+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 118 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 1173

Thema: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Mitglied

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die Milleniumumstellung war ein tolles Beispiel für unnütze Aktionen. Jede SPS musste auf Millenniumfähigkeit überprüft werden, obwohl das Datum bei den Kisten völlig irrelevant war. Und in diesem Stil gings weiter; ISO 9000, der Grüne Punkt, ...Sie liessen nichts aus, um die Produktion zu verteuern.
    Ab nächstem Jahr gilt bei B2B nur elektronische Rechnungen. Nix PDF. Extra Software.
    Und das Geilste daran: die darfst du nur versenden, wenn der Kunde dir schriftlich bestätigt dass du es darfst.

Deutschland 2024.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Standard AW: Wirtschaftsstandort: Mittlerweile ist Deutschland auf Platz 18 von 21!

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In Bananenrepubliken nennt man solche Posten einfach Korruption. Hier gibt man den Ausgaben einfach einen beliebigen schillernden Namen. Wenn es nach mir ginge, würde man Korruption auf Teufel komm raus ausmerzen. Auch wenn da erstmal Chaos ausbricht.
    Korruption ausmerzen hiesse ja gerade Ordnung schaffen, man sollte sich hier an Norwegen ein Beispiel nehmen...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Vor 50 Jahren brauchte man erst gar nicht daran zu denken, ein Auto mit >100.000 km und dem ersten Motor zum Verkauf anzubieten. Das galt von vornherein als wertlos. Und was nützt es denn, wenn man zwar einen neuen Motor einbauen kann, aber der wieder nur 100.000 km hält? Bei Trabbis war's ja noch schlimmer. Deswegen kamen viele Autofahrer ja auch zu nix anderem mehr. Aber vielleicht würde es manchen Menschen helfen, mit irgendwas sinnlosem beschäftigt zu sein, anstatt auf dumme Gedanken zu kommen.
    Ich habe 1982 von meiner Mutter eine Trabantbestellung zugeteilt bekommen, bin nach Zwickau gefahren und habe das "Auto" mit einem ungedeckten Scheck der Sparkasse bezahlt, 8500 Mark.
    Dann bin ich nach Karl-Marx-Stadt gefahren und habe auf dem Autoschwarzmarkt am Parkplatz VEB Fritz Heckert das Auto für 18000 Mark in Bar verkauft, bin dann zur Sparkasse und habe 8500 Mark eingezahlt

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Korruption ausmerzen hiesse ja gerade Ordnung schaffen, man sollte sich hier an Norwegen ein Beispiel nehmen...
    Wenn Gemeinden Geld dafür kriegen, dass unter "ihrem" Grund Stromleitungen laufen, läuft das in Dritte-Welt-Ländern bei uns unter dem Begriff "Korruption". Hier hat man dafür fein definierte Abgabenbezeichnungen gefunden, die schon lange etabliert sind, und von keinem mehr in Frage gestellt werden, obwohl dem eigentlich keine Gegenleistung gegenübersteht. Deswegen ist es so schwierig, den Betroffenen das überhaupt klar zu machen, dass hier unbefugt abgezockt wird. Gerade der Strompreis ist voller Abzockelemente. Und die sind so blöd, und weisen die auch noch alle fein säuberlich auf, anstatt sie im Strompreis untergehen zu lassen. Beim Mineralöl steht die Energiesteuer und der Erdölbevorratungsbeitrag ja auch nicht extra auf der Rechnung.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich habe 1982 von meiner Mutter eine Trabantbestellung zugeteilt bekommen, bin nach Zwickau gefahren und habe das "Auto" mit einem ungedeckten Scheck der Sparkasse bezahlt, 8500 Mark.
    Dann bin ich nach Karl-Marx-Stadt gefahren und habe auf dem Autoschwarzmarkt am Parkplatz VEB Fritz Heckert das Auto für 18000 Mark in Bar verkauft, bin dann zur Sparkasse und habe 8500 Mark eingezahlt
    Geil!
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ab nächstem Jahr gilt bei B2B nur elektronische Rechnungen. Nix PDF. Extra Software.
    Und das Geilste daran: die darfst du nur versenden, wenn der Kunde dir schriftlich bestätigt dass du es darfst.

Deutschland 2024.
    Genau das ist das Thema nächste Woche in meinem Projekt. Es ist die Gelegenheit, endlich mit der Unsitte aufzuräumen, dass Hinz und Kunz Rechnungen der Firma mit seinem Namen adressieren kann, so dass sie auf seinem Tisch landen und darüber gebrütet wird. Wir kriegen nur Probleme und Verzögerungen dadurch. Der Rechnungsempfänger kann es zwar vom Lieferanten erzwingen, aber wenn der Rechnungsempfänger das nicht will, sind mir auch erst mal die Hände gebunden. Wir müssen da den CFO mit einbinden, damit das von oben durchgedrückt wird.

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Geil!
    Wir waren ziemlich fit in Sachen Gewinn zu machen.

Mitglied

Genau das ist das Thema nächste Woche in meinem Projekt. Es ist die Gelegenheit, endlich mit der Unsitte aufzuräumen, dass Hinz und Kunz Rechnungen der Firma mit seinem Namen adressieren kann, so dass sie auf seinem Tisch landen und darüber gebrütet wird. Wir kriegen nur Probleme und Verzögerungen dadurch. Der Rechnungsempfänger kann es zwar vom Lieferanten erzwingen, aber wenn der Rechnungsempfänger das nicht will, sind mir auch erst mal die Hände gebunden. Wir müssen da den CFO mit einbinden, damit das von oben durchgedrückt wird.
    Ich bin mal gespannt wie das auf internationaler Ebene aussehen soll. Ich weiß gar nicht wie wir das machen. Ich glaube da läuft alles per PDF.
    Was aber wenn Deutschland mal wieder Vorreiter spielen will und ein bestimmtes Rechnungsformat einführt?

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Wenn Gemeinden Geld dafür kriegen, dass unter "ihrem" Grund Stromleitungen laufen, läuft das in Dritte-Welt-Ländern bei uns unter dem Begriff "Korruption". Hier hat man dafür fein definierte Abgabenbezeichnungen gefunden, die schon lange etabliert sind, und von keinem mehr in Frage gestellt werden, obwohl dem eigentlich keine Gegenleistung gegenübersteht. Deswegen ist es so schwierig, den Betroffenen das überhaupt klar zu machen, dass hier unbefugt abgezockt wird. Gerade der Strompreis ist voller Abzockelemente. Und die sind so blöd, und weisen die auch noch alle fein säuberlich auf, anstatt sie im Strompreis untergehen zu lassen. Beim Mineralöl steht die Energiesteuer und der Erdölbevorratungsbeitrag ja auch nicht extra auf der Rechnung.
    Mit den völlig überteuerten Energiepreisen wird doch jeder abgezockt ob Niedriglohner oder Millionär und so geht die Wirtschaft hier krachen, Konzerne selbst mit Subventionen vom Staat wandern ab, Klein- und Mittelstand sind die eigentlichen Verlierer. Das ist das Problem, aber man tritt ja noch Sahra Wagenknecht in den Arsch welche als eine der Wenigen diese Probleme ansprechen ! Was soll denn noch passieren ? Aber Russlandhass ist das Wichtigste, das hatten wir schon unter Hitler und dann soll diese Regierung links sein ? Nein sie ist rechtsextrem und gegen jeder Vernunft ! Wer das Geld hat wandert ab aus D und der Normalbürger hat die Arschkarte, tief und gebeugt, andere anscheissen das hatten wir schon in der DDR und ich sage nie Wieder !!!
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Mit den völlig überteuerten Energiepreisen wird doch jeder abgezockt ob Niedriglohner oder Millionär und so geht die Wirtschaft hier krachen, Konzerne selbst mit Subventionen vom Staat wandern ab, Klein- und Mittelstand sind die eigentlichen Verlierer. Das ist das Problem, aber man tritt ja noch Sahra Wagenknecht in den Arsch welche als eine der Wenigen diese Probleme ansprechen ! Was soll denn noch passieren ? Aber Russlandhass ist das Wichtigste, das hatten wir schon unter Hitler und dann soll diese Regierung links sein ? Nein sie ist rechtsextrem und gegen jeder Vernunft ! Wer das Geld hat wandert ab aus D und der Normalbürger hat die Arschkarte, tief und gebeugt, andere anscheissen das hatten wir schon in der DDR und ich sage nie Wieder !!!
    Ist diese Formulierung korrekt.
    Wo wäre für diese Behauptung der archimedische Ausgangspunkt?
    Besser wäre eventuell diese Beschreibung, da sich die Zeiten gänzlich änderten: marktkonforme Bezugspreise.

Die nahezu kostenlose Belieferung mit Rohstoffen aus Russland kommt nicht mehr.
    Diese Rohstoffe gehen jetzt in Richtung Türkei, die ihre Wirtschaft gefährlich schnell aufbaut.
    Antwort bei Anstand und nicht Duzen für: amendment, Minimalphilosoph, Zack1, Stanley_Beamish, Larry Plotter, Hitman, XARRION, navy, SingSing, ABAS, Nathan, mabf, Le Bon, Würfelqualle, witcher, Flaschengeist.Ötzi, Götz, GSch, tosh, Empirist.
    Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (hellenische Mysterien, Dionysos, später als Plagiat im Christentum)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer