User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 13274 von 21636 ErsteErste ... 12274 12774 13174 13224 13264 13270 13271 13272 13273 13274 13275 13276 13277 13278 13284 13324 13374 13774 14274 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.731 bis 132.740 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Da freust du dich wie Bolle, so als hättest du einen Porsche in der Verlosung gewonnen.

Dass da unten Menschen in Stücke gerissen, verkrüppelt und getötet werden - geschenkt - !

Sag mal; warst du von Geburt an schon so verkommen oder hat man dich im Kinderheim erst dazu gemacht?
    Die Schaukel stand zu nah an der Wand!

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Über sieben Brücken mußt Du gehn...

Die Brücke von SEJM

Slava Ukraini !

Habeck würde sagen: Die Brücken sind ja jetzt nicht nur für die Russen unpassierbar, sondern auch für die Ukroiden.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von was soll`s Beitrag anzeigen
    Das kann man natürlich so sehen,man sollte aber bedenken dass die Eröffnung einer weiteren Front durch die Ukraine problematisch sein kann.Immerhin braucht man dazu Truppen die man im Donbass nicht einsetzen kann,dort wo die russische Armee immer weiter vordringt.Ein möglicher Gedanke in Kiew,die nun ukrainisch besetzten Teile Russlands bei Kursk als Verhandlungsmasse einzusetzen ist bereits gescheitert.RU hat sich dazu bereits geäußert.Außerdem würde das bedeuten,diese Gebiete halten zu müssen um sie als Pfand einsetzen zu können.Da bin ich skeptisch ob das gelingt.Auch der Versuch,RU zu veranlassen Truppen aus dem Donbass nach Kursk abzuziehen hat sich als Trugschluss erwiesen.Für das Selbstwertgefühl der Ukrainer mag der gelungene Vorstoß nach RU positiv sein,militärisch aber ein unkalkulierbares Risiko.
    Das wird eine Menge Ressourcen und Menschenmaterial verschlingen um die paar Quadratkilometer zu halten. Das alles was da reingebuttert werden muss fehlt bitter an der Donbassfront.

Es war ja auch ein Riesenfehler für die Deutschen sich zweimal auf einen Zweifrontenkrieg einzulassen.

Die Ukros machen das ohne Not. Die splittern ihre Kräfte an mehreren Fronten auf, sind am Ende an beiden schwach und halten das für schlau.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Die jüdische Stussmutter ist absolut irritierend. Klein Beirut, Antanzen, Paliflagge auf dem Balkon, Letzte nicht deaktivierte Spionin Moskaus. Die letzte Bastion des Mossad in Berlinistan.

Ich bin völlig verwirrt.

Aber stocknüchtern!
    Jetzt mache ich mir aber wirklich ernsthafte Sorgen.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wird eine Menge Ressourcen und Menschenmaterial verschlingen um die paar Quadratkilometer zu halten. Das alles was da reingebuttert werden muss fehlt bitter an der Donbassfront.

Es war ja auch ein Riesenfehler für die Deutschen sich zweimal auf einen Zweifrontenkrieg einzulassen.

Die Ukros machen das ohne Not. Die splittern ihre Kräfte an mehreren Fronten auf, sind am Ende an beiden schwach und halten das für schlau.

Dazu:

"Fast zweieinhalb Jahre nach dem großangelegten russischen Überfall hat die Ukraine mit seinen Angriffen in Kursk Bodenkämpfe erstmals auf das Terrain des Gegners verlegt. Russland führt allmählich Truppen zur Verteidigung des Gebiets heran. Dies scheint allerdings noch nicht zulasten der russischen Angriffe im Gebiet Donezk zu gehen."

aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und im Donbass?

"Kämpfe gab es demnach um viele Ortschaften, die für die Russen auf dem Weg in das noch etwa zehn Kilometer entfernte Pokrowsk liegen. Oberbefehlshaber Olexander Syrskyj räumte die schwierige Lage ein. Auf russischer Seite hieß es, die ukrainische Verteidigung bei Pokrowsk schwanke. Russische Militärblogger berichteten von einem Vordringen ihrer Truppen."

Man könnte aber auch sagen, die Ukraine machte es aus Not,
    denn
    was die Russen schafften, d.h. durch eine neue Front für eine Verlagerung von ukrainischen Truppen zu sorgen, könnte ja auch
    andersrum funktionieren. Nur hat es eben nicht funktioniert und die Russen nutzen diese Fehleinschätzung nun aus.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Jetzt mache ich mir aber wirklich ernsthafte Sorgen.
    Kein Grund zur Sorge. Ich hatte ein kurzes Zwiegespräch mit Nutzer Maitre.

Ich bin jetzt wieder voll einsatzbereit. Und verspreche nie wieder solch eigenmächtige Versuche durchzuführen.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Frundsberg, du lässt diesen von der Realität abgekoppelten und verlogenen Scheiß echt nicht sein. Dabei wäre die Lösung ganz einfach, zumindest für dich, damit DU DAS RICHTIGE tust und deinen kleinen Teil beiträgst: Propagiere ohne jedes Wenn und Aber die bedingungslose Kapitulation der Ukraine und damit die Befreiung durch Russland. Damit Russische Erde und ursprünglich Russische Menschen wieder heim ins Reich kommen. Diese Formulierung benutze ich hier sogar voller Absicht.

Aber das kommt für dich ja grundsätzlich nicht in Frage und damit ist eigentlich auch alles klar, was es über dich und deinesgleichen zu wissen gibt.
    Was laberst du für einen Blödsinn.

RUS hat ein Riesenreich von Europa bis nach Wladiwostok, und Vollpfosten wie du wollen immer mehr Land unter dem Vorwand einer winzigen Minderheit.

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Dazu:

"Fast zweieinhalb Jahre nach dem großangelegten russischen Überfall hat die Ukraine mit seinen Angriffen in Kursk Bodenkämpfe erstmals auf das Terrain des Gegners verlegt. Russland führt allmählich Truppen zur Verteidigung des Gebiets heran. Dies scheint allerdings noch nicht zulasten der russischen Angriffe im Gebiet Donezk zu gehen."

aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Und im Donbass?

"Kämpfe gab es demnach um viele Ortschaften, die für die Russen auf dem Weg in das noch etwa zehn Kilometer entfernte Pokrowsk liegen. Oberbefehlshaber Olexander Syrskyj räumte die schwierige Lage ein. Auf russischer Seite hieß es, die ukrainische Verteidigung bei Pokrowsk schwanke. Russische Militärblogger berichteten von einem Vordringen ihrer Truppen."

Man könnte aber auch sagen, die Ukraine machte es aus Not,
    denn
    was die Russen schafften, d.h. durch eine neue Front für eine Verlagerung von ukrainischen Truppen zu sorgen, könnte ja auch
    andersrum funktionieren. Nur hat es eben nicht funktioniert und die Russen nutzen diese Fehleinschätzung nun aus.
    Wenn Pokrowsk fällt sind die Ukros voll am Arsch. Dann ist Kursk nur noch ein Klotz am Bein, der sie noch tiefer runterzieht.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Kleinwussen sind Russen wie Grossrussen und Weissrussen.

Das Politikgesindel der USA, NATO und EU hat in der Ukraine durch den von der CIA initiierten Putsch nicht nur einen Stellvertreterkrieg mitten in Europa sondern einen Bruderkrieg gelegt. Waeren die Kleinrussen keine Russen erhielten die Militaers der Russischen Foedertion den Befehl haerter vorzugehen.

Genosse Wladimir Putin ist zu humanistisch, zu friedfertig und zu duldsam.

Die russische Armee haette laengst einen ueberragenden Sieg erringen und alle Oblaste des failed-states Ukraine militaerisch zu neuen Republiken der Russischen Foederation machen koennen, wenn bei den Fronteinsaetzen vorrangig Soldaten der Volksarmee aus der DVRK und VR China zum Einsatz kaemen.

Bevor die Bodentruppen ihr verheerendes Werk verrichten, muessen grossflaechige Bombardments, Raketenbeschuss, Einsatz von Mehrfachraketenwerfern (Katuschjas), Artillerie und Abwurf von Fassbomben die Kampfmoral der kleinrussischen Soldaten und Durchhaltewillen der Zivilbevoelkerung brechen.

Die wichtige Aufgabe zur Vorbereitung des Einsatzes von Bodentruppen muss ebenfalls durch Piloten aus der DVRK und VR China mit Bombern, Kampfjets und Kampfhubschrauber durchgefuehrt werden, weil die Piloten aus der DVRK und VR China im Gegensatz zu Grossrussen keine Hemmschwelle haben Kleinrussen zu toeten.

Das Schadensbild in der gesamten Ukraine muss dem Schadensbild von Gaza entsprechen.
    Dann war die Vorgehensweise effektiv. Der Leitsatz und erteilte Befehl an die Soldaten der DRVK und VR China muss lauten:

" Ich kann nicht meine kleinrussischen Brueder und Schwestern toeten!
    Toete ihr meine kleinrussischen Brueder und Schwester! "
    Soweit ich mich erinnere, haben die USA seit über 50 Jahren auf genau diese Situation hin gearbeitet. Ich hatte dazu vor einiger Zeit einige Artikel zu gefunden. Diese Nachkommen von Europäern, die in Europa keine Perspektive mehr hatten, wie auch z.B Jack the Ripper, wanderten in die USA um dort neue Betätigungsfelder zu finden. Auch sehr viele Frauen aus dem Rotlicht Geschäft und ihre Arbeitgeber sollen dabei gewesen sein. Also zu großer Zahl. Viele religiöse Fanatiker und Straftäter aus dem Betrugsgewerbe, Stichwort: Quacksalber. Dann gab es wohl sehr viele psychisch kranke, die ein neues Leben gesucht haben. Ein Ort, wo niemand sie kennt. Aber es gab natürlich auch sehr viele normale Einwanderer, klar. Aber es soll sich da um eine kleine Minderheit gehandelt haben. Weil die normalen Bürger in Europa und anderswo ja ihr Auskommen hatten. Aber es könnten sich auch nur um Gerüchte handeln, klar.
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Kein Grund zur Sorge. Ich hatte ein kurzes Zwiegespräch mit Nutzer Maitre.

Ich bin jetzt wieder voll einsatzbereit. Und verspreche nie wieder solch eigenmächtige Versuche durchzuführen.
    Sehr gut! Immer weiter gesundheitsbewußt leben und Fahne hoch....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer