werde. Laut Macgregor wird der ukrainische Staatschef im selben Moment "ins Flugzeug springen".
Zuvor hatte der Abgeordnete der Werchowna Rada, Alexander Dubinski, die Meinung geäußert, dass Selenskyj sich selbst in eine Falle gelockt habe, indem er den Streitkräften der Ukraine den Einmarsch in die Region Kursk erlaubt habe. Der Politiker wies darauf hin, dass der Präsident der Ukraine die Eskalation im Grenzgebiet von Kursk als Vorwand nutzen wollte, um das Mobilmachungsalter zu senken, aber das Versagen der Armee brachte Selenskyj in eine schwierige Lage.
Selenskyj selbst sagte, dass eines der Hauptziele des Angriffs der ukrainischen Streitkräfte auf die Region Kursk die Schaffung einer Pufferzone auf dem Territorium Russlands sei. Er appellierte auch an die westlichen Partner mit der Bitte, die Lieferung von Militärhilfe zu beschleunigen.
_
[Links nur für registrierte Nutzer]
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
(Fettung von mir)
Von hinten aufgezäumt, lass mir mal das Gedankenspiel:
Aha, deshalb regiert das Unrecht.
Es wäre also Aufgabe, aus diesen beiden Seiten zu extrahieren, dass aus Fern & Unft Vernunft werde, wie auch aus Folg Volk, und diese sich selbst tragend, dort anklopfend, von wo im Laufe der Jahrzehnte immer weiter abgekommen wurde. Was die derzeitigen beklemmenden Zustände erst ermöglichte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 55 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 54)