User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 1966 von 2535 ErsteErste ... 966 1466 1866 1916 1956 1962 1963 1964 1965 1966 1967 1968 1969 1970 1976 2016 2066 2466 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.651 bis 19.660 von 25341

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber das gute ist, dass derzeit der Gebrauchtmarkt für E-Autos am Boden ist, gerade wegen solcher Meldungen.
    ...was nach meine runbescheidenen Meinung auch daran liegt, dass man Mondpreise für Fahrzeuge mit einer "veraltete" Technik aufruft.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...was nach meine runbescheidenen Meinung auch daran liegt, dass man Mondpreise für Fahrzeuge mit einer "veraltete" Technik aufruft.
    Die im internationalen Vergleich völlig überhöhten e-Auto-Preise von VW können nicht mehr nachvollzogen werden, und sind nur noch damit erklärbar, dass VW e-Autos nicht verkaufen, sondern verhindern will. VW heißt somit: "Verarscht Werden".

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ford ist da "führend"

Ford macht pro E-Auto 100.000 Euro Verlust - „hört auf zu debattieren“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Weil Ford zu doof ist, soll die Politik eingreifen. Dabei sagt er selbst, daß die E-Autos "sonst" aus China kommen. Kommen sie sowieso. Und aus Korea.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Ford ist da "führend"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Weil Ford zu doof ist, soll die Politik eingreifen. Dabei sagt er selbst, daß die E-Autos "sonst" aus China kommen. Kommen sie sowieso. Und aus Korea.
    Gunnar Herrmann, Aufsichtsratschef von Ford Deutschland, hat jedoch eine klare Botschaft für die Verfechter von Verbrennungsmotoren - und warnt vor den Folgen eines Festhaltens an dieser Technologie: „Wenn Sie an Wohlstand, Wachstum und an die Zukunft glauben, dann bitteschön, lasst die Ziele, wie sie sind!“, fordert Herrmann in einem Interview mit Bild und meint das auf EU-Ebene beschlossene [Links nur für registrierte Nutzer] (ab 2035
    Verstehe ich nicht, wenn das alles ao viel doller wäre, kann er doch E-Karren produzieren und lässt alle anderen machen, was sie wollen. Sollte ja dann ein Wettbewerbsvorteil für Ford sein….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, wenn das alles ao viel doller wäre, kann er doch E-Karren produzieren und lässt alle anderen machen, was sie wollen. Sollte ja dann ein Wettbewerbsvorteil für Ford sein….
    Tja, irgendwas paßt da nicht. Aber selbst wenn nur noch E-Autos produziert werden dürften: Chinesen, Koreaner und Japaner können es besser. Und billiger.
    Das nennt man wohl lose-lose-Situation.

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von MABF Beitrag anzeigen
    Tja, irgendwas paßt da nicht. Aber selbst wenn nur noch E-Autos produziert werden dürften: Chinesen, Koreaner und Japaner können es besser. Und billiger.
    Das nennt man wohl lose-lose-Situation.
    Dass China billiger ist - geschenkt. Die haben halt genug Leute, Korea wird vom Staat gepäppelt. Warum Japan so billig produziert ist mir immer noch ein Rätsel….
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

42 Benutzerbild von MABF

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Dass China billiger ist - geschenkt. Die haben halt genug Leute, Korea wird vom Staat gepäppelt. Warum Japan so billig produziert ist mir immer noch ein Rätsel….
    Zu japanischen Autoherstellern gab es mal einen interessanten Bericht am Beispiel Toyotas. Die arbeiten einfach effizienter.

Die Zahlen habe ich nicht mehr ganz im Kopf, aber ungefähr: bei Mercedes müssen ca. 30 % der Fahrzeuge nach der Fertigung in die Nachbesserung. Bei Toyota 2 %. Zudem arbeiten Japaner auch deutlich länger als Europäer und Amerikaner.

Grundsätzlich ging es mir aber um die krasse Fehleinschätzung: bei Verbrenner haben die Europäer noch(!) einen Vorsprung (wenn auch nicht mehr gegen Japaner), bei E-Autos liegen sie ganz am Ende.
    Wie Black-Forrester schon schrieb: viel zu viel Leistung, nichts bezahlbares und bei Mercedes, Porsche und Co. fast ausschließlich in der Luxusklasse.

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die im internationalen Vergleich völlig überhöhten e-Auto-Preise von VW können nicht mehr nachvollzogen werden, und sind nur noch damit erklärbar, dass VW e-Autos nicht verkaufen, sondern verhindern will. VW heißt somit: "Verarscht Werden".

Wer nicht will,
    der hat schon.

Tja!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Kein Bock auf E-Dreck. Genau richtig! Unverschämtheit, dass ich als Verbrennerfahrer diese E-Ganoven noch subventionieren muss.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen

Tesla Modell Y

• Das meist-verkaufte Auto der Welt
    • Nr. 1 der am häufigsten in Amerika hergestellten Autos
    • Das nach Umsatz meistverkaufte Auto der Welt (ca. 50 Mrd. $ im Jahr 2023)
    • Eines der sichersten Autos, die je konstruiert wurden. Top Safety Pick+ vom IIHS und höchste Gesamtpunktzahl aller nach Euro NCAP getesteten Fahrzeuge
    • Gesamtkosten pro Meile von 0,70 $, vergleichbar mit Honda CR-V und Toyota RAV4 (5 Jahre, 60.000 Meilen)
    • Wird mit der Zeit durch OTA Software-Updates besser
    [Bilder nur für registrierte Nutzer]

Fahre selbst Tesla Modell Y,
    aus meiner Sicht das beste Auto,
    was ich je gefahren habe. (Vorher 5er BMWs x-mal)
    Umgerechneter Diesel-Verbrauch von nur 1,3 l auf 100 km,
    und den noch vorrangig selbst solar erzeugt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer