User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 13263 von 21636 ErsteErste ... 12263 12763 13163 13213 13253 13259 13260 13261 13262 13263 13264 13265 13266 13267 13273 13313 13363 13763 14263 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 132.621 bis 132.630 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #132621
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Natürlich müssen die Staatsmedien hier anders berichten. Wie kommt man auch und würde die Wahrheit sagen?

    Die Ukros und ihre NATO-Instruktoren werden von allen Seiten zusammengeschossen. Es gibt kein Entrinnen für sie. Die täglichen Videos erspare ich mir



    Russische Soldaten bahnen sich noch immer ihren Weg durch die ukrainischen Verteidigungsanlagen, nehmen Dörfer und Städte ein und bringen Moskau seinem erklärten Ziel, die vollständige Kontrolle über die Region Donezk in der Ostukraine zu erlangen, einen Schritt näher.

    Am Montag hatten russische Truppen offenbar fast die gesamte Stadt Niu-York eingenommen, waren in das nahegelegene Torezk einmarschiert und drangen in das logistische Zentrum Pokrowsk ein.

    Ein Kommandeur einer ukrainischen Artilleriebrigade in der Ostukraine erklärte gegenüber der Financial Times, dass der russische Vormarsch unter anderem darauf zurückzuführen sei, dass Kiew seine knappen Ressourcen nach Norden verlagert habe.

    Seine Truppen mussten die Granaten für ihre Kanonen wieder rationieren – zum ersten Mal, seit der Kongress die US-Hilfe für die Ukraine auf Eis gelegt hatte –, weil die Munition für den Einfall in die russische Region Kursk umverteilt worden war.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Darüber hinaus hat die Ukraine nach Aussagen an der Operation beteiligter Beamter mehr als 10.000 Soldaten, darunter viele ihrer Elitetruppen der Luftlandetruppen und mechanisierten Brigaden, aus den Regionen Donezk und Charkiw abgezogen, wo derzeit die heftigsten Kämpfe stattfinden.

    Militäranalytikern zufolge sind mindestens 20 ukrainische Einheiten nachweislich an der Invasion von Kursk beteiligt . Einige von ihnen waren als Reservekräfte gedacht, um die brüchigen Verteidigungslinien zu stützen und den Truppen eine Atempause zu verschaffen, die monate- oder sogar jahrelang ohne Pause gekämpft haben.


    Während Kiew sich nicht zu den Opferzahlen äußert, hat der Einfall bereits jetzt einen materiellen Preis gefordert: Laut dem Open-Source-Geheimdienstforscher Naalsio verlor die Ukraine mindestens 51 Einheiten wertvoller Militärausrüstung, darunter deutsche Marder-Fahrzeuge, Stryker-Fahrzeuge amerikanischer Produktion und Himars-Raketen
    Nein.

    "Natürlich" ist das nicht, daß Staatsmedien lügen "müssen".

    Das ist alles andere als normal und natürlich!

    Ich will eine Organisationsform haben, die gar das Lügen unter Strafe stellt.

    Ob nun Muku, "Pandemie", die Bestialität im Gazastreifen oder Krieg in der Ukraine - ich wünsche keine Staatsmedien mit der Lizenz zum Lügen.

    Da kann ich ja gleich in der Bundesrepublik weiterleben.

  2. #132622
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zuallererst geht es um Geopolitik. Dass Weisse ein tödlicheres Militär haben bzgl Vernichtung ist ein ...evtl gewollter Nebeneffekt.
    Betreff: Aw: Adelinde: neue Wehrpflicht in Sicht?
    Wehrpflicht, Krieg und Verluste nützen nur einem: Israel und dem Jdentum, unter Berücksichtigung der globalen Ziele: eine "Welt ohne Weiße", einschließlich der Ostasiaten.


    1.) „Es macht wenig Unterschied, ob die jüdische Frage vom Nationalsozialismus überbetont wurde oder nicht. Es ist nicht wichtig, daß der Nationalsozialismus tatsächlich die Rassentheorie aus dem Alte Testament als eines seiner Instrumente übernahm, er wäre in jedem Fall unvermeidlich mit der Welt des Judentums zusammengestoßen, das die Existenz eines anderen Nationalismus, außer seiner selbst, auf der Erde nicht tolerieren (dulden) konnte. Die Nationalsozialisten hätten das Judentum gut behandelt können, so menschlich wie möglich. Aber das hätte nichts daran geändert, daß die versteckte Macht der Juden über das Deutsche Reich, welche sie ausübten, aus ihrer Hand genommen wurde. Was für sie absolut unerträglich war. Außerdem konnten sie es sich nicht leisten, solche kreativen Energien (der Deutschen) freisetzen zu lassen, solch ein Streben nach nationaler Einheit, solch ein Einfluß, der ausgeübt wurde von einer deutschen Elite, allesamt Dinge, die mit den Machtbestrebungen des Weltjudentums mit unvereinbarer Feindseligkeit begegnet wurden. Sie konnten die Tatsache nicht ertragen, daß durch die Beseitigung der Macht des Goldes nicht nur die Staatsmacht und die Mittel zur Beeinflussung der öffentlichen Angelegenheiten zunichte gemacht wurden, sondern auch die geheime Macht ihrer Stärke in Frage gestellt wurde. In jedem Fall wurde von dem Moment an, als das Weltjudentum erkannte, daß Deutschland nun von einer nationalbewußten Elite regiert wurde, dieser Nationalsozialismus sofort mit genauso viel Haß begegnet, wie sie es gegenwärtig tun, wenn man ‚Antisemitismus‘ als Rechtfertigung anführt. Durch den Verlust Deutschlands (im Jahr 1933) verlor das Judentum ein Gebiet, in dem es Macht ausübte. Deshalb war es entschlossen, es wieder ‚zurückzuerobern‘. Seit einem Jahrhundert hatte das Weltjudentum, der Marxismus und der liberale Kapitalismus Produktionsmethoden angewendet, um die Menschen in nicht nachdenkende Massen umzuformen, das freie Individuum in den Proletarier. Sie hatten natürlich erkannt, daß nur gedankenlose (ohne eigenem Bewußtsein/Identität) Herden das Joch Judas akzeptieren und ertragen können.“


    2.) „Dieses Programm wird sein Endziel, die Entfachung des III. Weltkrieges, erreichen, der bezüglich Zerstörungen alle früheren Kriege übertreffen wird. Israel wird selbstverständlich neutral bleiben, und wenn beide Teile verwüstet und erschöpft am Boden liegen, werden wir als Schiedsrichter vermitteln und Kontrollkommissionen in alle zerstörten Länder senden. Dieser Krieg wird unseren Kampf gegen die Goyim für alle Zeiten beenden. Wir werden unsere Identität allen Rassen Asiens und Afrikas offen aufdecken. Ich kann mit Sicherheit verkünden, daß zur Zeit die letzte Generation weißer Kinder geboren wird. Unsere Kontrollkommission wird, im Interesse des Friedens und um die Spannungen zwischen den Rassen zu beseitigen, den Weißen verbieten, sich mit Weißen zu paaren. Weiße Frauen sollen von Mitgliedern der dunklen Rassen begattet werden und weiße Männer nur dunkle Frauen begatten dürfen. So wird die weiße Rasse verschwinden, denn die Vermischung der Dunklen mit den Weißen bedeutet das Ende des weißen Menschen, und unser gefährlichster Feind wird nur Erinnerung sein. Wir werden ein Zeitalter des Friedens und der Fülle von zehntausend Jahren beschreiten: die Pax Judaica, und unsere Rasse wird unangefochten die Erde beherrschen. Unsere überlegene Intelligenz wird uns befähigen, mit Leichtigkeit die Macht über eine Welt von dunklen Völkern zu halten.“


    3.) „… ‚Logischerweise mußte die Gruppe im Hintergrund, die in Wahrheit eine vorwiegend nichtrussische, völlig der endgültigen Weltherrschaft verschworene Minderheit darstellt, um vieles stärker sein, als die jeweils herausgestellten Werkzeuge. Die handelnde Gruppe ist daher nicht identisch mit den in Erscheinung tretenden Funktionären.‘ ‚Wen oder welche Regierung betrachtet diese Gruppe als vorzüglichsten Gegner?‘
    ‚Weder einen einzelnen, noch ein einzelnes Volk. Diese Gruppe denkt in weltweitem Maßstab. Sie sieht ihre Weltherrschaft in erster Linie gefährdet durch den Bestand der, wie sie es nennen, ‚Aktivrassen‘, (mutmaßlich Völker, die zu autonomen wissenschaftlich-technischem Fortschritt fähig sind) welche vorwiegend die nördlichen Gebiete der Erde bewohnen und die USA, Kanada, Europa, die russischen Völker, China und Japan umfassen. Noch vor wenigen Jahren wäre es undenkbar erschienen, diesem gewaltigen schöpferischen Bereich der Menschheit den Vernichtungskampf anzusagen, und zwar gleichsam aus seinen eigenen Zentren heraus in skrupellosem Mißbrauch jener technischen Mittel, die diese Völker selbst schufen. Die Voraussetzung dafür war, sich jener wissenschaftlichen Schlüsselpositionen zu versichern, die die sogenannten Staatsmänner zu Erfüllungsgehilfen der kastenartig abgeschirmten Kommandostellen macht. Es ist eines der düsteren Kapitel der Menschheitsgeschichte, in welchem Umfang der Westen durch Verrat seine eigene Versklavung mitveranlaßte und weiterhin duldet. Das Wichtigste scheint mir, über die Größe der Gefahr illusionslos zu werden. Denn die Taktik der Mörder besteht darin, daß Opfer in Sicherheit oder Unkenntnis zu wiegen oder es durch Ablenkung, so lange als möglich, wehrlos zu machen.‘“

  3. #132623
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    26.906

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Zuallererst geht es um Geopolitik. Dass Weisse ein tödlicheres Militär haben bzgl Vernichtung ist ein ...evtl gewollter Nebeneffekt.



    Ich verstehe ihn. Wenn man emotional stark involviert ist, weil es die eigenen Leute betrifft, kann man sich eher verlieren in Details, die uns unbekannt sind zum Nachteil jedoch, das große Ganzen noch blicken zu können.

    Dieser "Krieg" ist kein normaler Krieg, in der beide Seite schnell wieder zum Schluss und Frieden kommen wollen.
    Sondern eine Endlos-Todesmühle, in der immer mehr Nationen und nichtjüdische Völker hineingezogen werden (sollen).

    Daher auch diese Pläne, die Wehrpflicht in der BRD wieder einzuführen: die letzten Reste des Deutschtums sollen aufm Acker krepieren und verbluten, nicht das sie somalische Geflüchtete und afghanische Mörder in die BW stecken, sie werden Weiße nach dem Osten senden und die Schwarzen und Braunen können dann hier gefahrlos die Dörfer der Deutschen ausplündern, wie im Ahrtal und anderswo in diesem Staat tatsächlich geschehen ist.

  4. #132624
    Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2022
    Beiträge
    1.930

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen


    Ich verstehe ihn. Wenn man emotional stark involviert ist, weil es die eigenen Leute betrifft, kann man sich eher verlieren in Details, die uns unbekannt sind zum Nachteil jedoch, das große Ganzen noch blicken zu können.

    Dieser "Krieg" ist kein normaler Krieg, in der beide Seite schnell wieder zum Schluss und Frieden kommen wollen.
    Sondern eine Endlos-Todesmühle, in der immer mehr Nationen und nichtjüdische Völker hineingezogen werden (sollen).

    Daher auch diese Pläne, die Wehrpflicht in der BRD wieder einzuführen: die letzten Reste des Deutschtums sollen aufm Acker krepieren und verbluten, nicht das sie somalische Geflüchtete und afghanische Mörder in die BW stecken, sie werden Weiße nach dem Osten senden und die Schwarzen und Braunen können dann hier gefahrlos die Dörfer der Deutschen ausplündern, wie im Ahrtal und anderswo in diesem Staat tatsächlich geschehen ist.
    Er beschreibt die Zukunft der EU. Für die erzwungene Ausreise ist es zu spät, die Afghanen, Tschetschenen und Syrer werden nicht gehen, es sei denn im Holzpyjama…

  5. #132625
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nein.

    "Natürlich" ist das nicht, daß Staatsmedien lügen "müssen".

    Das ist alles andere als normal und natürlich!

    Ich will eine Organisationsform haben, die gar das Lügen unter Strafe stellt.

    Ob nun Muku, "Pandemie", die Bestialität im Gazastreifen oder Krieg in der Ukraine - ich wünsche keine Staatsmedien mit der Lizenz zum Lügen.

    Da kann ich ja gleich in der Bundesrepublik weiterleben.
    Das ist nun mal die bittere Realität. Auch ich würde mir was anderes wünschen, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert.

    So lange die Mehrheit der Blödmichel nicht aufwacht und dies unterstützt, wird sich dahingehend nichts ändern.

  6. #132626
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2024
    Beiträge
    57

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Nein.

    "Natürlich" ist das nicht, daß Staatsmedien lügen "müssen".

    Das ist alles andere als normal und natürlich!



    Ich will eine Organisationsform haben, die gar das Lügen unter Strafe stellt.

    Ob nun Muku, "Pandemie", die Bestialität im Gazastreifen oder Krieg in der Ukraine - ich wünsche keine Staatsmedien mit der Lizenz zum Lügen.

    Da kann ich ja gleich in der Bundesrepublik weiterleben.
    Die Massenmedien haben in allen Gesellschaftssystemen nur eine Funktion,nämlich als Transmissionsriemen zu dienen,der die Meinung der Herrschenden dem gemeinen Volk nahe zu bringen hat.Insofern kann man das Lügen oder Weglassen von Infos durchaus als normal ansehen.Man muss sich dessen nur bewusst sein.Mit dem Aufkommen des Internets wird es allerdings immer schwieriger dieses Ziel zu erreichen,selbst wenn man auch unabhängige Meinungen im Netz kritisch sehen sollte.In den Redaktionsstuben der "etablierten Medien" sitzen am Ende auch nur Bezahlschreiber,die ihre monatlichen Lebenshaltungskosten bestreiten müssen.Nicht schön aber realistisch.

  7. #132627
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von was soll`s Beitrag anzeigen
    Die Massenmedien haben in allen Gesellschaftssystemen nur eine Funktion,nämlich als Transmissionsriemen zu dienen,der die Meinung der Herrschenden dem gemeinen Volk nahe zu bringen hat.Insofern kann man das Lügen oder Weglassen von Infos durchaus als normal ansehen.Man muss sich dessen nur bewusst sein.Mit dem Aufkommen des Internets wird es allerdings immer schwieriger dieses Ziel zu erreichen,selbst wenn man auch unabhängige Meinungen im Netz kritisch sehen sollte.In den Redaktionsstuben der "etablierten Medien" sitzen am Ende auch nur Bezahlschreiber,die ihre monatlichen Lebenshaltungskosten bestreiten müssen.Nicht schön aber realistisch.
    Die Mainstreammedien sehe ich in diesem Krieg gegen Russland auch zunehmend als hoerige Gehilfen und Handlanger der Maechtigen und des westlichen Machtkartells.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #132628
    Hüter der Idee Benutzerbild von amendment
    Registriert seit
    10.09.2019
    Beiträge
    46.586

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Zustimmung dahingehend auch von mir. Ersatzdienst dann aber für drei Jahre in sozialen Diensten. Altenpflege, Krankenhaus, Palliativstation oder Hospitz
    Ein sehr guter Vorschlag!

  9. #132629
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Folgende Meldung kam vorhin nicht auf Welt-TV und auch nicht im Morgenmagazin:

    21. August 2024, 10:02 Uhr

    Iswestija: Der russische Auslandsgeheimdienst SVR berichtete, dass die NATO die Streitkräfte der Ukraine auf einen Angriff auf die Region Kursk vorbereitet

    Die Operation der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet Kursk wurde unter Beteiligung der Geheimdienste der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Polens vorbereitet. Die daran beteiligten Einheiten wurden in Ausbildungszentren in Großbritannien und BRD koordiniert, so der SVR.

    Die Operation der Streitkräfte der Ukraine im Gebiet Kursk wurde unter Beteiligung der Geheimdienste der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Polens vorbereitet. Dies wurde der Iswestija im Pressebüro des Auslandsgeheimdienstes berichtet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Berichten zufolge wurde die Operation der Streitkräfte der Ukraine in der Region Kursk unter Beteiligung der Spezialdienste der Vereinigten Staaten, Großbritanniens und Polens vorbereitet. Die daran beteiligten Einheiten wurden in Ausbildungszentren in Großbritannien und der BRD koordiniert. Militärberater der NATO-Staaten helfen bei der Verwaltung von Einheiten der Streitkräfte der Ukraine, die in das Territorium Russlands eingedrungen sind, bei der Verwendung westlicher Waffen und militärischer Ausrüstung durch die Ukrainer. Die Länder des Bündnisses übermitteln dem ukrainischen Militär auch Satellitenaufklärungsdaten über den Einsatz russischer Truppen im Operationsgebiet", so der SVR.

    Der SVR stellte zudem klar: Aufgrund der Verschlechterung der Situation der ukrainischen Truppen in einer Reihe von Abschnitten der Kontaktlinie in der NVO-Zone haben westliche Kuratoren Kiew in den letzten Monaten aktiv dazu gedrängt, die Feindseligkeiten tief auf das Territorium Russlands zu verlagern, unter anderem, um einen Anstieg der regierungsfeindlichen Stimmung zu provozieren und die innenpolitische Situation zu destabilisieren.
    _
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  10. #132630
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2024
    Beiträge
    57

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen


    Die NATO-Offensive im Raum Kursk scheint sich immer mehr als Vollkatastrophe und Fiasko zu entpuppen.

    Ein einziges Niedermähen: Ein russischer Experte bezeichnete die Verluste der Streitkräfte der Ukraine in der Nähe von Kursk als die größten während der ganzen Spezialoperation

    19. August 2024, 22:24 Uhr


    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kursk scheint fuer die NATO zu einem einzigen Debakel geworden zu sein ?

    Tja, Z der geniale Militaerstratege mal wieder !
    Bei Nachrichten über Erfolge oder Misserfolge der einen oder anderen Seite bin ich sehr vorsichtig.Das ist von hier sicher schwierig zu beurteilen.Dennoch wird die Kurskoffensive der Ukraine nicht wirklich weiter helfen.Propagandistisch ist diese mit Sicherheit ein Erfolg für Kiew aber es ändert nichts an den realen Kräfteverhältnissen zwischen Moskau und Kiew.Die Kräfte die in Kursk gebunden sind fehlen der Ukraine im Donbass.Ich frage mich seit langem weshalb RU Selensky und seine Strategen verschont.Der Westen,speziell die USA,hätten da anders gehandelt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 108 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 108)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 18:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 09:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 268

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben